Kein Zugriff auf Bilder
Vor einigen Tagen wollte ich ein paar Bilder als e-mail-Anhang versenden. Nach dem Durchsuchen-Befehl kommt die Meldung "der Pfad ist für Zugriff aus dem Internet ungültig" o.ä..Das Gleiche passiert,wenn ich das Hochladen über picr.de versuche.Auch die Dokumente lassen sich nicht hochladen.
Wie läßt sich dieses Problem lösen ?
Liebe Grüße
Arlena
Arlena schrieb:Vor einigen Tagen wollte ich ein paar Bilder als e-mail-Anhang versenden. Nach dem Durchsuchen-Befehl kommt die Meldung "der Pfad ist für Zugriff aus dem Internet ungültig" o.ä..Das Gleiche passiert,wenn ich das Hochladen über picr.de versuche.Auch die Dokumente lassen sich nicht hochladen.
Wie läßt sich dieses Problem lösen ?
Liebe Grüße
Arlena

Hallo Arlena,

hast du etwas verändert oder ändern lassen in deiner Firewall? Gab es ein Update für einen Browser? Oder für dein Antivirenprogramm?

Passiert das direkt am Anfang nach dem starten deines Rechners oder wenn z.B. dein Rechner schon 1 Stunde an ist? Sollte es am Anfang passieren, kann es dir passieren das dir die eigenen Firewall und/oder dein Antivrenprogramm Funktionen sperrt, bis diese komplett hoch gefahren sind. Das kann je nach Rechner unterschiedlich lange dauern, das können gar 2-3 Minuten sein. Auch auf aktuellen Rechnern.

Wenn sich z.B. deine Firewall aktualisiert, und oder dein Antivirenprogramm, ist es möglich das diese kurzzeitig Funktionen ausser Kraft setzen.

Beschreibe bitte einmal genauer.

Lg
morphsuite schrieb:hast du etwas verändert oder ändern lassen in deiner Firewall? Gab es ein Update für einen Browser? Oder für dein Antivirenprogramm?
Wenn sich z.B. deine Firewall aktualisiert, und oder dein Antivirenprogramm, ist es möglich das diese kurzzeitig Funktionen ausser Kraft setzen.
Beschreibe bitte einmal genauer.
Lg
Ich habe in der Tat kurz vorher was verändert.
1)Kaspersky von CB-DVD installiert.Auch nach dem 10.Versuch klappte nicht die Anmeldung,konnte somit kein Aktivierungscode erhalten - und wieder deinstalliert.
2)Festgestellt,daß im Programm-Verzeichnis CB Vorteilscenter hängt und sich nicht deinstallieren läßt :stinkig:! Nämlich statt der üblichen Frage "möchten sie wirklich deinstallieren" kommt bei JA "möchten sie durch dieses Programm ihre FP aktualisieren ?" (was ich nicht möchte) oder bei NEIN merkwürdige Geräusche.
3)Damit der PC geschützt ist,habe ich Avira aus dem Netz installiert,hatte ich auf dem alten PC schon immer, völlig ohne Probleme.Im Programmverzeichnis erscheinen danach mehrere Teile mit Avira,habe mich nicht getraut,irgendwas zu löschen.
Und nach diesen Vorgängen besteht eben kein Zugriff auf meine Bibliotheken aus dem Netz, vom eigenen PC. Bearbeiten kann ich alles ganz normal.
Die Bilder versende ich immer,wenn ich mit allem fertig bin, d.h.der PC läuft bereits seit mind. 30 Minuten
Liebe Grüße
Arlena
Arlena schrieb:Ich habe in der Tat kurz vorher was verändert.
1)Kaspersky von CB-DVD installiert.Auch nach dem 10.Versuch klappte nicht die Anmeldung,konnte somit kein Aktivierungscode erhalten - und wieder deinstalliert.
2)Festgestellt,daß im Programm-Verzeichnis CB Vorteilscenter hängt und sich nicht deinstallieren läßt :stinkig:! Nämlich statt der üblichen Frage "möchten sie wirklich deinstallieren" kommt bei JA "möchten sie durch dieses Programm ihre FP aktualisieren ?" (was ich nicht möchte) oder bei NEIN merkwürdige Geräusche.
3)Damit der PC geschützt ist,habe ich Avira aus dem Netz installiert,hatte ich auf dem alten PC schon immer, völlig ohne Probleme.Im Programmverzeichnis erscheinen danach mehrere Teile mit Avira,habe mich nicht getraut,irgendwas zu löschen.
Und nach diesen Vorgängen besteht eben kein Zugriff auf meine Bibliotheken aus dem Netz, vom eigenen PC. Bearbeiten kann ich alles ganz normal.
Die Bilder versende ich immer,wenn ich mit allem fertig bin, d.h.der PC läuft bereits seit mind. 30 Minuten
Liebe Grüße
Arlena

