Corel Draw X4 Feld "Notizen" fehlt ?
#1
Hallo, bei mir fehlt seit der Vers. 4 das Feld "Notizen" wenn ich auf Datei/Speichern gehe. Dort konnte man bis Vers. 13 immer einen Text zu dem Dateiinhalt eingeben, der dann auch zu sehen/lesen war bevor man die Datei öffnete: Datei/Öffnen = Feld Notizen grau hinterleget und aller Text lesbar. Bei Vers. X4 muß ich umständlich über ein weiteres Menue: Datei/Dokumenteneigenschaften den Text im Feld Notizen eingeben und beim Öffnen der Datei ist dann auch nur ein Teil des Textes sichtbar ??? Kommt das von Corel oder etwa von WIN 7 ??
Zitieren
#2
Hallo, also bei meinem X4 unter WinXp kann ich in das Feld "Notizen", beim speichern unter, schreiben.
Könnte vielleicht daran liegen, dass X4 nicht für Win7 "optimiert" wurde - siehe Systemanforderungen
Zitieren
#3
Hallo Weber,
bisher gab es noch keine Beschwerden zu nicht funktionierenden Notizen in Corel X4.
Deshalb würde ich folgendes versuchen:
Beim Start von Corel Draw die F8 –Taste gedrückt halten und die Frage, ob die persönlichen Einstellungen mit den Werkeinstellungen überschrieben werden sollen mit "ja" beantworten.

Die Servicepacks für X4 sind installiert?
Welches Ansicht hast Du für Win7? Klassischer Stil oder die Standard-Einstellung von Win7?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
bis einschliesslich X3.. Notizenfeld bei speichern unter mit dabei
ab X4 nich mehr da.. nur noch "Thema" und Freifeld zum eintragen.. un noch son Gedöns.. aba Notizen und der grosse Kasten
zum eintragen nich mehr dabei..
hab n nie vermisst und is mir wohl deswegen nich aufgefallen

wo isset denn hin wenn ihr Anderen dat noch habt hm?

:erschreck::erschreck::erschreck:

SucSmile
Zitieren
#5
Hallo Suc,
ist es so, wenn ein Thema angesprochen wird, dann...... (Jedenfalls haste Du Dir nich beschwert Smile )
Welches BS hast Du ?

Liebe Grüße vom Kraut mit XP

[Bild: 9159139ptp.png]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
:haue:

meistens
Win7 Business x64 SP1

standard oder klassisch macht kein Unterschied

auf dem alten XP System isses aba auch so

X3 ja bei X4 nix

ich probier noch was rum...



also at home liegts an der Ansichtseinstellung.. Standart ergibt das Fenster OHNE Notizen
dann geh ich ma davon aus das es in der Firma auch so is aber an den Arbeitsplätzen spiel ich lieber nich rum
sonst reissen mir die Mädels den Kopf ab ...


SucSmile
Zitieren
#7
norre schrieb:Hallo, also bei meinem X4 unter WinXp kann ich in das Feld "Notizen", beim speichern unter, schreiben.
Nachtrag: Meine Programmversion ist 14.0.0.701
Zitieren
#8
Also bei mir in X3 sind beim Speichern die Optionen zugeklappt. Öffne ich die Optionen sind die Notizen da.
Nur mal so.
Zitieren
#9
Hallo Hartmut, bei X3 ist das Notizfeld bei mir auch vorhanden, das ist nicht das Problem, bei X4 fehlt es. Übrigends meine X4 Vers . ist auch 14.0.0.701, also mit dem z. Zt. neusten Update ...
Zitieren
#10
Hallo Unkraut, danke für deine Tips. Hab alles probiert (F8 und andere Ansichen) leider ohne Erfolg. Denke ich habe die neuste Vers. mit 14.0.0.701. Ich schreib da immer viel Zeugs rein wie Tel. Nr. und Name/Adresse von Kunde, wäre für mich schon wichtig dieses Feld zu haben. Hat jemand schon getestet obs mit X5 wieder da ist ?? Wir haben ja alle mit Corel schon so einiges erlebt in den letzten Jahren ...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 458 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 463 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 203 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 205 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 232 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 291 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 326 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 830 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 372 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 433 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos