Bestimmer Aufkleber samt Anbieter gesucht!
Ein fröhliches "Hallo" an mein Lieblings-Corel-Froum ;-)

Ich suche einen (ja, auch günstigen) Anbieter, der mit sog. Autoaufkleber basteln kann. Dabei lege ich hohen Wert auf einzelne Buchstaben. Also kein Druck mit Hintergrundfolie, sondern einzelne Zeichen.

Ich glaube "mit Trägerfolie" produziert man sowas?!?
Sind das evtl. geplottete Aufkleber?

Wer im Netz kann mir solche Aufkleber erstellen?

In der Anlage findet Ihr das Muster, mit dem ich diese Schandtat vorhabe.

Der braune Hintergrund ist die spätere Fläche für dem Aufkleber.

Meint Ihr es gibt Probleme wegen der verschiedenen Farben und der weißen Kontur?

Kann mir da produktionstechnisch überhaupt nicht vorstellen wie das von statten geht :-|

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,
EDIT da habe ich dich falsch verstanden,
die einzelnen Zeichen können schon gedruckt sein, eben nur als einzelne Zeichen?

fucruiser schrieb:Kann mir da produktionstechnisch überhaupt nicht vorstellen wie das von statten geht :-|

Schwarz und Gelb werden auf eine weiße Folie gedruckt, deine Datei enthält im Abstand der weißen Kontur eine Kurve in einer bestimmten Farbe mit dem Namen z.B Cutcontur, dies ist aber je nach Plotter aber unterschiedlich.(Nachfragen)
Der Plotter druckt also deine Farben und danach werden gleich deine Buchstaben entlang deiner Cutkontur geschnitten, auf der Rückseite ist eine Trägerfolie die das Ganze zusammen hält.

Corel liefert schon eine Palette für Roland Plotter/Schneider mit, zu finden unter Schmuckfarben> Roland> Roland VersaWorks, sollte es ein anderer Plotter sein, sind auch andere Vorgaben möglich http://www.juergens-workshops.de/board/s...=cutkontur

Je nach Größe ist das Aufbringen auf das Fahrzeug nicht ganz einfach, du solltest dir am besten einen Betrieb in deiner Nähe suchen der das Drucken/Schneiden und aufbringen erledigt.
Hallo norre,

es soll ein Aufkleber für ein kleines Schild (48x15cm) werden.

Ich hab solche Aufkleber schon des öfteren montiert, das ist in der Tat etwas knifflig.

Hab da gestern noch einen Anbieter gefunden, mal sehen ob der preislich auch im Rahmen liegt.

Aufkleberwerkstatt.de.
norre schrieb:Je nach Größe ist das Aufbringen auf das Fahrzeug nicht ganz einfach, du solltest dir am besten einen Betrieb in deiner Nähe suchen der das Drucken/Schneiden und aufbringen erledigt.

Bitte ein wenig Geduld, Marko.
Wahrscheinlich gibt es hier im Forum die dazu passende Lösung.

Mit herzlichen Grüße nach Bonn, Köln und dem Rest der Welt

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
fucruiser schrieb:Ich hab solche Aufkleber schon des öfteren montiert, das ist in der Tat etwas knifflig.

Ja, in meiner Nachbarschaft war mal so ein "Bekleber" die haben öfter mal ein Teil in die Tonne gekloppt, weils mit der gewölbten Fläche nicht geklappt hat.
Jetzt habe ich beim Aufräumen meiner Links noch was gefunden, ich gebs mal ungetestet weiter http://www.aufkleberdealer.de/
Die Idee von norre ist schon ganz gut, such dir einen Beschrifter, Werbetechniker in Deiner Nähe der drucken und schneiden kann. Ich kann mit meinem Plotter nur schneiden. Aber es gibt mittlerweile genug Firmen die mit einer Maschine beides können.

Hatte noch vergessen, wenn es denn sehr lange halten soll (ein paar Jahre) muß der Kram überlaminiert werden, das schützt dann gegen die UV Strahlung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Fortlaufende Nummern mit Rahmen für Aufkleber Druck/Plot Litschi 2 860 09.07.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Litschi
  Corel Draw Marko VBA Befehl gesucht? StefanA1987 2 1.211 01.02.2021, 16:07
Letzter Beitrag: StefanA1987
  Makro gesucht, das alle offenen Andockfenster schließt und wiederherstellt datt Niggl 7 2.254 27.03.2017, 20:57
Letzter Beitrag: datt Niggl
  Bild Export mit bestimmer Größe max.milt 2 1.881 28.04.2016, 11:12
Letzter Beitrag: max.milt
  Schrift in Corel gesucht Uckerschwan 7 2.106 10.03.2016, 14:15
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Kaffeetassen gesucht swizzly 2 936 12.01.2014, 17:14
Letzter Beitrag: swizzly
  Aufkleber erstellen Aesthetiker 3 1.105 09.10.2013, 12:15
Letzter Beitrag: mvm
  Beta-Tester gesucht Unkraut 0 1.097 10.07.2013, 00:15
Letzter Beitrag: Unkraut
  Formatierung Links für Export - Tip gesucht Rollo 0 877 09.12.2012, 13:01