Gruppierte Objekte wieder trennen nach dem speichern?
Hallo,

gestern habe ich bemerkt, das gruppierte Objekte sich nach dem speichern als Ufos nicht mehr trennen ließen, ist das so in PI oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Das war ärgerlich, da es ein Objekt mit vielen Einzelteilen war.

Und warum stürzt mir PI manchmal so oft ab, woran könnte das liegen?

Ich habe noch eine Frage: wie kann ich mir während der Bearbeitung immer die Größe des Objektes - der Auswahl dauerhaft anzeigen lassen ohne jedes mal in Größe verändern zu gehen?

Danke.
...
also wenn die Objekte wirklich nur Gruppiert sind lassen die sich danach auch wieder trennen, hast Du vielleicht die Auswahl "Als Einzelobjekt einbinden" (so heisst es in PI 12) angeklickt? Das lässt sich nicht mehr trennen wenn Du die Datei erneu öffnest.

Zitat:Ich habe noch eine Frage: wie kann ich mir während der Bearbeitung immer die Größe des Objektes - der Auswahl dauerhaft anzeigen lassen ohne jedes mal in Größe verändern zu gehen?
Das steht unten in der Statusleiste für jedes Objekt.

Cu Helmut
Helmut schrieb:...
also wenn die Objekte wirklich nur Gruppiert sind lassen die sich danach auch wieder trennen, hast Du vielleicht die Auswahl "Als Einzelobjekt einbinden" (so heisst es in PI 12) angeklickt? Das lässt sich nicht mehr trennen wenn Du die Datei erneu öffnest.

Das steht unten in der Statusleiste für jedes Objekt.

Cu Helmut

Hallo,

danke, dann muss ich das mit dem Grupperien nochmals teste.

Was meinst du mit Statusleiste? Ich habe gerade PI 12 ofen mit Objekten, sehe da aber außer der Größe des gesamtbidles nix?
...
guckst Du

Die Statusleiste muss aber unter Fenster > Statusleiste auch aktiv sein.

Cu Helmut
Hallo,

danke, aber dann ist sie das wohl bei mir nicht.

Letzte Frage hierzu. wie und wo schaltet man denn diese Statusleiste ein?
Zitat:Letzte Frage hierzu. wie und wo schaltet man denn diese Statusleiste ein?
steht doch da... Fenster > ... ;-)

Cu Helmut
Hallo,

danke, man muss aber vorher unter Fenster Statusleiste angeklickt haben, das wusste ich nicht.

Aber ich habe jetzt mal die Bezeichnungen verglichen, was unten in der Leiste steht und dann was unter Größe verändern steht, das stimmt aber nicht überein, warum?

Beispiel: unten wird angezeigt W = 43 H = 73, unter Größe verändern steht aber: links 42, rechts 80, das verstehe ich nicht.
...
Zitat:links 42, rechts 80

das ist die Position, nicht die Größe, die Angaben stehen auch in dem Dialog aber darunter

Cu Helmut
Hallo,

hm, bei mir nicht, mache morgen mal ein screen davon.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 659 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.511 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.085 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  Objekte kreisförmig ausrichten Isha 6 5.596 11.03.2018, 22:21
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Wieder mal zu spät: Louis 5 1.774 09.06.2015, 10:43
Letzter Beitrag: Louis
  PI 11 UFO Schnellbefehlspalette wieder Laden ? cubesam 3 1.704 21.05.2015, 09:08
Letzter Beitrag: cubesam
  Trickkiste streikt immer wieder helmut 5 21 6.055 03.02.2015, 06:30
Letzter Beitrag: Gabi
  JPG nach speichern zerstört weltraum77 4 1.950 22.08.2014, 15:20
Letzter Beitrag: island
  PaintShop Pro die Alternative NACH PhotoImpact zum öffnen von UFO's? kbm 16 8.358 27.07.2014, 10:09
Letzter Beitrag: Jürgen
  Smiley transparent als Gif speichern Sperber 5 2.368 17.11.2013, 22:12
Letzter Beitrag: koter