Viele Objekte zu einen Objekt
#1
Hallo!

Ich habe mehrere Objekte, z.B. zwei überlagernde Rechtecke.
Ohne transparenz ist alles schick.

Wenn ich aber Transparenz nutze, kommen natürlich alle Linien durch.

Daher möchte ich vorher alle Objekte zumsammenfügen, so dass die Überlagerung (siehe Bild) nicht durch scheint, wenn ich Transparenz nutze.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,
den Rechtecken einfach keinen Umriss geben geht nicht?
Ansonsten Objekt auswählen, mit gedrückter Umschalttaste das andere dazu wählen dann
Anordnen--> Formen-->Verschmelzen.
Wenn beide Rechtecke die gleichen Eigenschaften haben kannst du diese auch kombinieren.
Zitieren
#3
Guten Morgen!

Verschmelzen hatte ich auch schon probiert. Dann aber wird das innenliegende Quadrat aufgelöst (siehe Bild).


EDIT: Kombinieren ging doch plötzlich. War sonst ausgegraut. Ich komme dem Ziel näher. Danke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Rene,
vielleicht erklärst du kurz was du damit vorhast und wie sich die inneren Rahmen verhalten sollen, oder passt das jetzt so
Zitieren
#5
Hallo

Ich habe hier diese Spielkarten (siehe Bild). Ich würde diese gerne Transparenz machen, damit der Hintergrund durch kommt. Aber ich möchte nicht, dass die Karten-Überlagerungen zu sehen sind.

Daran bastle ich derzeit.

Hast Du eine Idee?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Hallo,
nur so ne Idee, mit dem oberen Rechteck dass darunterliegende zuschneiden
Anordnen-->Formen-->Zuschneiden
und dann diese Rechtecke als Powerclip benützen in die du deine Karten legst.

Oder eine aufgehellte Struktur als Füllung für jede Karte nehmen und gar nicht mit einer Transparenz arbeiten?????
Zitieren
#7
jaaaaaa.....

Zuschneiden... klasse... genauso wollte ich es.... DANKE DIR
xmasdanke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Gut,
wobei ich wahrscheinlich doch über Verschmelzen gegangen wäre und die Karten dann zusätzlich, ohne Füllung darübergelegt hatte. So bräuchtest du, falls du die Transparenz ändern willst nur ein Objekt in die Hand nehmen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 167 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen asterix 16 1.413 08.08.2024, 22:25
Letzter Beitrag: asterix
  Makro-Nachhilfe für Funktionen für alle Objekte asterix 31 2.620 09.07.2024, 09:06
Letzter Beitrag: asterix
  Objekt drehen Markierung wieder in Mittelpunkt Karthagos 9 976 08.06.2024, 06:53
Letzter Beitrag: Boerni
  VBA Objekte ausrichten fremoikaner 12 1.155 06.06.2024, 14:30
Letzter Beitrag: koter
  History (zuletzt geöffnete Objekte) Wild Thinng 1 311 23.05.2024, 17:25
Letzter Beitrag: miss_marple
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 980 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Objekte positionieren Sandfloh 2 530 23.03.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Sandfloh
  Objekte und Punkte verbinden Herbert_M 2 485 05.02.2024, 20:17
Letzter Beitrag: norre
  2023 Objekte aus Dateimanager auf Arbeitsfläche ziehen ? miniprints 0 451 23.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: miniprints