Acrobat 8 Farbwähler?
#11
Wieviel Arbeitsspeicher hat denn Dein betagter Rechner? Vielleicht kann man ja das Problem eingrenzen und mit kleiner Investition lösen, wenn Du schon Haus und neuen Rechner streichen mußt.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#12
In meiner Workstation hab ich 6Gb Arbeitsspeicher, ein Slot hat einen Hau, deshalb :? Mein betagtes Schätzchen hat bis jetzt ohne Mucken alles gemacht. Ich wollte jetzt bloß nachmessen weil der Proof ein bisserl seltsam aussah.
Bin aber gerade angerufen worden, dass der Lehrling den Ausgedruckt gemacht hatte und beim Nachfüllen der Farben anscheinend Lightmagenta mit Magenta aufgefüllt hatte, habense zumindest so gesagt. Jetzt bekomme ich einen neuen, hoffe es passt dann.
Zitieren
#13
norre schrieb:In meiner Workstation hab ich 6Gb Arbeitsspeicher, ein Slot hat einen Hau, deshalb :?

Nun, dann wäre im Zweifelsfall wohl ein neues Mainboard mit neuem Prozessor und Arbeitsspeicher fällig. Wie weit der Rest weiterverwendet werden könnte, müßte man sehen. Aber das für sich gesehen kostet halt leider schon was. Unter 500,— kaum machbar.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#14
Ha, da hätte ich noch ein Gigabit-Dualboard mit 2 x 255 MHz Prozessoren rumliegen :lol:

Dankeschön für die Hilfe
und ein schönes, ruhiges Wochenende
Zitieren