webplus X6 Individuelle Navileiste
#1
Hallo,
ich habe folhendes Problem beim erstellen einer Navileiste, ich habe das Handbuch und die Webplus Hilfe in Anspruch genommen bin aber nicht fündig geworden viell kann mir ja jemand helfen!

Zum Problem, es geht um die Schaltflächenzustände innerhalb einer Navileiste. Gehen wir mal davon aus das ich innerhalb der Navileiste mehrere Schältflächen mit untergeordneten Seiten haben, diese werden mir ja als PopUp angezeigt. Ist es möglich das die Schaltfläche und das Popup in der gleichen Farbe angezeigt werde? Es ist ja zb möglich das bei den schaltflächenzuständen so einzustellen das es mit dem popup übereinstimmt dies gilt aber nur für eine aktuelle seite wo gerade drauf geklickt wurde und ich möchte das ganze so wenn man über den hauptpunkt der navileiste geht also ein rollover hat und sich das popup menü öffnet der Hauptlink sich nicht ändert also farblich gesehen!

ein gutes Beispiel ist die Seite der Stadtwerke hamm dort ist zusehen wie die navileiste grün ist und sobald man mit der maus drüber fährt wird der entsprechende punkt weiß und bleibt es auch ohne dafür die seite anklicken zu müssen.

http://www.stadtwerke-hamm.de/

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Patrick 1287
Zitieren
#2
Hallo,
den Zustand aller Elemente der Untermenüs kann man in den Einstellungen der Navi-Leiste verändern. Siehe Anhang.

1. Die Art festlegen, Text- oder grafisches Menü
2. Einzelne Elemente des Pop-Ups ändern
3. Das Verhalten ändern

Da mußt Du mal rum-basteln bis es passt.
Georg
Zitieren
#3
Hallo,
das habe ich ja schon gemacht! aber so wie es in dem von mir genannten Beispiel ist habe ich es nicht hinbekommen weil es meiner Meinung nach nicht so umzusetzen ist. Es geht ja darum das der Rollover zustand der Schaltfläche gleich bleibt sobald sich ein popup menü öffnet und so wie ich die erfahrung gemacht habe habe muss man erst auf die Schaltfläche klicken das sie aktiviert ist und dann bleibt es auch gleich das ist ja auch so bei den Schaltflächenzuständen einzustellen. Aber der Rolloverzustand mit öffnenden Popups ist dort nicht einzustellen!

Gruß
Patrick1287
Zitieren
#4
Ich habe mir das mal genauer angesehen.
Wähle mal für das Pop-Up Menü die grafische Variante.
Da kannst Du Dir die Schaltflächen anpassen und auch bestimmen, wie der Rollover-Button aussehen soll.
Das müßte doch gehen...
Zitieren
#5
erstmal vielen Dank für die Mühe,

aber es geht mir um die Beziehung zwischen Hauptschaltfläche und Popup Menü. Wenn ich mit der Maus über die Navileiste fahre kann ich ja die jeweilige Farbe einstellen aber wenn sich dann ein Popup Menü öffnet und ich mit der Maus übers Popup Menü fahre dann wechselt der Zustand der Navigationsleiste wieder in den Normalzustand. Es sei denn ich klicke erst auf die Schaltfläche in der navileiste wenn sich dann ein Popup öffnet dann kann ich ruhig mit der Maus drüber fahren dann ändert sich der Zustand nicht! und genau das möchte ich auch ohne die schaltfläche anklicken zu müssen!
Aber ich merke schon das dies nicht so umzusetzen ist!

Gruß
Patrick1287
Zitieren
#6
Tja,
dann hat das Programm schon seine Grenzen erreicht. Vielleicht kannst Du Dich für eine andere Variante der Navigation entscheiden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seiten zusammenfügen WebPlus X6 hexe67 2 2.306 17.06.2018, 00:45
Letzter Beitrag: Unkraut
  WebPlus X6: Bild anklicken, dass es sich eine Vergrößerung über die Seite legt. anorak 2 1.945 02.08.2016, 19:19
Letzter Beitrag: anorak
  WebPlus X6: Textfenster mit Scrollleiste/Newsfenster anorak 3 1.909 01.08.2016, 19:11
Letzter Beitrag: Tschipiar
  WebPlus X6: verschiedene Bilder als Link - Nachrückbar anorak 12 4.714 28.07.2016, 10:59
Letzter Beitrag: anorak
  WebPlus X6: Homepage "Minilogo" möglich? anorak 4 2.671 28.07.2016, 10:54
Letzter Beitrag: anorak
  WEBPLUS X7 ohne Internetverbindung webwini 1 1.929 17.03.2016, 11:06
Letzter Beitrag: 0815girl
  Favicon mit Serif WebPlus x6 liun26 3 2.396 27.11.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Jürgen
  Responsive Design mit Webplus Möglich? patrick1287 5 2.771 27.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: grafikworks
  WebPlus x8, Im Web publizieren via sftp wiewicki 7 4.595 02.07.2015, 10:27
Letzter Beitrag: morphsuite
  Info - Serif WebPlus X8 Georg62 8 10.036 12.04.2015, 17:39
Letzter Beitrag: anorak