Canon Eos 500D
#51
Über das Sigma kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne.
Das Tamron, welches ich habe, ist allerdings mein "Immerdrauf" und ich bin mehr als zufrieden damit.

Wie schon erwähnt, muß ein jeder selber ausprobieren, was gut für den jeweiligen Anwendungsbereich und vor allem für sich selber ist.
Zitieren
#52
Die hier gibts natürlich auch noch.

Der Unterschied zur 450D ist einmal der 10 Megapixel Chip, die 450D hat 12 Mpx, und es gibt keine IR Fernauslösemöglichkeit über einen Batteriegriff. HD Video ist auch nicht drin. Der Preis ist natürlich genial. Ansonsten kann sie auch alles, inclusive Live View. Ich habe sie mir damals gekauft und würde es wieder tun weil ich im wesentlichen Bilder für das Web machen möchte, da ist eine hohe Auflösung nicht nötig.


Grüße, Beagle [Bild: -1700.gif]
Zitieren
#53
Zitat:Weiterhin lese ich, daß es auch über Objektive hergeht.
Es ist doch aber so: Eigentlich kann man mit jeder mittelklassigen DSLR gut fotografieren, entscheidend ist jedoch das Objektiv, bzw. dessen Lichtstärke.
Und da ist es so, daß auch andere Mütter schöne Töchter haben, will sagen: Das Olympus FT-Systen hat hervorragende Objektive, die man auch gut gebraucht preiswert kaufen kann. Wenn man mich fragt, ich würde Taddybear eine kleine, handliche E-620 empfehlen und ein (gebrauchtes) 14-54 dazu. Die Bodies kommen und gehen, aber ein gutes Objektiv bleibt halt für den nächsten Body. Damit liegt Taddy unter 1000.- Euro. Und wenn das zuviel ist, dann eben eine E-520 oder eine aus der 4xx-Serie.
Aber ich weiß, keiner fotografiert hier mit Olympus

Moin,
mutig und richtig, und so ganz allein wirst Du bald nicht mehr sein, denn ich weiß, was ich nicht will: Canon oder Nikon.
Ich will: Olympus E 620, die dann outdoor-tauglich sein muss oder gemacht wird, oder eine Pentax K200d, auch etwas, womit man höhnische Blicke erntet.
Die Olympus ist mir schon zu fast zu klein und leicht- Geschmackssache eben.
Zitieren
#54
Huhu,

wollte ja heute am Turnier die 500 testen , leider war sie bei einer anderen Veranstanltung im Einsatz, sonst hätte ich Euch jetzt mal Bilder zeigen können. So musste meine Ixus herhalten was aber nicht schlimm war da die Lichverhältnisse sehr gut waren und ich nur 3 Meter von der Bühne weg war.

Vieleicht sollte ich doch über ein Kit nachdenken und mir dazu ein gutes Tele kaufen, wegen der Entfernung zur Bühne, das Objektiv vom Kit könnte ja dann für Gruppenaufnahmen und sonstiges sein, da die ja immer bei gutem Licht gemacht werden und dabei sogar meine Ixus super Bilder macht
Was meint ihr dazu.
Hier mal ein Bild von der letzten Gruppenaufnahme.
Allerdings ist das Bild stark verkleinert.
[Bild: maennerballettrahmen.6bauj.jpg]
Zitieren
#55
@ Lia:
Hallo Lia - freut mich.
Ich denke, da machst Du nichts falsch. Allerdings ist die E-620 nicht abgedichtet, aber outdoor-tauglich ist sie allemal.
Ich fotografiere mit Olympus E-3, die allerdings reichlich groß ist. Aber ich mag sie, und inzwischen sind mir kleinere Kameras ungewohnt "fummelig". Aber ich habe recht kräftige Hände, die auch nicht gerade klein sind, für eine Frau.
Eine Pentax wäre sicher mein Gerät der Wahl, wenn ich nicht die Oly hätte, ob da wer höhnisch guckt, ist mir total wurscht.
Aber die Objektive bei Oly sind eben prima und müssen in dieser Qualität bei anderen Herstellern für den Preis erstmal zu finden sein.
Du wirst es schon richtig machen!

LG - maxie Smile
Zitieren
#56
Guten Morgen,
so hab mal Bilder vom Turnier mitgebracht, allerdings war da das Licht gut und ich war nur 3 m von der Bühne weg.
Ansonsten wie oben beschrieben, mal dunkel mal hell und die entfernung 5-10m oder weiter.
Ich tentiere zum Kit und einem lichtstarken Tele und einen guten Blitz. Müsste doch für den Anfang genügen,oder?
Nur welches Tele..?