Hi Arlena,

ich denke du hast nicht lange genug gewartet, respektive du hast den Avira vorher nicht ausgeschaltet. Zwei entsprechende Programme können sich oftmals störend auswirken in diesem Bereich.

Die Geräusche können daraus resultieren dass das Programm entsprechende Dateien und Frakmente sucht, welche noch gar nicht vorhanden sind/waren. Das würde ich nicht über bewerten. Es sei denn, es sind lautere "klack" Geräusche zu vernehmen, das könnte ein Indiz für eine kaputte Festplatte sein!

Da du eine DVD hast: trenne zuerst den Rechner von LAN Kabel oder schalte WLAN aus, dann schalte Avira ab oder lösche diesen und starte deinen Rechner so neu. Nun versuche einmal Kaspersky von CB-DVD neu zu installieren oder zu reparieren; diese Möglichkeit sollte vorhanden sein.

Und danach wieder alles einschalten ohne Avira. Denn nun hast du ja ein Schutz von Kaspersky, da ist auch eine Antivirensoftware mit beinhaltet, unterstelle ich.

lg
Zitat:Und danach wieder alles einschalten ohne Avira. Denn nun hast du ja ein Schutz von Kaspersky, da ist auch eine Antivirensoftware mit beinhaltet, unterstelle ich.
Wenn sie es denn schafft, sich den Code zu holen.
Ich fürchte, auch da ist sie zu fix gewesen, ich habe über Jahre die CB-version gehabt und nie Probleme gehabt, mich einzuloggen. Ich glaube, ich habe ich damals eine Aktivierungs-Mail bekommen, so wie in Foren auch- ich mach mich schlau.
Lia schrieb:Wenn sie es denn schafft, sich den Code zu holen.
Ich fürchte, auch da ist sie zu fix gewesen, ich habe über Jahre die CB-version gehabt und nie Probleme gehabt, mich einzuloggen.
Ja,ich bin zwar oft zu hektisch,aber sooo doof nun auch wieder nicht. Und wenn die Anmeldung auch noch nach dem 10.Mal nicht funktioniert,habe ich keine Lust mehr,mich überhaupt auf diesen Anbieter einzulassen :haue:. Und schon gar nicht mag ich, wenn der mich dazu quasi zwingt,indem ich das Programm nicht restlos löschen kann :stinkig::haue::stinkig: !
Also frage ich anders herum: kann ich CB-Vorteilszentrum von der Programm-Liste entfernen,trotz s.Eingangsbeitrag ? Kaspersky selbst war ja schon deinstalliert.Und nur Avira behalten ?
Danke und liebe Grüße
Arlena
Arlena schrieb:Also frage ich anders herum: kann ich CB-Vorteilszentrum von der Programm-Liste entfernen,trotz s.Eingangsbeitrag ? Kaspersky selbst war ja schon deinstalliert.Und nur Avira behalten ?
Danke und liebe Grüße
Arlena

Das kannst du natürlich auch machen. Nur dachte ich hast du für die Kaspersky Version Geld bezahlt und das wäre dann für die katz gewesen...

Du kannst natürlich Kaspersky löschen, nach dem löschen bitte erst wieder neu starten den Rechner, und schauen ob wirklich alles gelöscht worden ist. In der Regedit ein wenig forschen und jeden Eintrag löschen von der Firma.

