CorelDraw X5, Diese Anwendung ist nicht stabil!
#1
Nach einem Systemabsturz habe ich XP neu aufgezogen und alle meine Programme geladen. Bei CorelDraw X5 habe ich das Problem, das die Mitteilung erscheint "Diese Anwendung ist nicht stabil!" und der Wiederherstellungsmanager in funktion tritt. Mit dem Ergebnis das X5 nicht gestartet wird. Auf meinem Rechner habe ich XP Prof. mit Servicepack 3, " GB Arbeitsspeicher und 3000 Ghz. Das Programm lief schon auf meinen alten Rechner bei weniger Leistung. Auch habe ich den Servicepack 1 von Corel installiert. Corel X3 läuft super. Da ich einige Dokument schon auf X5 angelegt habe, kann ich nicht mehr drauf zugreifen. Wer kann mir einen Tipp geben!
Gruß
Rudy:kruecke:
Zitieren
#2
3000Ghz? Hammer... hab ich im letzten Jahr ne Entwicklung verschlafen?

du hast XP neu installiert, oder ne Reparaturinstallation über die Alte geblasen?
Wie ist der Patchstand? SP3 schreibst du, plus Updates NACH SP3 bis gestern?
Hardwaretreiber erwähnst du nicht, müssen in beiden Fällen, ob nun Reparatur- oder Neuinstallation wieder drauf.
wenn das komplett ist..

kann ich nur raten Corel nochmal komplett entfernen aus allen ecken und nischen, nach Unkraut-Vorschrift (Temp geleert, Virenscanner, Firewall etc deaktiviert, keine andere software aktiv...) neu installieren mit allen SPS und patches.
Zitieren
#3
Hallo Helge,
... es war eine Reparaturinstallation von XP- Anschließend habe ich alle Servicepacks SP3 und Patches neu drübergezogen. X5 habe ich über die Systemsteuerung und auf Anleitung von Corel-de custhelp auch in der Registry deinstalliert. Rechner (AMD Athlon II X2 Dual Core (2x 3000 Mhz; Grafikkarte NVIDIA Geforce 8200) neu gestartet, X5 neu installiert, anschließend Servicepack X5 SP1, leider geht immer noch nichts?
Gruß Rudy
Zitieren
#4
Na super, Rudy! War das diese Anleitung zum Deinstallieren?
http://corel-de.custhelp.com/cgi-bin/cor...qid=764433
Da braucht man länger zum Durchlesen als zum Deinstallieren!

Systemsteuerung- >Software-->CorelDRAW Graphics Suite X5 deinstallieren, anschließend gleich Corel Graphics-Windows shell extension.
Compi neu starten
Anschließend kannst Du gern noch den ganzen Kleinmist wie bei Corel.de beschrieben löschen
Compi neu starten

So weit waren warst Du ja schon bis, auf Corel Graphics-Windows shell extension.

Und jetzt, als es um das Installieren geht, wird Deine Informationsfluss mau, sehr mau.

Als Erstes:
Hast Du den Windows Installer 4.5 (wird nicht mit SP3 geliefert!) installiert?
Hast Du netframework 3.5 installiert? Es muss 3.5 sein!

Hast Du sonst all das gemacht, was Dynacophil schon gefragt hat? (Temp vor Installation geleert, Virenscanner, Firewall etc deaktiviert, keine andere software aktiv...)

Hast Du irgendwas in den Windows-Dienste verändert?

Freundliche Grüße vom Unkraut

@Dynacophil
Du, Dein neues Avatar gefallt mir schon wieder nicht! :oops: Ist es Dein eigener Schädel? Einfach zu düster! MrGreen
Liebe Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Ich vermisse die MoBo Treiber in deiner Aufzählung? Netframework erwähnte Das Kraut ja schon...


à propos Unkraut und avatar...
dat is mein brain da...entstand im Rahmen eines Kieferhöhlen-CT
ich find's gut... ist auch mein Facebook-Profilbild jetzt...


