Schnee- fast Katastrophe
#31
Zitat:Wenn er nämlich etwas nicht will....:stinkig:

Komm, erzähle mal was dann abgeht, Du kannst so herrlich schreiben...bittie, bitte.Bussi
Zitieren
#32
Also da kann ich schlecht widerstehen, mein mieser Charakter treibt mich immer wieder, mich ein wenig lustig zu machen über meine Mitmenschen.

Soeben habe ich ihm den Film gezeigt. Zuerst ist er mit seinem Bürostuhl einen halben Meter rückwärts gerollt, da wusste ich schon, was es geschlagen hatte. Menschenkenntnis erwirbt man sich im Laufe eines so langen Lebens.

Der Neffe des Chefs ist noch im Baugeschäft, das mein Mann mit seinen zwei Brüdern hatte. "Der hat eine Motorkarrette", konnte ich mit Erstaunen erfahren. Ich fragte, warum man dann von Hand geschaufelt habe, (Bauarbeiter), und warum aller Schnee auf dem vermieteten Parkplatz liege.
"Jaaa, das ist so, die Karrette ist zu schwer, die kann man kaum aufladen auf den Bus. Da braucht es zwei Männer und eine Rampe dazu. Und mit der Schaufel kann man den Schnee nicht so weit wegtragen, das würde zu lange dauern". (Also liegt er eben auf dem Parkplatz und wir müssen die Miete für diesen Monat ans Bein streichen.)

Warum aber hat man so ein Gerät gekauft? fragte ich. Eins, das man nicht aufladen kann, und das deshalb nie zum Einsatz kommt?

Naja, bei der Vorführung hat es so gut ausgesehen, so toll gearbeitet, wer hätte da ans Aufladen gedacht?

(Seht ihr, das sind dehalb immer meine ersten Bedenken, wenn ich mich gedrängt fühle, etwas zu kaufen. Oder meistens, nämlich wenn mich die erste Begeisterung nicht am Nachdenken hindert.)

Und am Schluss der Diskussion hat mein Liebster noch einen draufgesetzt:
O-Ton Ehemann: "Aber so ein Ding kaufen, oh nein, dazu ist unser Garageplatz viel zu klein. Ausserdem braucht es da eine grössere Maschine". (Also etwas, das zu schwer ist, aufzuladen.) Hier beisst sich die Katze in den Schwanz, und ich glaube, die wundervolle Idee ist gestorben.

Es darf gelacht werden, mein Schatz weiss es ja nicht. So weit soll man die Ehrlichkeit nicht treiben, dass man solche Abhandlungen zeigt.

Zufrieden?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In 2:45 min von der Geburt zum fast-Teeny Trance 0 735 27.04.2012, 21:56
Letzter Beitrag: Trance
  Sicherheit ausnahmsweise (fast) kostenlos Beagle 0 836 06.01.2010, 02:32
Letzter Beitrag: Beagle
  Grüße ohne Schnee Gi_Ha 1 710 27.12.2009, 12:18
Letzter Beitrag: Andreas69