Danach kannst du getrost wieder zu Avira greifen, diesen installieren, dann wieder updaten und anschließend einen erstmaligen Scan fahren mit deinem System, dann fängt Avira wieder bei 0 an auf deinem System.Lg
Vielen Dank,morphsuite !
Für Kaspersky habe ich nur 2,70 bezahlt, dafür quäle ich mich nicht,wenn es so viel Ärger gibt.
Was ist Redegit ?
Nochmal die unbeantwortete Frage:nach der vorbereiteten Deinstallation vom letzten(hoffentlich) CB-Programm erscheint bei JA nicht "wollen sie wirklich löschen",sondern "wollen sie durch dieses Programm aktualisieren", da erschließt es sich mir nicht,wie ich es wirklich löschen soll.
Ich hoffe,dieses leidige Problem bald zu bewältigen:habe so schöne Bilder - und kann sie nirgendswo einstellen.
Liebe Grüße
Arlena
Arlena schrieb:Vielen Dank,morphsuite !
Für Kaspersky habe ich nur 2,70 bezahlt, dafür quäle ich mich nicht,wenn es so viel Ärger gibt.
Was ist Redegit ?
Nochmal die unbeantwortete Frage:nach der vorbereiteten Deinstallation vom letzten(hoffentlich) CB-Programm erscheint bei JA nicht "wollen sie wirklich löschen",sondern "wollen sie durch dieses Programm aktualisieren", da erschließt es sich mir nicht,wie ich es wirklich löschen soll.
Ich hoffe,dieses leidige Problem bald zu bewältigen:habe so schöne Bilder - und kann sie nirgendswo einstellen.
Liebe Grüße
Arlena

Hi Arlena,

Eine Redegit kenne ich auch nicht Smile du bist zu schnell!!! (an der Tastatur) MrGreen das ist die Regedit, das Herz von Windows ... aber dort nur etwas machen wenn du dich aus kennst. Ansonsten kann dort schnell etwas richtig schief gehen! Dort registrieren sich u.a. die Programme und dort lassen sich manuell entsprechend die fehlerhaften Programme löschen. Oder Resteinträge etc. also verschollene etc.

Lösch das Programm über die Systemsteuerung von Win über den Eintrag Programme deinstallieren/löschen. Es kann sein das du dafür dein Rechner im anbgesicherten Modus starten muss, da das Programm schließlich noch Zugriffe hat und macht. Also starten mit F8, dann abgesicherten Modus wählen, warten und dann entsprechend wie beschrieben fortfahren. Wundere dich nicht üebr evt. falsche Grafikdarstellung deines Win Systemes, das ist nach einem normalen Start wieder in Ordnung. Keine Panik also. Ein Glas Rotwein dabei lässt einen Rechner schon fast wieder menschlich erscheinen Smile

Lg
Hallo Arlena, für Kaspersky gibt es ein eigens Deinstalllationstool
schau mal hier ob das passt.
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder wollen nicht auf die FP Arlena 5 2.293 12.12.2013, 17:49
Letzter Beitrag: morphsuite
  Kein Ton bei You Tube Einhorn 6 3.100 28.01.2012, 13:41
Letzter Beitrag: Wolle
  Kein LAN nach Neuinstallation XP Prof.SP3 walvo 3 1.657 20.09.2011, 10:23
Letzter Beitrag: dynacophil
  MSN - bilder werden blockiert DonnerBlitz874 3 1.653 07.08.2008, 08:37
Letzter Beitrag: derik
  Netzteil kaputt? Rechner gibt kein Piep mehr Petra 2 2.065 04.04.2008, 16:29
Letzter Beitrag: Petra
  kein ton bei FLASCH VIDEOS uwe 2 1.397 25.01.2008, 20:51
Letzter Beitrag: uwe
  Screensafer, suche Bilder walvo 12 3.136 02.01.2008, 14:42
Letzter Beitrag: Marta Pfahl
  Buchstabenbilder - Bilder aus Buchstaben erstellen seu 6 51.482 14.12.2007, 15:56
Letzter Beitrag: seu
  Zugriff auf Ordner verweigert Petra 3 1.916 23.11.2007, 17:13
Letzter Beitrag: Petra