Zitat:Ich werde niiie wieder über unseren "pippifax"-Schnee meckern!!
Ich schon, schließlich lebe ich im Norden Mittel-Europas und erwarte gemäßigtes Klima und nicht sibirische Winter!

Stimmt aber, die Skandinavier, Russen, Kanadier, alle, die an viel Schnee gewöhnt sind, gehen in jeder Hinsicht anders und gekonnter damit um! Schon, indem der geräumte Schnee weggefahren wird und nicht Monate in hohen, eisigen Bergen die Einsicht in Straßenkreuzungen blockiert oder die Fahrbahnbreite um eine Hälfte verringert.
Lustiger finde ich die Klagen über die Kälte, denn noch nie hatten alle so den Zugang zu warmer Bekleidung wie heute, und es wird gejammert.
Nabelfrei und Mini zu High Heels im Winter muss wirklich nicht sein.
Elegant sind meine warmen, gefütterten Lederhosen, die hohen (skandinavischen) Iso-Gummistiefel und die dicke Jagdjacke nicht, aber warm!
Meine Island-Pullover wärmen besser als jedes Thermo-sonstwas-Zeug, ob die nun modisch sind oder nicht- egal, schön
und zweckmäßig und der Witterung angemessen ist mir wichtiger als irgendeine Mode! So spotte ich denn auch oft über jammernden, chic, aber unzweckmäßig angezogenen Gestalten, die man so sieht und meinen wärmenden Outdoor-Look verächtlich betrachten.
Eben waren es an der Hauswand noch stramme-10°...