CorelDraw X6 / Probleme beim EPS exportieren
#1
Hallo Zusammen,

das ist das 1te mal das ich mich an ein Forum wende ;-)
Aber ich komme nicht weiter & hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann!

Mein Rechner bekam ein Update von CorelX4 auf CorelX6, nun habe ich Probleme beim exportieren von Daten in EPS.

Ich habe z.B eine Bilddatei (Foto) und darauf ein Logo etc. als Vektordatei, wenn ich beides zusammen exportieren möchte als EPS, zerhackt es mir das Bild. Leider bentige ich dies sehr oft in meinem Beruf & bei CorelX4 war dies auch nie ein Problem. Kann ja nicht sein das es jetzt nicht mehr funktioniert!
Was mach ich falsch??

HILFE:?

Danke Euch!!
Zitieren
#2
Hallo,
hast du schon die Updates X6.1 und X6.3 (enthält X6.2) installiert?
http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=5000008

Es konnt auch bald ein Hotfix für X6.3 raus, dass auch eps-Probleme behebt.

Darf man fragen warum EPS?
[B]
Nachtrag:
Habe gerade bei mir mit X6.3 den EPS-export mit Bild und darauf Vektor probiert, alles oK.
Zitieren
#3
norre schrieb:Außerdem soll in nächster Zeit ein Hotfix für X6.3 rauskommen, dabei sollen auch eps Probleme behoben worden sein.

(Diesen Hotfix kann man sich schon seit Freitag oder Samstag herunterladen, wenn man bei Corel die Länderauswahl auf "United States" ändert -> Support ->Patches & Updates -> CorelDRAW Graphics Suite X6. (Hotfix ist für alle Sprachen. ))

In den 5 Minuten während des Schreibens geändert. Jetzt steht er auch auf der dt. Seite bereit. Die Jungs und Mädels sind jetzt auf Arbeit. :lol:

http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=5000008

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Unkraut schrieb:In den 5 Minuten während des Schreibens geändert. Jetzt steht er auch auf der dt. Seite bereit. Die Jungs und Mädels sind jetzt auf Arbeit.
Hallo, in Bayern aber noch nicht, da schläft noch alles ;-)
Wahrscheinlich haben die nur Väter im Support
Zitieren
#5
Mannooo, die müssen überall kräftig gefeiert haben: eben noch da und schon wieder wech. (ist ja nix Neues bei Corel.) Dann eben doch über United States.

Seit Freitag oder Samstag ist übrigens falsch, seit Dienstag oder Mittwoch muss es heißen.

Edit:
(Norre, wie lange hat es gedauert, bis die deutsche Version des Tut der Maschenfüllung richtig verlinkt wurde? Stand doch 4-5 Tage: "auch in deutsch" beim Hinweis auf der amerikanischen Seite. )

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Danke Smile das ging ja fix mit den Antworten!

EPS Daten da die meisten der Lieferanten/drucker etc. mit denen wir hier arbeiten EPS Daten benötigen, PDF als Druckdatei kann nicht jeder verarbeiten, kein Plan warum Sad

Ich lade gerade & schau mal ob es dann klappt!
Ich melde mich wenn nicht Smile

Gruß Inga
Zitieren
#7
Alsoooooooooo, es klappt nun mit dem exportieren von Bild mit Vektrografik ABER...
neues Problem, die Daten sind bei mir meistens in Pantone abgespeichert, die werden nun in CMYk abgeändert OBWOHL ich Programmeigene Farben beim exportieren angebe & auch keinen Haken bei umwandeln in CMYK oder RGB drin habe!

Hilfe die 2te!!
Herzlichen Dank an alle die mir bis jetzt schon mal geholfen haben!!
Gruß Inga
Zitieren
#8
Inch schrieb:neues Problem, die Daten sind bei mir meistens in Pantone abgespeichert, die werden nun in CMYk abgeändert OBWOHL ich Programmeigene Farben beim exportieren angebe & auch keinen Haken bei umwandeln in CMYK oder RGB drin habe!
Hallo,
Welche Pantone Palette benützt du denn?

wie kontrollierst du deine EPSs, bei meinem nochmaligen öffnen in Corel, habe ich immer noch Pantone, ebenso wenn ich die EPS in Acrobat öffne.

Zitat:EPS Daten da die meisten der Lieferanten/drucker etc. mit denen wir hier arbeiten EPS Daten benötigen, PDF als Druckdatei kann nicht jeder verarbeiten, kein Plan warum
Das ist natürlich schlecht wenn die Kunden noch ein, sagen wir jetzt mal, schon veraltertes Format haben wollen. ;-)
Zitieren
#9
Hi Norre,

die Standard Pantone Solid Coated! Die Kunden geben Ihre Logos alle in den Pantonewerte an! Eigentlich öffne ich die Daten auch einfach nochmal in Corel um diese zu checken!
Naja, bei mir hatte Corel bis jetzt immer Macken & jetzt wahrscheinlich diese Sad
Gruß Inga
Zitieren
#10
Inch schrieb:die Standard Pantone Solid Coated!
Habe ich auch genommen

Inch schrieb:Die Kunden geben Ihre Logos alle in den Pantonewerte an!
Ist ja auch sinnvoll

Inch schrieb:Naja, bei mir hatte Corel bis jetzt immer Macken & jetzt wahrscheinlich diese
Wen sagste das, wenn ich einen Bug habe, kann den auch meisten keiner Nachvollziehen. Das ist halt die persönliche Note von Corel.

Soll ich mal eine Datei von dir gegenchecken, wenn ja würde ich dir meine Mailadresse per PN schicken
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 293 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 318 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.878 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 486 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 333 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 341 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 437 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 894 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Große Bilder in DrawX6 exportieren Signware 6 459 22.07.2023, 15:45
Letzter Beitrag: mvm
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 298 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre