Guten Tag, ich stelle mich vor...
#1
Meinen Namen verstecke ich bewusst nicht hinter einem Nickname, ich bin Peter Wiegel, und ich werde nichts sagen, wo ich nicht voll dahinter stehe!

Ich nutze CorelDraw! seit der Version 1.2, das in Version 5 eingeführte Transformations Tool, das alle Transformationen zusammen fasst basiert auf gefaketen Screenshots, welche ich an Corel gesendet hatte. Corel hatte sich tatsächlich mit einem dicken Software-Paket bedankt!

PhotoImpact hatte ich als iPhoto Plus (nicht mit dem Apple Programm verwechseln) als Bundle mit meinem ersten 256-Farben Handscanner dabei und ist seit damals mein Lieblings-Bildbearbeiter.
Besonders die Freistellungs-Möglichkeiten liebe ich und nirgends ist die Lassoauswahl besser gelöst. Wär schade, wenn PhotoImpact vom Markt verschwindet, wie es Corel wahrscheinlich plant, denn wofür brauchen die 3 Bildbearbeitungen, davon 2 die bisher immer direkte Konkurrenten waren? Damals, über Compuserve und noch vor dem Internet kam man noch direkt an die Corel-Entwickler heran. Leider hat sich das sehr geändert.

Auch in Photoscape habe ich einen Anteil. Als es heraus kam, gab es nur die Wahl zwischen Koreanisch und Englisch, kein Deutsch. Ich habe daher mit einem Programm, PE-Explorer, die koreanische Sprachdatei aus dem Programm extrahiert, selbst auf deutsch übersetzt und wieder ins Programm eingebaut. Die übersetzte Sprachdatei hab ich dem Autor zugesandt, der sie - zusammen mit einem einfacher zu nutzenden Übersetzungstool dann in die nächste Version integrierte.

Auch mit Gimp und Photoshop hab ich einige Erfahrungen, die ich hier auch teilen werde.

Sonst erstelle ich Fonts, welche ich auf meiner Seite sowie auf vielen Font-Download-Seiten frei anbiete, darunter dafont.com.
Zitieren
#2
[Bild: willkommenllbm.jpg]

Die Schriften von Deiner Netzseite habe ich mir schon vor geraumer Zeit heruntergeladen und finde sie, da ich sowohl alte als auch gebrochene Schriften mag, sehr schön.
Auch die anderen Schriften gefallen mir größtenteils und waren mir bei einem Projekt schon sehr hilfreich (u.a. TGL für eine technische Zeichnung sowie die Verkehrsschilder).

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#3
Hallo Peter,

herzlich Willkommen, und viel

Spaß hier im Forum.;-)


Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen im Forum,

natürlich war ich gleich neugierig und habe deine Seite besucht. Sogar die Altdeutsche Schrift ist drauf, super.

Ich bin mal wieder bei dir stöbern, wünsche dir noch einen schönes Miteinander mit uns.
Zitieren
#5
Hallo Peter

Herzlich willkommen hier.

Superschöne Schriften hast du, danke dafür.
Zitieren
#6
Hallo Peter,

willkommen in unserem Forum.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#7
Hallo Peter,

oh wie schön, ein Schriftkünstler im Forum. Ich bin ein großer Fontfan, besonders auch von alten und Schnörkelschriften, aber auch sehr Modernes mag ich. Mein Mann ist auch vom Fach.
Ich würde dich gerne auf meinem Scrapblog in der Navi unter Fonts verlinken, wenn's recht ist?
Viel Spaß und gute Kommunikation hier im Forum.

[Bild: Catzia-Welcome.jpg]
Zitieren
#8
Hallo Peter,

herzlich willkommen bei uns im Forum
und viel Spaß & Erfolg hier!

Gruß,
Hans
Zitieren
#9
Hallo Peter , habe mich bei Dir umgesehen und mir auch ein parr Schriften gemaust
herzliches Willkommem auch von mir hier im Forum
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guten Morgen Landi01 1 713 15.01.2021, 06:13
Letzter Beitrag: Gabi
  Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen doc264 1 959 20.02.2020, 01:38
Letzter Beitrag: Unkraut
  Dann stelle ich mich mal vor Piet 2 738 15.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Mich Vorstellen Healys 1 685 10.05.2018, 12:39
Letzter Beitrag: Unkraut
  Möchte mich vorstellen Wolfsblut 5 1.361 09.02.2017, 13:36
Letzter Beitrag: mvm
  Möchte mich vorstellen Heika 5 1.114 25.01.2017, 14:38
Letzter Beitrag: Niela
  Guten Morgen an Alle hier im Forum MatzeDD 4 1.453 03.04.2016, 16:22
Letzter Beitrag: Gabi
  Ich stelle mich Kaete 2 905 10.01.2016, 09:39
Letzter Beitrag: Gabi
  guten morgen aus dem hunsrück chucky und terry 2 771 26.12.2015, 19:13
Letzter Beitrag: Jürgen
  melde mich zurück grafikworks 1 1.085 05.09.2014, 13:21
Letzter Beitrag: Jürgen