Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
Hallo Jürgen,
seit wann besteht denn das Problem? Seit dem 11.12. oder schon länger? Das Update-Problem (das inzwischen behoben ist, Microsoft hat nämlich nachgebessert) hat meines Erachtens nichts damit zu tun, führte es doch nur zu einem Problem mit diversen Schriften und deren Darstellung und nicht mit den Programmen selbst. Jürgen würde daher sagen, dieser Hilferuf benötige einen neuen Thread.
Hast Dus mal mit der F8-Taste versucht? Und was passiert genau beim Starten von Draw - gar nichts oder siehst Du das Start-Fenster?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
13.01.2013, 01:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013, 01:56 von mvm.)
Jürgen, jetzt fehlt irgendwie das Problem, wenn Du so hin- und herkopierst/schiebst.
Jetzt schreib ich hier dennoch schnell, was Du machen kannst:
Also einerseits herauszufinden suchen ob es irgendeine Änderung am System gab. Wann ging es zuletzt? Kannst Du das System zurücksetzen auf einen Zeitpunkt, als alles noch lief? Wenn nicht, hast Du ein Systembackup, das Du einspielen könntest?
Ansonsten saubere Deinstallation mit Bereinigung der Registry, der persönlichen Einstellungen. Auch die Windows Shell Extension und .Net Framework sowie Protexis. Wie Du sicherlich weißt, gibt es für die Registry ein nettes Tool: http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-I...57997.html
Vor erneuter Installation die Festplatte nach "corel" durchsuchen (Anzeige versteckter Dateien einblenden) und alles löschen, was Corel heißt. Rechner neu starten und alles neu installieren.
Und wenn am Schluß alles laufen sollte, mach ein Systembackup, damit in Zukunft ein verleichbares Problem schnell und einfach gelöst werden kann.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Martin, du hast eine PN.
Das Forum habe ich am Mittwoch gesichert, kann also nichts aufspielen.
Den Wiederherstellungspunt habe ich bereits erledigt, bringt was Corel angeht keine Abhilfe.
Bis später und Danke
Jürgen
•
Soderle,
F8 hat nicht geholfen.
Saubere deinstallation plus regedit händisch löschen auch nicht.
Jetzt Corel X4 installiert und wieder kommt diese Meldung:
Bis dann
Jürgen
PS: PhotoPaint funktioniert, aber auch schon in letzter Zeit,
ist ja auch ein anderes Prog.
•
Was hier an Info noch fehlt:
Du hast Win7 installiert auf einem relativ neuen System wenn ich das recht in Erinnerung habe. 32 oder 64 bit?
Ist Dein CorelDraw überhaupt in dieser Konfiguration einmal gelaufen? Wenn ja, was wurde verändert?
Hast Du bei Deiner Säuberungsaktion auch die Windows Shell Extension, .Net Framework und Protexis berücksichtigt? Hast Du alle persönlichen Einstellungen gelöscht?
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
Ruf mal die Computerverwaltug auf, Anleitung http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=154
Dort in der Ereignisanzeige sollten solche Sachen dokumentiert sein. x auf rot Rechtsklick > Eigenschaften und dann Screenshot oder als Text hier posten.
Cu Helmut
•
Hallo,
@ Helmut
Die aufgeklappten Listen sin Ellenlang,
deshalb nur die Übersicht.
@ Martin,
Zitat:Hast Du bei Deiner Säuberungsaktion auch die Windows Shell Extension, .Net Framework und Protexis berücksichtigt? Hast Du alle persönlichen Einstellungen gelöscht?
Das habe ich noch nie gemacht und es hatte bei Fehlern auch
mit meiner Vorgehensweise geklappt.
Den Rechner habe ich mir vor ca. 5-6 Monate mit installiertem
WIN7 Home Premium zugelegt.
CorelDraw kam etwas später und lief bis zum Dezember 2012.
Da ich Corel nicht mehr so oft nutze, kann ich nicht
sagen, ab wann das Problem besteht.
Danke für die Hilfe
Jürgen
•
Ich bin kein Experte für sowas. Aber mit der Übersicht können wir hier nichts anfangen. Nachdem Du heute versucht hast, CorelDraw zu starten, muß der Fehler auch heute in der Ereignisanzeige auftauchen. Dazu mußt Du also nicht alle Fehler hier posten, sondern nur die von heute.
Edit: aus den Fehlerangaben kann man vielleicht schließen, was falsch läuft und evt. auch so beheben.
Wenn Du bei einer Deinstallation Windows Shell Extension, .Net Framework und Protexis sowie die persönlichen Einstellungen nicht mithinausschmeißt, hat eine Neuinstallation wohl keine großen Chancen.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Jürgen schrieb:Das habe ich noch nie gemacht und es hatte bei Fehlern auch
mit meiner Vorgehensweise geklappt.
F8 ersetzt einen Teil der "Benutzer-Einstellungen", aber nicht alle. Deshalb sie unbedingt mit deinstallieren!
Jürgen, liest Du bitte auch hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...stcount=10
das für Gründlichkeit plädierende Kraut
P.S. Hängt sich Draw auf oder kannst Du über den Fehler hinweg gehen?
Für mehr Infos im Fehlerprotololl das +Zeichen bei Fehler anklicken.
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo Ihr Lieben,
zuerst @ Kraut
Nein, Corel friert nicht ein, es wird nicht gestartet und
nur das Fenster, siehe oben erscheint.
Nun gut, da muss ich alles andere auch noch deinstallieren, wie auch Du...
@ Martin
... schon gesagt hast.
Fehlerereignisse sind so um die 8 von Heute, die sich alle
gleichen.
Ich versuche mal eine davon hier als Zitat einzufügen.
Für mich sind das Böhmische Dörfer.
Edit: Habe das Zitat, die Fehlermeldung lieber gelöscht.
Danke nochmals.
Ich werde in den nächsten Tagen alles erledigen, so wie Ihr
beschrieben habt.
Bis dann
Jürgen
•
|