Corel X4 > Druckausgabe....
Hi liebe Leute Smile

Ich hab irgendwas betreffend meiner Druckausgabe verstellt....
Dasselbe Dokument auf den selben Drucker ausgegeben über anderen Rechner = Korrektes Druckergebnis

Das Dokument auf meinem Rechner auf denselben Drucker ausgegeben Graustufenanteile der Druckseite Gelb-/Grünstichig...

Ausgabe in PDF sieht ok aus > gedruckt aber Graustufenanteile der Druckseite Gelb-/Grünstichig

ich krieg ne Krise, ich muss irgendwas verstellt haben auf meiner Möhre - Druckertreiberseits oder in Corel. Corel mit F8 hab ich scho, hat nix geändert - folglich vermutlich im druckertreiber? Aber was...? Ich find nix...

Danke für jede investierte Hirnzelle...

Helge
Hallo,
Farbeinstellungen in Corel abgleichen
Einstellungen im Druckertreiber abgleichen.
die Farbprofile und Einstellungen die dem Drucker zugeordnet sind abgleichen, Drucker-->Eigenschaften-->Farbverwaltung
ja... ich finde keine Unterschiede, das hab ich Donnerstag und Freitag gemacht.

Die PDF-Ausgabe sieht auch völlig normal aus...

Ich hab erst gedacht es wäre Tinte alle oder so was bescheuertes.
kurze Diskussion bei uns:

kann nur an anderem Farbprofil liegen
selbe Corelversion auf den Rechnern?
update auf deinem gehabt?

irgendwo da MUSS n Unterschied sein...
nochma gucken

mitleidhabender

Suc
dynacophil schrieb:Das Dokument auf meinem Rechner auf denselben Drucker ausgegeben Graustufenanteile der Druckseite Gelb-/Grünstichig...

Ausgabe in PDF sieht ok aus > gedruckt aber Graustufenanteile der Druckseite Gelb-/Grünstichig

Wenn es nicht von Corel abhängig ist, sondern auch in anderen Programmen Deines Rechners zu dem Farbstich kommt, kann es eigentlich nur am Druckertreiber liegen. Da müßte man dann schon wissen, welchen Drucker Du verwendest. Evt. sind die Druckerprofile kaputt/verloren? Vielleicht den Drucker neu installieren?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hi...

Andere(s) Programm(e) schrieb ich ja: das am Monitor völlig normal ausschauende pdf kommt genauso schief aus dem drucker wie die Ursprungsdatei aus corel.

Ich denke es sollte in Richtung Druckertreiber gehen...
Canon 9000
ok, hatte keine Zeit... hier ist vorkongressliche Panik...

ok, Foto aus Fotoshop = normales Ergebnis.

Der andre Drucker liegt mit verrotztem Druckkopf darnieder und druckt sowieso nur gelb und cyan. Also keine Möglichkeit 2 Drucker zu vergleichen.
Gibt es denn jetzt noch ein Problem? Kann grad nicht ganz nachvollziehen, was Stand der Sache ist.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
dasselbe wie am Anfang.... kein Plan warum mein rechner aus corel farblich verschoben druckt... ich suvhe weiter.... aber hier ist die hölle los, ich hab eigentlich überhaupt keine zeit
Dann klingt das nach falschem Druckerprofil in Corel. Das kann man im Druckdialog einstellen - vielleicht hast Du da was verstellt? Erstellst Du PDFs eigentlich über die Druckausgabe oder über Corels eigene PDF-Engine?
Edit:
In X4 war das noch in der Farbverwaltung einzustellen, welches Druckverfahren der Desktopdrucker simulieren soll. Da könnte was in den Einstellungen verkorkst sein.
Schau Dir das nochmal an:
http://www.lowicki.de/s9y/uploads/Refere...04_061.pdf
und
http://www.lowicki.de/s9y/uploads/Refere...03_061.pdf

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 53 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 161 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 296 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 203 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 282 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 422 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 865 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 497 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.895 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 3.024 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer