Firefox 23
Firefox 22 hatte ich wohl ausgelassen, der wohl auch schon dieses Feature besaß.

Wie bekomme ich im Firefox 23 die Einstellungen von "Windows Zoom level" (Schriftgröße) entfernen?

Die Symbol-Leisten und die Tabs sind im Firefox 23 einfach riesig, obwohl auf "klein" und die Tab-Breite in "about config" auf 110-130 gesetzt ist.

Wieder zurück zu Firefox 21, grüßt neugierig das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo liebes Kraut!

Es ist ein Kraus mit diesen Verschlimmbesserungen in den Programmen und Firefox ist, vorallem seit die Versionsinflation ausgebrochen ist, dabei leider sehr emsig. Nichts gegen nützliche Verbesserungen aber Änderungen im „Look and Feel“ sollte man gefälligst unterlassen. Da sitzt man dann ewiglich, sucht und probiert herum bis der Feuerfuchs endlich wieder halbwegs so aussieht und funktioniert wie Version 2. :stinkig:

[Bild: feuerfuchsc6kj9.png]

Am einfachsten wäre es in der Windows Systemsteuerung bei „Anzeige“ 100 % einzustellen – dann wäre in Firefox wieder alles in Ordnung aber viele anderen Anwendungen wären kleiner als Du es gewohnt bist.
In diesem Forumsstrang werden mehrere Tips gegeben wie man dem Problem etwas subtiler verringert. Dazu ergänzend: Um die Tabulatorbreite einzudämmen verwende ich seit geraumer Zeit das „Add-On“ „Custom Tab Width“ mit der erlaubten Tabbreite von 1 bis 250.

So nun will ich erstmal das Nernstlicht entzünden und das Grammophon muß auch mal wieder gekurbelt werden. MrGreen

Viele Grüße von der Nachtviole!
Hallo Nachtviole,
Verschlimmbesserungen trifft den Nagel auf den Kopf. Früher wurde kräftig über den IE und seine Updates gelästert, heute ist der Fuchs auch nicht besser. Kein Wunder, wenn er an Boden verliert.

Inzwischen habe ich aus dem Link ein paar Sachen ausprobiert. "NoSquint" ist ein nützliches Add-On, nur lässt es die Symbolleisten unangetastet und vergrößert ausschließlich die Webseiten, genauso ist es mit "Default FullZoom Level"

Darauf werde ich verzichten: schrittweise die Werte in layout.css zu verändern. Wäre nur ein "true" gegen ein "false" auszutauschen, dann bitte gern.

Ein vertrautes und langjährig genutztes Add-On, ist "Tab Mix Plus", über dass ich bisher die Breite der Tabs eingestellt hatte. Die vorgebene Höhe im Firefox 23 verändert es nicht. Daher vermute ich, es dürfte mit "Custom Tab Width" genau so sein.

Fazit: Vorerst gehe ich zum Firefox 21 zurück, mache mich aber langsam mit dem Gedanken vertraut, doch meinen Standard-Browser zu wechseln.

Nachtviole, lieben Dank für Deine Unterstützung und herzliche Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Firefox Addons deaktiviert norre 6 3.856 08.05.2019, 07:19
Letzter Beitrag: Fizgo
  Firefox Update, Einstellungen.... norre 3 1.614 01.06.2015, 21:44
Letzter Beitrag: norre
  Firefox Vorgaben in den Eingabefeldern norre 3 1.528 16.01.2014, 10:43
Letzter Beitrag: norre
  Firefox Plugins / Erweiterungen norre 4 1.650 21.12.2013, 16:41
Letzter Beitrag: morphsuite