Tubes oder Rahmen aus Schriftdatei erstellen
#21
Tinaa schrieb:Da ja besonders für Anfaäger PI immer noch der beste Einstieg ist um [SIZE="4]ein [/SIZE]Programm kennenzulernen.
Das ist so nicht richtig, denn bei jedem anderen Programm musst Du Dich neu einarbeiten, ich weiss wovon ich rede. ;-)
Tinaa schrieb:Und dollte ich mal das Photo Shop Programm bekommen
Dann wirst Du Dich gewaltig umschauen......PS ist ein tolles Programm, erfordert aber auch Grundwissen, vor allem Ebenen, Ebenenmasken (zur nondestruktiven Arbeit), Ebenenmodi, und vieles mehr.....aber es lohnt sich.
Zitieren
#22
Ettenna schrieb:Das ist so nicht richtig, denn bei jedem anderen Programm musst Du Dich neu einarbeiten, ich weiss wovon ich rede. ;-)

Dann wirst Du Dich gewaltig umschauen......PS ist ein tolles Programm, erfordert aber auch Grundwissen, vor allem Ebenen, Ebenenmasken (zur nondestruktiven Arbeit), Ebenenmodi, und vieles mehr.....aber es lohnt sich.

Hallo Ettenna,
Naja so ganz überzeugt bin ich ja noch nicht, ich denke mir reicht das PI, ich spiele damit schon lange rum, aber ich glaube nicht das ich schon alles weiß, was das Programm so alles kann.
Das es vollkommen anders als Pi ist ist ist mir schon klar, aber da ich ja noch einige andere Hobbbys habe, auch reale, bin ich mir nicht sicher ob sich das Programm für mich lohnt, den billig ist es ja auch nicht gerade.
Zitieren
#23
Ich wollte ja nicht sagen, dass Du es unbedingt brauchst ;-), und es kommt natürlich darauf an, was Du wie intensiv machst.
Ich habe auch sehr lange mit PI gearbeitet, und war zufrieden damit, aber ich habe dann auch mit Gimp angefangen...ich habe 3 Versuche gebraucht, um überhaupt mal was damit anzufangen, und habe dann wie bei den anderen Programmen auch Tutorials nachgearbeitet, um was zu lernen.
Erst einiges später kam dann PS CS 5 dazu.

Auch mit dem kostenlosen Inkscape (Vektor-Programm) kann man tolle Sachen machen.
Wenn Du magst, kannst Du hier ja mal vorbei schauen, was ich so alles gemacht habe: http://picasaweb.google.com/schwaben2
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen aus Bildinhalt erstellen Skeeter 284 84.176 02.06.2010, 08:35
Letzter Beitrag: regi
  Ungewöhnliche Formen erstellen Jolina 8 3.678 26.08.2008, 12:47
Letzter Beitrag: Jolina
  Bilder mit Rahmen versehen, Exif Daten bleiben erhalten Petra 2 3.347 08.02.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Petra
  Zahnrad erstellen Helmut 1 3.762 29.11.2007, 18:00
Letzter Beitrag: regi