Corel X4 unter Win 7 > kein €
Hi...

ich hab beim Job nen Win7-Rechner bekommen (ne Dell-Workstation) - und siehe - bisher nur unter Corel auffällig - kein € über altgr + E

Ist das Problem bekannt? hier, im browser, Office etc - überall funzt es.

X4 patches und SP installiert.

Danke, Helge
Und Du verwendest eine Schriftart, die das Eurozeichen drin hat? Nicht daß es eine etwas betagte Schrift wäre …

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
ich damit irgendwie nix anfangen... schriftbestand ist der selbe, programme dieselben, auf dem selben stand wie bisher, nur win 7 und rechner ist neu
in allen andren Programmen keine Probleme.
Und Corel ist nat. neu installiert. Kann es ev sein dass ich eine schon lange vergessene individual-einstellung in Corel verloren habe? Das System lief jahrelang... und mein Gedächtnis wird nicht mehr besser...
Nein, Corel verwendet das Eurozeichen aus dem Schriftsatz. Hast Dus mal mit anderen Schriftarten versucht? Möglichst mit einer, die mit Win7 mitkam?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hi
kein Plan was mit Win7 mitkam.... hab den Rechner so hingestellt bekommen, 2 Tage damit verbaracht meinen Kram zu installieren.

Arial statt € Würfel, in allen Dokumenten wo € verwendet war ist € verschwunden und durch Klotz ersetzt. Ich habe vereinzelte Schriften gefunden in denen das € da ist... das können welche sein die mit Win 7 kamen.
Rotis macht Punkte, keine klötze...

es ist total seltsam...

und was noch seltsamer ist: in dem PDF sind sie DA.... ich wollte dir die Klötzchen zeigen.... und stattdessen € im PDF

also werden nur in Corel die € nicht dargestellt, beim PDF-Export sind sie wieder da.... Schriften kaputt?
Irgendwas bei der Font-Installation falsch gemacht?

Angehängte Dateien
.pdf   Eurozeichenverlust.pdf (Größe: 45,96 KB / Downloads: 8)
Im Zweifelsfall die alten Schriften mit denen, die auf der Corel-DVD drauf sind, ersetzen so weit möglich.
Deine PDF erscheint bei mir durchgängig mit Eurozeichen.

ich habe hier einen Fontbestand, der mit diversen Beständen wie bei unserem Druckpartner und den Leuten mit denen wir zusammenarbeiten identisch sein muss...

Sag ich doch, in corel klötze, im pdf sind € da... Corel stelllt se nicht dar.

[Bild: attachment.php?attachmentid=9443&stc=1&d=1366293427]

so siehts auf dem schirm aus... es scheint ein reines Corel-Problem zu sein.

wenn ich die Klötze in Kurven wandle, sind es €-Zeichen. Es scheint ein reines Darstellungsproblem und ausschliesslich CorelDraw zu betreffen.

Hab auch keine Corel-DVD hier, die hat die EDV...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Es wird noch wunderlicher...

eben komme ich beim Schreiben ich in Rotis Semi sans

zu einer kursiven Passage - und siehe da - kursiv

Sollte da irgendein schriftschnitt hinüber sein oder Win 7 irgendein Problem haben?
Danke...

hab die Schriften de- und neuinstalliert: jetzt ist alles normal in Bezug auf € unter Corel.
dynacophil schrieb:Danke...

hab die Schriften de- und neuinstalliert: jetzt ist alles normal in Bezug auf € unter Corel.

Ach - wie cool. Immer diese Schriften. Man sollte ohne schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 255 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 905 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.174 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.699 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Ausklapp-Menü unter markierter Schrift entfernen Juely 2 451 07.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Juely
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.581 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.558 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.302 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.627 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 928 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban