Zugangskontrolle bei WebPlus x5
#1
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Zugangskontrolle (Benutzernamen und Passwort)
für eine einzelne html-Seite auf meiner Homepage.
Ich arbeite mit WebPlus x5:

Eine einzelne Seite habe ich via eines Smart-Objekts und der Benutzerliste schützen wollen.
Klappt im Prinzip auch - nur hat das Programm offensichtlich eigenständig ein Passwort kreiert
und ich weiß es nicht.
Habe auch keine Möglichkeit es finden.

Kann mir jemand helfen (bin leider kein Fachmann) ?

Gruß wiewicki
Zitieren
#2
Hallo,
da solltest Du Dich mal an den Support von Serif wenden.
Wenn Du Englisch kannst, besteht auch die Möglichkeit, im Forum diesbezüglich eine Frage zu stellen.

Leider "hakt" es bei den Smart-Objects" immer wieder...

Allerdings ist mir nicht bekannt, dass ein Password einfach geändert wird. Wenn man das nicht mehr weiß, sieht es nicht gut aus.
Zitieren
#3
Ich weiß nicht genau was Du meinst. Wolltest Du eine Seite Deiner Homepage nur für bestimmte Nutzer zugänglich machen?

Smart Objekte: War das Häkchen bei benachrichtigen? Nur dann bekommt der Nutzer der angegebenen E-Mailadresse ein Password zugeteilt. Was aber ist, wennn dort kein Häkchen gesetzt wurde weis ich nicht mehr. Habe es vor längerem mal probiert.
Wenn Du diese Seitensicherung meinst, lösch doch einfach den Nutzer und pflege ihn neu ein.

Gruß Florian
Zitieren
#4
Zitat:Allerdings ist mir nicht bekannt, dass ein Password einfach geändert wird. Wenn man das nicht mehr weiß, sieht es nicht gut aus.

"einfach ändern" sollte auch nie möglich sein, im Regelfall wird bei solchen Aktionen ein neues Passwort (nach Festellung der Useridentität) generiert und verschlüsselt gespeichert. Eine gute Zugangskontrolle mit Username und PW ist auch vom Aufwand her mehr als nur ein paar Zeilen HTML Code. Meist geht es ja auch darum gewisse Useraktivitäten zuordnen zu können (z.B. wer darf was)

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darstellung in Serif WebPlus X6 DTM_Spezi 10 4.931 23.09.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Georg62