[Bild: bfqe50dz3lvoxgdzj.jpg]

[Bild: bfqe5a14fcfr8j9ov.jpg]

[Bild: bfqe6atwakmrwmqj3.jpg]
Zitieren
#57
Hallo Taddybär,

du hast hier sehr viele informationen bekommen...
auf der einen Seite sehr gut, aber auf der anderen kann es schon sehr verwirren. aber ich gebe meinen senf auch nochmal dazu um den allgemeinen verwirrungsstand vielleicht zu komplettieren

Zur Kamera:
da kann ich dir nur raten, geh in einen großen Markt und nimm diverse Kameras in die Hand.
Nichts ist schlimmer als wenn man sein Gerät später unbequem findet.
heute sind eigentlich schon alle einsteiger-kameras zu empfehlen. in der abbildungsqualität nehmen sie sich alle nicht viel.
letztendlich hängt es dann doch an objektiven und da ist es leider nunmal so, das es für c und n das umfangreichste sortiment nebst dritthersteller wie tamron, sigma gibt und auch der blick auf den gebrauchtmarkt kann man dort in erwägung ziehen.

da du dich in die richtung canon bewegst, rate ich dir zu einer 450D oder 500D. 1000d wäre auch noch, aber da glaube ich bist du doch besser mit der 500d alternativ noch eine 40D oder besser 50D.

Objektive:
wie ich rausgelesen habe, weißt du ja inwieweit die reise gehen soll bei der Brennweite.
Aber Brennweite ist nicht alles, wenn die bilder indoor dann trotzdem nichts werden.
da ist dann lichtstärke gefragt und das kostet dann leider.

Ein Blitz bei diversen Verantaltungen ist oftmals nicht sehr gut, weile es viele nicht mögen. auch da zählt dann lichtstärke. aber schaden wird es sicher nicht einen externen blitz zu haben, aber der ist erstmal zweitrangig. kaufst du dir dann, wenn du dein system passend hast.

Die Kits im Pack sind für den Anfang nicht schlecht, aber mit der Lichtstärke ist es dann oft ein Problem.

für den standard zoom- bereich finden sich die
teuere version von Canon das EF-S 17-55mm/ 2,8/ IS USM
etwas weniger das Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL
oder das Sigma 18-50mm 2,8 EX DC Macro.
damit hast du bei allen eine gute durchgehende lichtstärke von 2,8 und auch eine sehr gute abbildungsqualität.

(sicher viele haben ihre erfahrungen gemacht und reden von dieses und jenes, aber ich finde das ist dann jammern auf höheren niveau.MrGreen)

für den telezoom-bereich, ja da wirds dann schwierig und mit lichtstärke für AL (Available Light) richtig teuer.

da käme dann im bereich 70-200mm etwas in frage. das schließt inetwa an die 55mm an. es bleibt zwar eine lücke zwischen 55-70 mm, aber die kann man immer per fuss ausgleichen. will man das nicht, käme ein drittes objektiv hinzu. die frage letztendlich für dich mit oder ohne stabi.

schon richtig teuer ist das
stabilierte Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS
etwas weniger teuerer ;-)das
unstabilisierte Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM
und noch etwas weniger aber auch sehr gute
das Sigma 70-200mm 2,8 EX HSM II Macro APO DG und das
Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro

auch hier hast du durchgehende lichtstärke von 2,8.

mag sein das 200mm sich nun wenig anhören, aber durch den cropfaktor der kamera verlängert sich diese und man kann sicher sehr gut ausschneiden. letztendlich könnte man die brennweite mit einem passenden telekonverter zusätzlich verlängern, was zwar einige blenden frisst, aber die anfangsblenden liegen dann genau dort, wie die günstigeren objektive mit 4-5,6 anfangen.

alle anderen lichtstarken telezoom gehen in den preisen dann nur noch höher und auch festbrennweiten gehen hoch hinaus.

ein stabi ist gut, aber in vielen situationen nutzt er aber auch gar nichts, gerade wenn die motive :bounce: und fliegen und laufen und und und...


500D (alternativ noch 40D)
+ Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL
+ Sigma 70-200mm 2,8 EX HSM II Macro APO DG

das wäre jetzt so mein rat für eine sehr schöne grundausstattung mit durchgehender lichtstärke.
ich will dir nicht das teuerste anschwatzen, aber für indoor ohne blitz wirst du mit objektive die anfangsblenden bei 4-5 haben, wo du dann die iso hochschrauben musst auf 800/1600 und höher, für deine zwecke dann nicht wirklich glücklich werden.

Bedenke auch, Objektive und Kamera ist nicht alles. es folgen dann nicht ganz unwichtige dinge wie welche Tasche/Rucksack, Stativ, Ersatzaccus, Speicherkarte/n, Blitz und und...später vielleicht kommt auch noch das Thema Macro auf...


so das solls von mir gewesen sein.:erschreck:

ach und vielleicht noch eine seite zum verständnis
http://www.fotolehrgang.de :daumen:


vielleicht doch noch ein bischen

Online kaufen ist eine Option und kann einige Euros sparen, aber man muss im Falle der Reklamation/Gewährleistung die Umstände die auf einem dann zukommen können, bedenken. Im großen Markt oder Fotogeschäft geht man vor Ort hin. Der direkte Weg zum Hersteller geht natürlich letztlich bei Reparatur auch noch.

