CorelDraw X5 Probleme beim installieren
Nachdem ich CorelDraw X5 deinstalliert habe, kann ich es nicht mehr installieren. Habe schon hier im Forum alles ausprobiert. Die Anleitung "deinstallieren von Hand", alles was Corel heißt gelöscht, - auch in der Registery. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt einer dieses Problem, was bestimmt mit Windows 7 zusammenhängt?:icon_troest:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Rudy, hallo Mr_Clever,
ein neuer Weg, der bei einigen geholfen hat:
Nach Deinstallation und Beseitigung der Rest (Windows Installer Clean Up!!)

bei Windows als neuer User mit Admin-Rechten anmelden und installieren

Viel Erfolg wünscht das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Vielen Dank für die Info, und Du hast recht!
:tease:Nach tagelangem Suchen und ausprobieren aller Tipps, Reinigen der Registry, Temp und dergleichen mehr, bin ich auf einer amerikanischen Seite fündig geworden: neuer Benutzer mit Administratorenrechten! Endlich konnte ich CorelDraw X5 wieder installieren, einschließlich Servicepack 2.
Allerdings funktioniert CorelDraw x5 nur beim neuen Benutzer! Wenn ich als alter Benutzer auf CorelDraw x5 anclicke, bootet CorelDraw - bleibt aber stecken. (-dann nur durch den Taskmanager zu entfernen...)
Gibt es hier noch einen Tipp?

Gruß Rudy
Bei mir lies sich X5 auf dem gleichen Laufwerk und beim
gleichen "Anwender" wieder Installieren. Allerdings mit "sauber machen" durch den REVO Uninstaller (ca. 100.000 gefühlte Einträge in der Registry) Windows Installer Clean Up trotz der Rovoanwendung noch mehrere Teile gefunden. Und beim Installieren bin ich Kaffeetrinken gegangen, ne ich glaub et war en Bier, war ja schon spät.
Ich hatte bei den Vorinstallationen das Gefühl, Corel versucht die Platte zu schreddern im dem es mir ne Bahn kaputt rödelt, darum hatte ich abgebrochen. Also beim letzten Versuch nicht zugeschaut sondern die Kiste 2 Stunden rödeln lassen und die Inst lief, bis zum ersten F8. Aber dat "Problemchen" ist ja auch notdürftig erledigt.
Unkraut schrieb:Hallo Rudy, hallo Mr_Clever,
ein neuer Weg, der bei einigen geholfen hat:
Nach Deinstallation und Beseitigung der Rest (Windows Installer Clean Up!!)

bei Windows als neuer User mit Admin-Rechten anmelden und installieren

Viel Erfolg wünscht das Unkraut

hat leider auch nicht geholfen...................nach ca. 6% kommt wie schon gehabt die Meldung, man soll 1 einlegen. :?:?:?
Hallo Mr_Clever,
danke für die Rückmeldung.
Wenn wir von einem neuen Weg der Problembeseitigung hören, dann melden wir uns.

(hattest Du auch Revo, mit dem Hartmut in Verbindung mit UNinstaller Erfolg hatte, drüberlaufen lassen? )

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
ja, REVO drüberlaufen lassen, hate keinerlei Einträge zu Corel gefunden.

lg Mr. Clever :?:?:?
Hallo,

jetzt bin ich frustriert! Und habe hier alle Beiträge gelesen und (fast) alle Anweisungen befolgt.

Nachdem ich CorelDraw X6 installiert hatte und bemerkte, daß ein Scannen aus dem Programm heraus unmöglich ist (es geht zwar über den Scanner selbst, dem man nicht beibringen kann, daß er nicht nach jedem Scan ein neues CorelPaint startet), hab ich X6 wieder deinstalliert und:
- die Registry per Hand aufgeräumt (dann braucht man Windows Installer Clean Up nicht mehr, oder? Außerdem steht bei Microsoft "...beschädigte jedoch manchmal andere Komponenten".)
- alle Corel-Ordner und Dateien im System gelöscht
- Protexis in der Registry und auf der Platte gelöscht
´- uwl-Dateien gesucht, aber keine gefunden
- alle .tmp-Dateien gelöscht
- den PC neu gestartet.

Dann wollte ich X5 installieren. Bis zur Hälfte ging es, dann:
"error 1721. There is a problem with this Wondows Installer package. A programm required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor.
Action: CorelProperties64_Unregister, location:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\PropSchemaReg64.exe, command: -u C:\Program Files (x86)\Common Files\Corel\Shared\Shell Extension\CorelProperties.propdesc"

Wieder nach einem Stück weiterer installation die Meldung zur Windows Shell Extension 64:
"The Feature you are trying to use is on a network resource that is unvaiable."

Nach 100% Installation:
"Installation unvollständig... Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert..."

Die Lösung http://www.juergens-workshops.de/board/s...post145490 kann ich nicht anwenden, weil ich a) kein Englisch kann und b) nach Übersetzung durch Google nix verstehe...

Bitte dringend um Hilfe, denn ich brauche das Programm!
Gibt es neue Lösungen?

P.S. hab Windows 7.
Hallo,
hättest lieber nen neuen Thread aufgemacht, dieser hier ist schon über 2 Jahre alt!

Aber hast du bei X6 auch die Servicepacks und das Hotfix installiert?

Ps. im Normalfall bekommst du mit Scanner auch eine eigene Software/Scanoberfläche und da solltest du auch auswählen können, wohin dein Scan gespeichert wird. Und erst dann öffnest du den in PP

Da es für meinen Scanner keine Win7-Treiber gibt, scanne schon lange mit VueScan von http://hamrick.com/. VueScan unterstützt eine vielzahl von Scannern http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
und hat auch eine deutsche Bedienoberfläche.

Allerdings kostets was https://www.hamrick.com/reg_de.html
Hallo Norre,

bei meinem Scanner ist das nicht einzustellen. Er scannt und öffnet dann sofort Corel - und das bei jedem Bild erneut, so daß ich nach 10 Bildern 10 Corels offen habe.
Und ich will kein weiteres (Scan)Programm, sondern mit dem Grafikprogramm scannen. Wenn Corel das nicht kann, schaff ich es ab. Obwohl X5 es konnte.

Keine Ahnung, wo Corel diesen Hinweis versteckt, es sei bereits ein Coreol-Programm installiert?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw Home&Student 2019 SEHR langsam Emeraude 2 302 06.03.2025, 20:30
Letzter Beitrag: Emeraude
  CorelDraw Speicherversion feststellen. Karthagos 3 471 12.02.2025, 09:31
Letzter Beitrag: Karthagos
  Probleme mit Darstellung künstlerische Medien Karthagos 47 4.092 29.01.2025, 10:46
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDRAW Objekt Boerni 2 429 26.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 891 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 3.705 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 2.601 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 2.127 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix
  Probleme mit CoreDraw Essentials 2021 TheRaver 3 1.321 19.05.2024, 09:12
Letzter Beitrag: TheRaver
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 744 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver