Hallo,
jetzt bin ich frustriert! Und habe hier alle Beiträge gelesen und (fast) alle Anweisungen befolgt.
Nachdem ich CorelDraw X6 installiert hatte und bemerkte, daß ein Scannen aus dem Programm heraus unmöglich ist (es geht zwar über den Scanner selbst, dem man nicht beibringen kann, daß er nicht nach jedem Scan ein neues CorelPaint startet), hab ich X6 wieder deinstalliert und:
- die Registry per Hand aufgeräumt (dann braucht man Windows Installer Clean Up nicht mehr, oder? Außerdem steht bei Microsoft "...beschädigte jedoch manchmal andere Komponenten".)
- alle Corel-Ordner und Dateien im System gelöscht
- Protexis in der Registry und auf der Platte gelöscht
´- uwl-Dateien gesucht, aber keine gefunden
- alle .tmp-Dateien gelöscht
- den PC neu gestartet.
Dann wollte ich X5 installieren. Bis zur Hälfte ging es, dann:
"error 1721. There is a problem with this Wondows Installer package. A programm required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor.
Action: CorelProperties64_Unregister, location:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\PropSchemaReg64.exe, command: -u C:\Program Files (x86)\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\CorelProperties.propdesc"
Wieder nach einem Stück weiterer installation die Meldung zur Windows Shell Extension 64:
"The Feature you are trying to use is on a network resource that is unvaiable."
Nach 100% Installation:
"Installation unvollständig... Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert..."
Die Lösung
http://www.juergens-workshops.de/board/s...post145490 kann ich nicht anwenden, weil ich a) kein Englisch kann und b) nach Übersetzung durch Google nix verstehe...
Bitte dringend um Hilfe, denn ich brauche das Programm!
Gibt es neue Lösungen?
P.S. hab Windows 7.