Wenn Online kaufen, dann Preise und Angebote vergleichen. Nicht gleich auf das günstige einsteigen. Da schauen, viele Händler haben ein Bewertungssystem. Ebay empfehle ich für solchen kauf ganz klar NICHT. für Kleinkäufe-verkäufe ist ebay ok, aber bei hochwertiger Technik würde ich da nie mein geld irgendwo hinschicken. viele ebayhändler sind auch bei amazon bzw haben sie einen onnlineshop im internet. dort dann eben das bewertungsystem beachten oder direkt bei amazon.

notfalls ein paar euros raufpacken und in einem markt einzeln kaufen gehen und versuchen zu handeln. notfalls preise aus dem internet ziehen und vor ort dann angesichts der preisspanne den markpreis etwas runterdrücken. bei über 1000€denke ich schon, das auch ein großer markt da etwas mitspielt.
ansonsten rabattaktionen abwarten.

so das wars nun aberMrGreen
Zitieren
#58
Huhu Abby,
vielen Dank, langsam weiß ich wirklich nicht mehr bin ich Männlein oder weiblein,lach.
Ne hab nochmal mit dem Fotografen der in Schwiegersohns Firma arbeitet Kontakt aufgenommen, er stellt mir mal was zusammen was für mich passt.
Mal sehn wo ich kaufe, meine beiden letzten Kameras habe ich auch im Online-Shop gekauft . Hab gute Erfahrungen gemacht auch bei Reklamation und bekam nach 2 Jahren sogar eine neue Kamera (Canon) Garantie war schon abgelaufen.
Haben bei uns nur Kauf... u. Media..... ansonsten nur Einzelhandel, werd mich aber gründlich informieren. Wenn ich bei einem gr. Markt kaufe und hab mit Kamera ein Problem, muß sie auch genauso eingeschickt werden. Canon ist aber sehr kullant mit seinen Kunden, kann nur Positives davon sagen.
Danke erstmal werd mich melden wenn es soweit ist.
Zitieren
#59
Moin Du armes Wesen,

wie gut ich Dich verstehen kann!
Mir geht es jetzt besser, weil ich einfach zugeschlagen habe.
Mir geht es richtig gut, endlich Schluss mit dem Gucken, Grübeln, Lesen, dem Wenn und Aber!Rolleyes
Ein Jahr quengel ich jetzt herum- nun ist Ruhe!:bounce:
Zitieren
#60
Schau Dir auch mal die Pentax K-x an.

http://www.pentax.de/de/group/6/product/...ameras.php

http://www.dpreview.com/reviews/pentaxkx/

Zierlich klein für Frauenhände und in verschiedenen Farben erhältlich. Aber wichtiger sind die technischen Daten. Hervorragendes Rauschverhalten, besser als manche Proficam.
Der Stabilisator sitzt im Gehäuse, dadurch werden die Objektive günstiger.

Dazu dann das Tamron 17-50/2,8

http://www.tamron.eu/de/objektive/uebers...oducts_pi6[cam]=is_pentax&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

(beides liegt seit heute bei der Post für mich zum abholen bereit)

Später dann noch das Pentax 55-300/4-5,8

http://www.pentax.de/de/group/14/product...ektive.php

und Du bist für ca. 1100,- € gut ausgestattet.

Grüsse
pebu
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet Ihr von der Canon eos 650D? Kuddl83 33 7.755 27.02.2014, 17:20
Letzter Beitrag: hsk
  DSLR von Canon, Nikon und Co im Überblick Trance 4 2.223 04.12.2012, 19:03
Letzter Beitrag: mvm
  Canon A1 thaichris69 1 1.842 09.08.2010, 11:24
Letzter Beitrag: dynacophil
  Bilder mit Canon 500D Edwall 16 3.758 09.08.2010, 00:11
Letzter Beitrag: Lia
  Objektive für Canon Ixus 860 Karibiknixe 15 2.646 17.02.2010, 23:07
Letzter Beitrag: Karibiknixe
  Canon EOS 550D: Da schlagen Fotoherzen höher! Edwall 1 1.736 10.02.2010, 07:52
Letzter Beitrag: *Abby*
  Canon EOS 400D-Einstellungsproblem koalabaer63 2 1.499 07.02.2009, 10:07
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Canon Power Shot A 400 pittrice 2 1.117 02.09.2008, 21:18
Letzter Beitrag: pittrice
  Canon Digital IXUS 80 Femke 5 1.883 31.03.2008, 08:48
Letzter Beitrag: kleene
  Canon EOS Picture Styles Martina 4 1.828 05.09.2007, 14:40
Letzter Beitrag: Martina