Canon Eos 500D
#61
Hallo Pepu,
danke für den Tip aber ich möchte schon bei Canon bleiben.
Zitieren
#62
Huhu,
Heute wurde meine neue Kamera bestellt.
Es ist wie ich schon sagte , die Canon EOS 500 D Kit + EF-S 18-55 mm IS + 55-250 mm IS, mit sehr gutem Blitz da weiß ich noch nichts genaues (kostet 250.- € Großhandel) 1Ersatzakku, 16 GB ultra2 Speicherkarte von Sandisk .
Beim Großhandel bestellt über den Bekannten Fotografen meines Schwiegersohnes , Preis 1119.- €
Da hab ich doch ein sehr gutes Angebot bekommen, oder was meint Ihr?

[Bild: bfuu9kt324d4cer7y.jpg]
Zitieren
#63
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

Taddybär schrieb:Da hab ich doch ein sehr gutes Angebot bekommen, oder was meint Ihr?

Du hast hier nun soviel gute Tipps und Hinweise bekommen,
Du hast Dich entschieden,
was soll jetzt noch jemand dazu meinen?
Ist doch völlig egal.......
Zitieren
#64
HUhu Sille,

hatte vergessen zu schreiben das noch ein Teleobjektiv dabei ist, das 55:250 mit Bildstabi.

[Bild: bfwl0uf06d4kcls2b.jpg]
Zitieren
#65
wenn es für dich ok ist, dann ist es ok.

ob die objektive aber deine erwartungen erfüllen bleibt zu hoffen.

viel spaß mit der neuen kamera.

achja ich hatte dir den link ja schonmal gegeben, aber kann ja nicht schaden dir denselben nochmals zu geben..solltest du wirklich ansehen.
http://www.fotolehrgang.de

nichts finde ich schlimmer beim fotografieren, als wenn dslr besitzer auf automatikstufen fotografieren..da hätte es dann auch eine kompakte bridge bleiben können.
Zitieren
#66
Danke Dir Abby,
in April läuft bei uns an der Volkshochschule ein Kurs den werd ich machen, denn da muß ich Dir recht geben, wenn an nur Autmaktik einstellt dan braucht man keine teuere Kamera.
Werd s mir nochmal angucken , ich vergesse so schnell. Bin ja nicht mehr die jüngste,lach....Bussi
Zitieren
#67
es braucht auch seine zeit...jeder lernt ja anders. aber wer erst gar nicht anfängt und lieber auf das grüne kästchen setzt, dem ist keine dslr zu empfehlen.

am besten du übst ersteinmal mit P. das ist zwar auch eine "automatik"-stufe, aber du kannst gewisse dinge dort manuell beeinflussen. kein Blitz löst einfach aus und andere Einstellungen kannst du nutzen. halbautomatiken sind dann TV und AV.
Bei P wählt dir die Kamera noch die Blende und Zeit. Wenn du darauf achtest, was so die Kamera beim jeweiligen umgebungslicht für einstellungen nimmt, lernt es sich auch schneller. Bei den beiden anderen Halbautomatiken wählt die Kamera dann jeweils nur noch entweder die Blende und du die Zeit oder die Kamera die Zeit und du die Blende. und bei M stellst du dann letztendlich alles ganz alleine ein.
ich hab auch mal so angefangen. erste wahl war zuerst das P. jetzt fotografiere ich schon lange nur noch auf M (ausser es sind mal Situationen, wo keine Zeit ist, das man wechselt auf AV/TV/P) und RAW. Beim RAW spielen weitere Einstellungen (ausser Blende und Zeit, evtl. WB und Blitz) sonst keine große rolle. dieses entwickele ich dann später. canon liefert da ein sehr gutes Programm mit auf CD. Digital Photo Professional kurz DPP.
Hier gibt es per Video sehr schöne Tutorials um das programm kennenzulernen und zu erlernen.
Digital Photo Professional
Zitieren
#68
Guten Morgen Abby,
danke erstmal für den Link werd gleich mal reingucken.
Zitieren
#69
So hab mal reingespitzt , sehr gute Tips auf der Seite, danke.
Wenn ich P einstelle und einen externen Blitz habe muß ich nochwas beachten?
Hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, sind alle top scharf geworden.
Hab hier nätürlich keine Bewegungen im Motiv gehabt, das zeigt sich dann heute Abend.
Ich laß mal auf P hat gut geklappt.Ansonsten hoffe ich das mir das Glück ein wenig hold ist und ich ein paar gute Aufnahmen bekomme.
Zitieren
#70
P wird wahrscheinlich nicht das richtige sein. die kamera weiß ja nicht dass das motiv sich bewegt.
benutze da am besten TV

TV=Blendenautomatik(ISO, Verschlusszeit selbst einstellen)
ISO mit Blitz: 100/200 - ohne Blitz ausprobieren:400/800/1600/3200
Verschlusszeit muss bei bewegten Motiven schnell sein. da auch ausprobieren. 1/500; 1/800; 1/1000...
entsprechend der Zeit wählt die Kamera dann die Blende.
Stell im Menü das Format für die Fotos ein RAW + JPG/(L)bestmöglichste Qualität. Das braucht zwar etwas Speicher, aber du hast somit Vergleichsfotos und kannst die RAW mit DPP entwickeln und dann mit den herkömmlichen JPG vergleichen.
Wenn du nur JPG fotografierst vergesse nicht deine Einstellungen in der Kamera. Bildstil/Weißabgleich
Spot-Messung, IS, AF auf AF -Servo; mittlerer AF Sensor und damit das was scharf soll anvisieren.
ansonsten viel Speicher und viel Glück. Handbuch benutzen für die Grundeinstellungen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet Ihr von der Canon eos 650D? Kuddl83 33 7.796 27.02.2014, 17:20
Letzter Beitrag: hsk
  DSLR von Canon, Nikon und Co im Überblick Trance 4 2.227 04.12.2012, 19:03
Letzter Beitrag: mvm
  Canon A1 thaichris69 1 1.849 09.08.2010, 11:24
Letzter Beitrag: dynacophil
  Bilder mit Canon 500D Edwall 16 3.761 09.08.2010, 00:11
Letzter Beitrag: Lia
  Objektive für Canon Ixus 860 Karibiknixe 15 2.660 17.02.2010, 23:07
Letzter Beitrag: Karibiknixe
  Canon EOS 550D: Da schlagen Fotoherzen höher! Edwall 1 1.741 10.02.2010, 07:52
Letzter Beitrag: *Abby*
  Canon EOS 400D-Einstellungsproblem koalabaer63 2 1.505 07.02.2009, 10:07
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Canon Power Shot A 400 pittrice 2 1.124 02.09.2008, 21:18
Letzter Beitrag: pittrice
  Canon Digital IXUS 80 Femke 5 1.884 31.03.2008, 08:48
Letzter Beitrag: kleene
  Canon EOS Picture Styles Martina 4 1.829 05.09.2007, 14:40
Letzter Beitrag: Martina