WebPlus X6
#1
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle. Ich bin ein Neuling im Forum und auch was die Erstellung einer Homepage betrifft.

Folgende Problemchen, ich habe eine Hompage mit der Software WebPlus x6 erstellt und auch schon über 1und1 ins Netz gestellt.
http://www.Sonderland-Innovationen.de

Ich würde nun gerne noch auf einer Seite Google Map und ein Gästebuch einfügen.
Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Die Software des WebPlus gibt einem zwar die Möglichkeit Google Map einzufügen, ich erhalte jedoch immer die Fehlermeldung "Der Rechner muss erst mit dem Internet verbunden sein". Der rechner ist aber mit dem internet verbunden und ich habe das internet auch geöffnet.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Bitte verwendet nicht so viel Spezifische Internetausdrücke, da ich Internet mäßig noch nicht so fit bin.

Grüße
mus
Zitieren
#2
Hallo,

die Google-Map wird über "Einfügen - Interaktives Objekt - Google Map" eingefügt. Bei mir kommt dann ein Einstellungsfenster in dem man alle Parameter eingeben kann. Dazu muss man im Internet sein, nur dann sieht man auch schon in Webplus X6 selbst die Google-Map. Warum es bei Dir nicht geht, kann ich nicht sagen.

Mit dem Gästebuch wird es etwas komplizierter, weil standardmäßig keines in der Software zur Verfügung steht. Darüber schütteln viele den Kopf. Es war früher einmal dabei, ist aber wohl aus der Software rausgenommen worden. Dieses muss man selbst über einen iFrame einbinden. Über "Einfügen - Dokumentenrahmen" bekommt man ein Einstellungsfenster auf den Bildschirm. Hier muss man die Internetadresse einer externen Quelle (Gästebuch) angeben.

Dieses Gästebuch muss man sich bei einem anderen Anbieter einrichten - und da gibt es sehr, sehr viele.
Zitieren
#3
Hallo Michael,

Deine Website habe ich mir angesehen.

Im Prinzip relativ interessant, aber ich an
Deiner Stelle würde mir die Auszeichnungssprache
"HTML" aneignen und einen vernünftigen
Texteditor zulegen.
So kannst Du den Quelltext gut beherrschen und