Rudy4 schrieb:Hallo Helge,
... es war eine Reparaturinstallation von XP- Anschließend habe ich alle Servicepacks SP3 und Patches neu drübergezogen. X5 habe ich über die Systemsteuerung und auf Anleitung von Corel-de custhelp auch in der Registry deinstalliert. Rechner (AMD Athlon II X2 Dual Core (2x 3000 Mhz; Grafikkarte NVIDIA Geforce 8200) neu gestartet, X5 neu installiert, anschließend Servicepack X5 SP1, leider geht immer noch nichts?
Gruß Rudy
Zitieren
#6
Vielen Dank für die guten Ratschläge, - leider funktioniert es immer noch nicht.
Also der MSI Cleaner von der Seite CorelHelpUser läuft nicht! Habe X5 aus der Systemsteuerung deinstalliert, ebenso alle Daten aus der Registry (gemäß Anleitung CorelHelpUser). Habe den Windows Installer 4.5 installiert, ebenso den Netframework 3.5 mit Servicepack 1 installiert. Rechner neu gestartet und CorelDraw X5 von der DVD neu installiert. Leider läuft er immer noch nicht. Habe dann den Servicepack 1 installiert, leider auch ohne Erfolg.
Klicke ich auf CorelDraw X5 (ebenso auf Photopaint oder Connect) erscheint das Fenster "Lädt Anwendungen..) - und dann die FehlermeldungBig Grinie Anwendung läuft instabil, Wiederherstellungsmanager und soweiter...
Welche Treiber sind mit MoBo gemeint?
Sollte ich auch mein CorelDrawX3 deinstallieren? Kann es Konflikte mit anderen Programmen geben?
Bin für jeden Tipp zu haben...
Gruß Rudi
Zitieren
#7
Hallo Rudi,

X5 hat auf diesem Rechner zuvor funktioniert?
Was war das für ein Systemabsturz, der dich zur Neuinstallation gezwungen hat?
Gibt es etwas, das nun anders ist auf Deinem Rechner (Soft- und Hardware?)
Laufen alle anderen Programme oder gibt es sonst noch Verhaltensauffälligkeiten?
Du hast XP nicht neu installiert sondern eine Reparaturinstallation durchgeführt. Eventuell ist hierbei eine aktuelle Systemdatei mit einer alten überschrieben worden. Wenn alles nichts hilft, solltest Du Windows komplett neu installieren. Ist sowieso sinnvoll, wenn das System ein paar Jahre mit Software zugemüllt wurde.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
Wenn du Windows neu installierst, auch bei Reparaturinstallation, missen deine Boardtreiber installiert werden. Die CD die du mit deinem Motheerboaard bemamst oder die Treiber die du von der Webseite deines Boardherstellers runtergeladen hast.
Undzwar sollte das im Anschluss an die windows SPs und patches geschehen.


Rudy4 schrieb:Vielen Dank für die guten Ratschläge, - leider funktioniert es immer noch nicht.
Also der MSI Cleaner von der Seite CorelHelpUser läuft nicht! Habe X5 aus der Systemsteuerung deinstalliert, ebenso alle Daten aus der Registry (gemäß Anleitung CorelHelpUser). Habe den Windows Installer 4.5 installiert, ebenso den Netframework 3.5 mit Servicepack 1 installiert. Rechner neu gestartet und CorelDraw X5 von der DVD neu installiert. Leider läuft er immer noch nicht. Habe dann den Servicepack 1 installiert, leider auch ohne Erfolg.
Klicke ich auf CorelDraw X5 (ebenso auf Photopaint oder Connect) erscheint das Fenster "Lädt Anwendungen..) - und dann die FehlermeldungBig Grinie Anwendung läuft instabil, Wiederherstellungsmanager und soweiter...
Welche Treiber sind mit MoBo gemeint?
Sollte ich auch mein CorelDrawX3 deinstallieren? Kann es Konflikte mit anderen Programmen geben?
Bin für jeden Tipp zu haben...
Gruß Rudi
Zitieren
#9
Nach dem Systemabsturz habe ich ein neues Motherboard und Prozessor installiert. Alle Treiber fürs Motherboard sind installiert. Im Gerätemanager gibt es keine Fehlermeldungen. Habe meine Programme Microsoft Word, Adobe CS 4 und CorelDraw X3 wieder neu installiert, - keine Probleme und keine Auffälligkeiten. Alles funktioniert, - nur X5 macht in Corel Draw , Photopaint und Connect die Probleme. Jedesmal hängt er beim Start in der Phase wo er "lädt Anwendungen". Hier dauert es sehr lange, bis die Meldung "Diese Anwendung ist instabil, Wiederherstellungsmanager...)
Gruß Rudy
Zitieren
#10
Rudy4 schrieb:.. ein neues Motherboard und Prozessor installiert...
Und das alte XP auf der Platte gelassen und ne Reparaturinstallation gestartet? Nee, ne?

Du baust nen neues Haus und stellst die alte Küche da rein. Strom, Wasser Gasanschlüsse stimmen nicht mehr, die Tür geht mitten durch die Spüle auf .. confused

hws
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 121 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 162 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 264 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 682 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 477 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 320 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 330 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 426 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 881 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 367 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos