Windows Fotogalerie für Win 7
#1
[SIZE="2]Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich zu einem ähnlichen Teil wie der Windows-Fotogalerie komme. Ich hatte die jahrelang immer, zuletzt auf meinem Vista, leider ist sie bei Win 7 nicht mehr dabei.

Es war so eine tolle Sache, ich habe Fotos ab dem Jahr 2000, die waren da so schön sortiert, vor allem fand ich sofort alles viel schneller, mit klick auf das Thumbnail kam ich zum Dateispeicherort des Originals. In meinen Ordnern, die zwar bestens sortiert sind, ist das viel umständlicher.

Danke schonmal im voraus[/SIZE]

[Bild: Ameisenlaufen02sek.gif]
Zitieren
#2
Hallo margrit_ameise!

Persönlich nutze ich die Bildverwaltung Picasa von Google und bin damit recht zufrieden. Da ich meine Bilder auch mit Tags versehen habe (dafür nutze ich ein anderes Programm, es geht aber auch in Picasa selber) finde ich meist recht zügig was ich suche. Allerdings nutze ich das Programm nur wenn ich nicht im Netz bin und habe falls ich dies doch einmal nicht beachten sollte meine Firewall beauftragt Verbindungen von Picasa ins Internet zu blocken.
stadt-bremerhaven.de empfiehlt die Windows Live Fotogalerie, welche der normalen Windows Fotogalerie ähnlich sein soll.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#3
Herzlichen Dank, die live Win Galerie hatte ich früher mal probiert, jetzt habe ich Picasa installiert, und es sieht sehr gut aus, 1067 Ordner, die Bilder sind entsprechend zahlreich, jetzt scannt es, was das direkt ist, weiss ich nicht, jedenfalls stehts jetzt bei 6 %, kann aber schon sämtliche Bilder sehen.

Ich denke das Picasa ist brauchbar. Habe ja immer Norton an, ich glaube nicht, dass das Netz da zugreifen kann.
Aber schaden kanns vielleicht doch nichts, wenn ich bei aussuchen Netz abschalte.

Jedenfalls nochmals vielen Dank.
Zitieren
#4
Das Scannen bedeutet, daß Picasa nach Bildern auf der Festplatte sucht. Über „Tools / Ordner-Manager“ kann man auch einstellen wo genau gesucht werden soll, wo nicht und welcher Ordner aus dem Suchindex wieder entfernt werden soll.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#5
Ich bin hell begeistert, Klasse Programm, die Gesichtserkennung ist der Hammer. Gut, dass die Windows Galerie nicht mehr da ist, hätte doch sonst nie dieses tolle Picasa genommen.

Nochmals herzlichen Dank:smiley-blume::freude:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überflüssige Windows 7 Schriftarten entfernen. Nachtviole 17 18.482 18.07.2015, 00:41
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Windows 8 - E-Book Gabi 0 846 29.10.2012, 06:21
Letzter Beitrag: Gabi
  Taste oder Windows 8 ? Condula Schulz 28 4.548 28.10.2012, 20:15
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Windows XP Pro Vollversion + Buch MURDOCthePSYCHO 0 901 06.07.2010, 17:40
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  RAW im Windows Explorer anzeigen lebus 0 975 22.12.2008, 16:16
Letzter Beitrag: lebus
  Wenn Autos wie Windows wären.. seu 2 1.637 12.11.2006, 21:53
Letzter Beitrag: Bandit
  Wichtige Kundeninformationen für Windows Nutzer in Bayern Luisa 1 1.414 29.09.2006, 15:34
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Windows Vista pre-RC1 zum Download Hippo 3 1.662 29.08.2006, 18:56
Letzter Beitrag: Hippo
  Macromedia Dremweaver MX 2004 läßt sich auf Windows ME nicht kaspar 3 2.063 12.02.2005, 22:04
Letzter Beitrag: kaspar
  [Erledigt] Windows 2000 Pro inkl. SP4 abzugeben Hulot 3 1.241 16.11.2004, 20:53
Letzter Beitrag: Hulot