06.09.2011, 14:48
Liebe Experten
Darf ich hier eine Frage stellen, die eigentlich in ein Mailforum gehört? Im "richtigen" Thunderbirdforum komme ich eben nicht mehr weiter, es antwortet keiner mehr.
Mein Thunderbird hat ständig nach einem Masterpasswort gefragt, obwohl keins vergeben war. Da hat man mir geraten, die folgenden Dateien zu löschen: "cert8.db" und "key3.db"
Das habe ich getan, und konnte dann die Mails nicht mehr öffnen, ohne jedes Mal alle fünf 8-stelligen Passwörter für den Mailzugang einzugeben.
Dann habe ich ein Testprofil eingegeben auf eine Mailadresse. Es hat nicht geklappt, ich konnte die Daten nicht importieren, die zu den Mailadressen gehören, wie die bisherigen Mails, die Einstellungen und alles Drum und Dran.
Dann habe ich das Testprofil wieder gelöscht und ein ganz neues Profil angelegt, für alle Adressen. Nur die eine, für die ich ein Testprofil angelegt hatte, die kann ich nicht wieder einbinden, es heisst einmal, das Passwort oder der Name sei falsch und dann wieder, dieser Zugang sei bereits in Betrieb.
Auch kann ich mit vielem Probieren die Daten aus dem alten Profil nicht ins neue bekommen. Z. B. die bisherigen Mails, die Einstellungen etc., obwohl ich die Profile gesichert hatte und sie mittels Kopieren und Einfügen ins neue Profil übertragen habe.
Man hat mir geraten, das ImportExportTool zu installieren. Nach vielem Probieren und furchtbaren Warnungen von Firefox, ist mir das gelungen, d. h. ich konnte es herunterladen.
Aber öffnen lässt es sich nicht. Wenn ich es anklicke, (es ist entpackt), so erscheint es im Anhang einer neuen Mail. Ich will es aber anwenden, nicht weiter senden.
Ich habe es dann an mich selber geschickt und versucht, es so zu öffnen, geht auch nicht.
Habt ihr eine Idee, was ich noch tun könnte? Das Programm läuft mit dem neuen Profil viel schneller und besser, nur sind alle bisherigen Mails einfach weg, und alle Einstellungen auch.
Ob mir noch jemand helfen kann? Die Thunderbird-Spezialisten scheinen am Ende zu sein? Ob ich auf Outlook Express umsteigen muss? Würde ich ungern, ich bin seit Jahren an den Thunderbird gewöhnt.
Danke für jede Reaktion.
Darf ich hier eine Frage stellen, die eigentlich in ein Mailforum gehört? Im "richtigen" Thunderbirdforum komme ich eben nicht mehr weiter, es antwortet keiner mehr.
Mein Thunderbird hat ständig nach einem Masterpasswort gefragt, obwohl keins vergeben war. Da hat man mir geraten, die folgenden Dateien zu löschen: "cert8.db" und "key3.db"
Das habe ich getan, und konnte dann die Mails nicht mehr öffnen, ohne jedes Mal alle fünf 8-stelligen Passwörter für den Mailzugang einzugeben.
Dann habe ich ein Testprofil eingegeben auf eine Mailadresse. Es hat nicht geklappt, ich konnte die Daten nicht importieren, die zu den Mailadressen gehören, wie die bisherigen Mails, die Einstellungen und alles Drum und Dran.
Dann habe ich das Testprofil wieder gelöscht und ein ganz neues Profil angelegt, für alle Adressen. Nur die eine, für die ich ein Testprofil angelegt hatte, die kann ich nicht wieder einbinden, es heisst einmal, das Passwort oder der Name sei falsch und dann wieder, dieser Zugang sei bereits in Betrieb.
Auch kann ich mit vielem Probieren die Daten aus dem alten Profil nicht ins neue bekommen. Z. B. die bisherigen Mails, die Einstellungen etc., obwohl ich die Profile gesichert hatte und sie mittels Kopieren und Einfügen ins neue Profil übertragen habe.
Man hat mir geraten, das ImportExportTool zu installieren. Nach vielem Probieren und furchtbaren Warnungen von Firefox, ist mir das gelungen, d. h. ich konnte es herunterladen.
Aber öffnen lässt es sich nicht. Wenn ich es anklicke, (es ist entpackt), so erscheint es im Anhang einer neuen Mail. Ich will es aber anwenden, nicht weiter senden.
Ich habe es dann an mich selber geschickt und versucht, es so zu öffnen, geht auch nicht.
Habt ihr eine Idee, was ich noch tun könnte? Das Programm läuft mit dem neuen Profil viel schneller und besser, nur sind alle bisherigen Mails einfach weg, und alle Einstellungen auch.
Ob mir noch jemand helfen kann? Die Thunderbird-Spezialisten scheinen am Ende zu sein? Ob ich auf Outlook Express umsteigen muss? Würde ich ungern, ich bin seit Jahren an den Thunderbird gewöhnt.
Danke für jede Reaktion.