Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
hallo zusammen,
ich wollte gerade eine corel-datei mit 'für Service-Büro' vorbereiten' umwandeln und da kommt auf einmal die info 'speicher voll' und das umwandeln ist nicht mehr möglich.
was ist da passiert und was kann ich dagegen machen?
zur info: ich habe windows vista und arbeite mit corel x4
für eure mithilfe wäre ich sehr dankbar!
gruß thomas
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
...
schwer da was konkretes zu sagen.
Checkliste:
- alle Corel Patches installiert?
- Datei vielleicht sehr/zu groß?
- Dateien die eingebunden werden sollen nicht verfügbar?
- gehen andere/kleinere Dateien?
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 91 in 79 Posts
Danke gesagt: 61
nodinero schrieb:und da kommt auf einmal die info 'speicher voll' und das umwandeln ist nicht mehr möglich.
was ist da passiert und was kann ich dagegen machen?
Klingt so, als wäre auf dem Zielmedium nicht ausreichend Speicher vorhanden.
Abgesehen davon gibt es kaum einen Grund, eine Druckdatei so zu erstellen. Alles was Du brauchst ist eine PDF/X-3 unter "Als PDF freigeben", die Schriften wandelst Du in Kurven um und dann ist in dieser einen Datei alles drin. Wozu also der Weg über diesen Knopf?
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo,
eine Checkliste und den Tipp direkt die PDF zu erstellen hast du ja schon bekommen.
Falls Corel weiter zickt und du eine Neuinstallation ins Auge fassen solltest, halte erst mal beim Starten von Corel die F8-Taste gedrückt und beantworte die folgende Abfrage mit ja. Corel wird so in den Ursprungszustand zurückgesetzt. Allerdings gehen deine persönlichen Einstellungen verloren, die musst du dann wieder einrichten.
•