Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo, ich habe ein Problem mit Corel draw x5. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe corel draw damals ganz normal ohne Probleme benutzt. Dann habe ich mein pc formatiert und wenn ich jetzt was erstelle und die Datei auf jpg abspeichern will dann kommt ein Fehler " e/a lesefehler" dies geschieht auch bei anderen Dateiformaten. Ich kann die Datei nur als Corel draw Datei abspeichern. Dann habe ich corel draw nochmal deinstalliert und nochmals installiert, klappt aber immer noch nicht. Darauf hin habe ich mich entschlossen dass Programm auf nem anderen pc zu installieren und dort tritt auch der selbe Fehler vor. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, habe auch schon gegooglet und dort steht dass man das service Paket 1 downloaden soll. Ich finde es aber nur für x6 und nicht für x5.
Hab es für x6 runtergeladen, mit der hoffung dass es vielleicht auch für x5 klappen würde, dies war aber nicht der Fall.
•
Danke erhalten: 312 in 289 Posts
Danke gesagt: 65
27.01.2013, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013, 19:30 von norre.)
Hallo, bevor du neu installierst, erst mal beim Starten von Corel die F8-Taste gedrückt halten, die Abfrage ob Corel zurückgesetzt werden soll beantwortest du mit Ja.
Wenn das nicht hilft, Corel deinstallieren inkl. Benutzereinstellungen,
danach schaun ob noch Ordner vorhanden sind, diese manuell löschen. Dann die Registrie z.B mit dem CCleaner säubern. Nun noch einen Defrag laufen lasse und dann erst Corel neu installieren.
Die Updates für X5 findest du auf der Updateseite bei Corel ein Stück weiter unten "Umfassende Liste aller Produkt-Updates "
zuerst das Servicepack3, dann erst das Hotfix installieren
Das Servicepack3 enthält schon alle vorherigen Servicepacks
http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=1000083
•
Ich habe alles nach deinen Anweißungen gemacht und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe die Home & student version dafür gibt es nur service pack 1 und kein hotfix.
Hab nach dem installieren des service packs auch den pc neu gestartet....
•
Danke erhalten: 312 in 289 Posts
Danke gesagt: 65
flippsen schrieb:Ich habe die Home & student version dafür gibt es nur service pack 1 und kein hotfix.
Das sollte man natürlich wissen!
Schau ,mal hier
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=15933
•
27.01.2013, 21:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013, 21:59 von flippsen.)
Kann damit nicht viel anfangen, ich kann ja corel draw öffnen und habe auch die registry gelöscht ...
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
flippsen schrieb:Kann damit nicht viel anfangen, habe die registry gelöscht ...
Du hast was???
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Wenn das denn ginge, kannste gleich Windows und Corel neu installieren auf dem zuvor formatierten System.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Tja Martin,
Also fippsen, wir helfen alle gerne, aber...
Die Reg ist bestimmt nicht gelöscht worden,
wahrscheinlich nur die Einträge, um die es geht.
Ansonsten, nur Win neu aufsetzten.
Liebe Grüße
Jürgen
•
flippsen schrieb:Darauf hin habe ich mich entschlossen dass Programm auf nem anderen pc zu installieren und dort tritt auch der selbe Fehler vor.
Du hast also auf zwei unabhängigen Systemen den gleichen Fehler. Wenn Corel diesbezüglich keinen Bug hat (und der wäre mir unbekannt), läuft bei Dir was falsch. Wie genau gehst Du denn vor, wenn Du ein jpg oder eine andere Dateiart abspeicherst? Zu welchem Moment erscheint besagter Fehler?
•
Ich habe Mit ccleaner die registry fehler gelöscht.
Ich öffne ganz normal corel draw erstelle eine datei wenn ich die abspeichern will gehe ich auf importieren und dann auf jpg. Ich kann die Datei nur als cdr speichern. Ich habe auch Corel Draw mit F8 gestartet...
•