Altes Ziel-neue Motivation
#1
Samstag geht es zu vertrauten Urlaubszielen, und ich hoffe, dass ich nicht nur Hundebilder von einigermaßen Qualität zurückbringe.
In meinem Jagdhundehalter-Forum heißt die Aufgabe zum Bild des Monats Oktober:
Hunde im Gegenlicht, bei Sonnen-Auf- oder Untergang. Bei den drei dunkelbraunen Viecherls eine nette Aufgabe, wobei meine Herren sich im Sonnenschein manchmal mit kupfergoldig schimmernde Fahnen an Läufen und Ruten schmücken
Nur haben sie oft keinen Bock zu posen, bis ich mal mit der Kamera-Einstellung fertig bin und die Sonne weg ist...:beleidigt:
Ich könnte mein Siegerbild von 2006 wieder einstellen, am jetzigen Urlaubsort entstanden- Hunde und Halter (war das Motto damals) als Schattenriss auf dem Steg.MrGreen
Den Versuch ist es wert, aber ich habe schon andere Motive, bzw. Orte angedacht.
Nächstes Ziel:
Flensburg- Impressionen, mit Hans' Tipps im Kopf, so gut es geht umgesetzt, aber nicht gut genug, um ihn so anzuregen, sich dort herumzutreiben und dann die ultimativen Aufnahmen der schönen Fördestadt zu liefern. :lol:
Wenn das Wetter mitspielt, sollte es auch royale Bilder geben, wobei mir bei einem Motiv das Gitter um das prinzliche Anwesen im Weg sein wird.
Gibt vieles, was ich jetzt neu fotografieren möchte, ob mir Hunde und Freundin da immer geduldig folgen möchten, ist allerdings fraglich.MrGreen
Mal sehen, was sich verwirklichen lässt, ein Trip rüber an die Nordsee habe ich fest vor,
und zwar deswegen:
http://de.sydjylland.com/index.lasso?page=326X4479
Von solchen Bildern träume ich, seitdem ich den Tanz der Stare vor Jahren einmal erlebte, leider ohne Kamera, nur mit einem völlig erstarrten Hund neben mir.
Dieses Schauspiel würde ich dem Forum wirklich gern in Bild und Video präsentieren. Dazu gehört ein bisschen Glück, Ihr müsst also Daumen halten, dass die Stare oder- graue Sonne- die Gänse gerade dann tanzen oder einfliegen, wenn wir kommen!
Zitieren
#2
Hallo Lia,

wir freuen uns auf die Fotos mit den tollen Hunden und Co .

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Lia,

schönen Urlaub, und viele gelungene
Fotos wünsche ich dir.;-)

Liebe Grüße
[Bild: 3d.gif]
Zitieren
#4
Hallo Lia...

Lia schrieb:[...] wobei mir bei einem Motiv das Gitter um das prinzliche Anwesen im Weg sein wird.
Was stoert und unwegmachbar ist, wird souveraen genutzt... MrGreen

Wenn es das Motiv erlaubt, gehst Du nah ans Gitter ran
und knipst die Staebe sozusagen als Rahmen fuer das eigentliche Motiv.

Bei vier Staeben rundrum,
bei zwei Staeben oben/rechts oder unten/rechts,
damit der Betrachter von links ungehindert ins Bild reinkommt.
Gibt es nur senkrechte Staebe, dann je einer links und rechts.

Die Staebe verschwimmen auf dem Foto und Du hast einen "echten" Voyeur-Blick
wie jemand, der naseweis in eine private Zone kiebitzt ;-)

Zur Not drehst Du den WW voll auf, damit das Schloss o.a. ganz drauf passt.
Entweder in PI entzerren oder als bewussten Fisheye-Effekt belassen.

Und jetzt ab in den Urlaub und viel Spass... [Bild: a010.gif]

Gruss, Hans
Zitieren
#5
Tja, und zurück ohne brauchbare Bilder, bzw. solche, die ich hier einstellen würde, bis auf einige Zufallstreffer von den drei Hunden.
Grund war gewiss nicht das Wetter, auch bei Regen kann man gerade am Meer gute Bilder machen.
Aus dem Grund, aus dem ich die Jägerei aufgeben musste, gelang nun mit der kamera kein wirklicher Treffer.
Schmerzen in der kalkigen linken Schulter, beginnende Knochenhautentzündung und heftige Schmerzen, die ich zwar schnell abblocken konnte, dennoch war das Zittern und Pochen im Arm so ausgeprägt, dass kein Stabilisator es hätte auffangen können.
Tja, der nächste Trip nach Norden kommt bestimmt...MrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes Urlaubsfoto gesucht Heinzi 0 684 30.04.2018, 20:57
Letzter Beitrag: Heinzi
  neue Foren-Software? Jürgen 49 11.099 04.07.2016, 00:10
Letzter Beitrag: Unkraut
  Icon für neue Beiträge...... norre 6 2.270 25.06.2016, 17:34
Letzter Beitrag: norre
  neue Pflanzen für eure Bilder norre 9 2.415 10.02.2014, 21:03
Letzter Beitrag: morphsuite
  Hab eine Neue blacky1 31 5.838 13.11.2013, 09:03
Letzter Beitrag: morphsuite
  Neue Webseite Jürgen 17 2.237 21.07.2013, 16:38
Letzter Beitrag: Jürgen
  Ich hab ne neue Helmut 13 2.271 12.01.2013, 17:15
Letzter Beitrag: Helmut
  heute.de - Neue Optik Georg62 14 3.008 13.05.2012, 16:51
Letzter Beitrag: dynacophil
  Neue Beiträge finden hsk 3 1.122 07.04.2011, 14:08
Letzter Beitrag: regi
  2 neue Inkscape Tutorials Helmut 12 5.951 25.08.2010, 16:23
Letzter Beitrag: Ettenna