Serif Webplus X6 Forum
#1
Hallo Gemeinde,
ich arbeite jetzt seit ca 3 Wochen mit dem Programm und bin eigentlich zufrieden.
Nur eine Sache nervt etwas und vielleicht hat ja einer hier die Lösung.
Ich habe ein Forum mit Hilfe der Smart Objekte in meine Website eingefügt.
Nun möchte ich mich natürlich als Administrator dort anmelden.
Wenn ich nun in die Forumverwaltung gehe und mir dort den speziellen Rang zuweise,passiert auf der Website nichts.
Ich bleibe dort einfaches Mitglied und kann keine Beiträge bearbeiten, löschen oder sonstiges.
Kennt jemand das Phänomen und hat eine Idee?
Für eure Hilfe sag ich schon mal Danke.
Zitieren
#2
...
hmmm, das Forum ist doch bestimmt Datenbankbasiert, hier müsste man zuerst nachsehen ob der Status auch gespeichert wird.

Der andere Punkt ist der der Sessions/Cookie Übermittlung. Wird das nicht/fehlerhaft ausgeführt dann weiss das Forum nichts von deinem Adminstatus.

Das Problem kann man warscheinlich aber nur dann lösen, bzw. helfen wenn man die Seite selbst testen könnte. Es kann nat. auch sein dass das Forum nur löschen per Admin erlaubt?

Cu Helmut
Zitieren
#3
Danke Helmut für die schnelle Antwort,
die Mitgliederverwaltung wird wie die Zugriffsrechte,über die webressourcen gesteuert.Ich glaube da kann mann nicht viel machen.
Das interessante an der Sache ist das, als ich eine paar Testzugänge geschaffen habe,hatten "alle" Adminrechte.Nachdem ich damit etwas "rumgespielt habe",waren diese so eingestellt wie ich es wollte.Nun geht das nicht mehr.
:stinkig:
Zitieren
#4
...
Zitat:über die webressourcen gesteuert
klingt nicht so dolle in meinen Ohren. Webressourcen deute ich hier mal als "Textdateien" zu Datenhaltung - korrigier mich wenn ich falsch liege.

Foren mit Textdateien zur Datenhaltung sind eigentlich Geschichte. Die werden nämlich mit der Zeit träge, sehr träge. Ich hatte früher eines, das hat dann bei größeren Threads den "Terror Dämon" rausgelassen weil die Dateianzahl nicht mehr händelbar war. Dank PHP und MySQL Datenbank aber schon lange gegessen...

Der andere Part ist die Sicherheit, wenn es mal blöd kommt und die Webressourcen jemand von aussen abgreifen kann, kann der dann möglicherweise mehr als dir lieb ist. Aber wie gesagt, das ist erstmal "Spekulatius" ohne das selber zu sehen kan man wenig konkretes sagen.

Cu Helmut
Zitieren
#5
Bombero schrieb:Danke Helmut für die schnelle Antwort,
die Mitgliederverwaltung wird wie die Zugriffsrechte,über die webressourcen gesteuert.Ich glaube da kann mann nicht viel machen.
Das interessante an der Sache ist das, als ich eine paar Testzugänge geschaffen habe,hatten "alle" Adminrechte.Nachdem ich damit etwas "rumgespielt habe",waren diese so eingestellt wie ich es wollte.Nun geht das nicht mehr.
:stinkig:

Die einzige Möglichkeit ist, dies einmal im Serif-Forum anzufragen oder dort einmal die Suche in Anspruch zu nehmen. Serif ist derzeit leider auf dem deutschen Markt nicht vertreten, was Hilfe angeht.
Zitieren
#6
Hallo Bombero,
auch ich habe das gleiche Problem. Wenn ich auf dem Serif Server das Forum anklicke und dann auf verwalten, kommt nur eine Fehlermeldung und die linke Seite.
Ich habe dieses Problem in dem "WebPlus X6 Forum deutsch" eingestellt, hier der Link. http://www.serif-support.de/design-und-p...-moeglich/

Blackstone hat mir zwar geantwortet aber leider noch keine Lösung.
Wegen dem Problem habe ich die Hotline von Serif schon etliche Mal angeschrieben.
Die Jungs von Serif wollen nun meine die Zugangsdaten für ihren "Serif Web Resources" um zu probieren ob das Problem bei Ihnen auch ist!?!?
Sollte ich eine Lösung erhalten, melde ich mich wieder.
Gruß 295er
Zitieren
#7
Hallo Bombero,
ich habe die Lösung gefunden. Vielleicht ist es für dich noch interessant.
Du musst dich über den direkten Link von Serif http://www.serifwebresources.com/ anmelden.
Nun bist Du zwar in der englischen Version von Smart Objekte (Forum) verwalten, aber man kann alles eingeben und es funktioniert.
Wie gesagt ich hatte das gleiche Problem nun nicht mehr.
Gruß
295er
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seiten zusammenfügen WebPlus X6 hexe67 2 2.313 17.06.2018, 00:45
Letzter Beitrag: Unkraut
  WebPlus X6: Bild anklicken, dass es sich eine Vergrößerung über die Seite legt. anorak 2 1.948 02.08.2016, 19:19
Letzter Beitrag: anorak
  WebPlus X6: Textfenster mit Scrollleiste/Newsfenster anorak 3 1.917 01.08.2016, 19:11
Letzter Beitrag: Tschipiar
  WebPlus X6: verschiedene Bilder als Link - Nachrückbar anorak 12 4.715 28.07.2016, 10:59
Letzter Beitrag: anorak
  WebPlus X6: Homepage "Minilogo" möglich? anorak 4 2.671 28.07.2016, 10:54
Letzter Beitrag: anorak
  WEBPLUS X7 ohne Internetverbindung webwini 1 1.930 17.03.2016, 11:06
Letzter Beitrag: 0815girl
  Favicon mit Serif WebPlus x6 liun26 3 2.397 27.11.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Jürgen
  Responsive Design mit Webplus Möglich? patrick1287 5 2.771 27.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: grafikworks
  Strato FTP über Serif WebPlusX6 lightplace 6 4.159 09.09.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Iris0411
  WebPlus x8, Im Web publizieren via sftp wiewicki 7 4.596 02.07.2015, 10:27
Letzter Beitrag: morphsuite