Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Photoshop Elements 11 neu installiert. Photoshop Elements Editor kann ich ohne Probleme aufrufen. Wenn ich innerhalb von Photoshop Elements auf den Organizer Button klicke, dann kommt kurz folgende Meldung auf dem Bildschirm:
Elements Organizer-Arbeitsbereich wird geladen......
und danach habe ich wieder nur den Photoshop Elements Editor.
Vielleicht hat ja jemand eine hilfreiche Idee.
Danke schon einmal.
Gruß Jörg
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hallo Jörg,
normalerweise sollte sich ein Feld öffnen mit dem Hinweis das der "Katalog konvertiert werden muss" mit den Möglichkeiten ja oder nein. Nein bedeutet dass das Programm einen neuen erstellt. Dieser wird unten in der Win Symbolleiste eingeblendet, liegt also "im Hintergrund" Mit einem Mausklick holst du dir diesen nach vorne.
Lg Roman
•
morphsuite schrieb:...
normalerweise sollte sich ein Feld öffnen mit dem Hinweis das der "Katalog konvertiert werden muss" mit den Möglichkeiten ja oder nein. Nein bedeutet dass das Programm einen neuen erstellt...
Es öffnet sich kein Feld. es wird wohl auch kein neuer Katalog erstellt.
morphsuite schrieb:... Dieser wird unten in der Win Symbolleiste eingeblendet, liegt also "im Hintergrund" Mit einem Mausklick holst du dir diesen nach vorne.
Da ist nichts, was ich mit einem Mausklick nach vorn holen kann.
Wieso kann ich bei der Installation von Photoshop Elements 11 keine Optionen auswählen? Vielleicht ist das mein Problem?
Gruß Jörg
•
jmittendorf schrieb:Es öffnet sich kein Feld. es wird wohl auch kein neuer Katalog erstellt.
Da ist nichts, was ich mit einem Mausklick nach vorn holen kann.
Wieso kann ich bei der Installation von Photoshop Elements 11 keine Optionen auswählen? Vielleicht ist das mein Problem?
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
wenn du "erstmalig" auf den Organizer klickst erscheint das Feld und die Abfrage. Danach arbeitet der Organizer wie du es eingestellt hast.
Ist bei dir unter "Bearbeiten" - "Voreinstellungen" - "Organisieren und weitergeben" dunkelgrau unterlegt und kannst du das folgedessen anklicken? Dann sollte der Organizer sich öffnen und mit dem Zusatzfenster der einzustellenden Optionen für den Organizer.
Wenn das alles nicht geht, deinstalliere PSE11 und installiere noch mal neu. PSE11 überschreibt keine alten Versionen oder Organizer sondern legt sich komplett neu an.
Weitere Hinweise findest auch unter:
http://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements.html
Lg Roman
•
morphsuite schrieb:...wenn du "erstmalig" auf den Organizer klickst erscheint das Feld und die Abfrage. Danach arbeitet der Organizer wie du es eingestellt hast.
Das ist ja ein meiner Probleme, ich habe nichts eingestellt.
morphsuite schrieb:...Ist bei dir unter "Bearbeiten" - "Voreinstellungen" - "Organisieren und weitergeben" dunkelgrau unterlegt und kannst du das folgedessen anklicken? Dann sollte der Organizer sich öffnen und mit dem Zusatzfenster der einzustellenden Optionen für den Organizer.
Unter "Bearbeiten" - "Voreinstellungen" - "Organisieren und weitergeben" kommt kurz der Text aus meinem ersten Post. Das verschwindet dann nach kurzer Zeit wieder und dann passiert gar nichts mehr.
Ich habe Photoshop Elements noch einmal deinstalliert, und wieder installiert. Dies brachte aber auch keine Änderung.
morphsuite schrieb:PSE11 überschreibt keine alten Versionen oder Organizer sondern legt sich komplett neu an.
Du meinst sicherlich die Installationsroutine von einer neuen Version schreibt nicht in die Ordner von der Vorgängerversion. Ich habe bei meiner letzten Neuinstallation alle entsprechenden Photoshop Elements Ordner unterhalb Appdata in meinem Userprofil gelöscht.
Aber leider ohne Erfolg.
Gruß Jörg
•
jmittendorf schrieb:Das ist ja ein meiner Probleme, ich habe nichts eingestellt.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
sehr merkwürdig das du bei einer Neuinstallation nicht danach gefragt wirst. Ich würde nun schon fast vermuten das deine DVD einen Fehler vorweist...kannst du das Testweise einmal auf einem anderen Rechner installieren?
Bist du beim installieren online? Hast du eine Adobe ID? Lege diese ansonsten an.
Wird aber alles abgefragt bei der Installation. Sollte das alles nicht gefragt werden, würde ich - falls das auf einem weiteren Rechner ebenfalls so abläuft, die DVD umtauschen.
Lg Roman
•
Hallo Roman,
danke erst einmal für die Unterstützung.
Ich habe keine DVD, es ist eine Download Version von Amazon.
Morgen werden ich es einmal auf einem anderen Windows 7 Rechner installieren. Mal schauen was dabei herauskommt.
Ich werde auf alle Fälle berichten, denn ich möchte es gern zum Laufen bekommen.
Gruß Jörg
•
Hallo Roman,
ich habe Photoshop Elements 11 jetzt auf einem anderen Windows 7 Rechner installiert. Bei der Installation habe ich die Standardpfade nicht geändert.
Und es läuft. :bounce:
Liegt es nun an den Standardpfaden, läßt sich Photoshop Elements 11 nur innerhalb der Standardpfade korrekt installieren?
Ich werde es auf meinem Rechner
Dabei ist mir noch etwas aufgefallen. Standardmäßig startet ja erst so ein Fenster, wo ich auswählen kann, ob ich den Editor oder den Organizer starte. Wie kann ich dieses Fenster wieder aktivieren?
Vielen Dank
Gruß Jörg
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
jmittendorf schrieb:Wie kann ich dieses Fenster wieder aktivieren?
Hallo Jörg,
hier kannst du das Aktivieren.
Liebe Grüße
•
Das kann in der Tat an den Pfaden liegen, wenn deren Verknüpfung nicht korrekt läuft Jörg. Durch den Test auf einem weiteren Rechner weist du nun das deine Downloadversion einwandfrei ist. Vielleicht versucht PSE 11 bei dir nun auf den "alten" Organizer zuzugreifen in der alten Version. Das aber geht nicht.
Gabi hat dir schon geschrieben wie du den Startbildschirm wieder herstellen kannst.
Lg Roman
•