Hallo,
ich stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen und bin seit Stunden bei der Auswahl der Grafikkarte hängen geblieben.
Auch im Netz finde ich diesbezüglich nicht viel zu CorelDraw & Graka.
Nun wende ich mich an die Profis unter uns, um doch noch die richtige Wahl zu treffen.
Mein Neuer wind folgende Hardware erhalten:
Prozessor: Intel® Core i7-4770K, 4x 3500 MHz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3, 1600MHz
1. Festplatte: 250 GB SSD Samsung 840
2. Festplatte: 2 TB, SATA
Grafik: Intel HD Graphics 4600 (CPU integrated)
Netzteil: 500 Watt beQuiet, 80 PLUS Silber
Der Rechner wird keinerlei Verbindung zur Außenwelt (Internet, WLAN, LAN) erhalten.
Die Software, die drauf laufen wird ist:
CorelDraw x6 -> wird tägl. eingesetzt.
Photopaint x6 -> wird wöchentl. 2x eingesetzt.
SolidWorks (CAD) -> wird wöchentl. 1x eing.
und MS Office 2010, was ja aber keine extra Graka benötigt.
Keine Spiele !
Erst wollte ich die Quadro 2000 einbauen. Die ist speziell auf CAD abgestimmt. Da konnte ich aber nichts in Erfahrung bringen, ob CorelDraw sie genug nutzen kann.
Dann laß ich, dass die neuen Intel-Haswell-Prozessoren (der wie oben beschrieben in mein neues System kommt), den mitlerweile sehr guten Grafikchip HD Graphics 4600 drauf haben. Aber bringt der für CorelDraw viel?
Oder gleich eine ordenliche Graka rein? Aber vielleicht würde eine der beiden genannten (Quadro 2000 oder HD4600) besser sein?
Ihr seht schon, das beschäftigt mich schon sehr.
Umsomehr wäre ich sehr dankbar, wenn ich hierzu kompetente Hilfe bekäme.
Vielen Dank im Voraus
und schöne Grüße wünscht
PicMaus
ich stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen und bin seit Stunden bei der Auswahl der Grafikkarte hängen geblieben.
Auch im Netz finde ich diesbezüglich nicht viel zu CorelDraw & Graka.
Nun wende ich mich an die Profis unter uns, um doch noch die richtige Wahl zu treffen.
Mein Neuer wind folgende Hardware erhalten:
Prozessor: Intel® Core i7-4770K, 4x 3500 MHz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3, 1600MHz
1. Festplatte: 250 GB SSD Samsung 840
2. Festplatte: 2 TB, SATA
Grafik: Intel HD Graphics 4600 (CPU integrated)
Netzteil: 500 Watt beQuiet, 80 PLUS Silber
Der Rechner wird keinerlei Verbindung zur Außenwelt (Internet, WLAN, LAN) erhalten.
Die Software, die drauf laufen wird ist:
CorelDraw x6 -> wird tägl. eingesetzt.
Photopaint x6 -> wird wöchentl. 2x eingesetzt.
SolidWorks (CAD) -> wird wöchentl. 1x eing.
und MS Office 2010, was ja aber keine extra Graka benötigt.
Keine Spiele !
Erst wollte ich die Quadro 2000 einbauen. Die ist speziell auf CAD abgestimmt. Da konnte ich aber nichts in Erfahrung bringen, ob CorelDraw sie genug nutzen kann.
Dann laß ich, dass die neuen Intel-Haswell-Prozessoren (der wie oben beschrieben in mein neues System kommt), den mitlerweile sehr guten Grafikchip HD Graphics 4600 drauf haben. Aber bringt der für CorelDraw viel?
Oder gleich eine ordenliche Graka rein? Aber vielleicht würde eine der beiden genannten (Quadro 2000 oder HD4600) besser sein?
Ihr seht schon, das beschäftigt mich schon sehr.
Umsomehr wäre ich sehr dankbar, wenn ich hierzu kompetente Hilfe bekäme.
Vielen Dank im Voraus
und schöne Grüße wünscht
PicMaus