Corel Draw druckt immer in Datei
Hallo Zusammen,
ich bin ein alter Corel Fan, da ich mit meiner letzten Version 11 Probleme mit Windows 7 bekam (Maskenrahmen bei Paint legten PC lahm, keine Mausbewegung mehr möglich) habe ich mich entschlossen, da ich die Software eh nur privat brauche, Corel Draw Home & Student 2014 zu kaufen.
Das Problem mit dem Masken-Markierungsrahmen besteht weiterhin.
Was aber noch schlimmer ist das Draw nicht auf den gewählten Drucker geht sondern ausschließlich in eine Datei drucken will. Den mir bekannten Auswahlhaken zum "Drucken in Datei" gibt es in der Dialogbox nicht.
Ich bekomme also nichts zum Drucker.

Ist das Problem bei Euch bekannt?
...
Vermutung...
Hat da Corel keinen Drucker gefunden, oder kann den nicht (richtig) ansprechen?

Als Abhilfe vielleicht mal als PDF speichern und das drucken.

Cu Helmut
Danke für die Antwort,

Ich mal eine Hardcopy dabei gestellt.
Der Drucker ist angewählt und druckt auch bei Paint.

Nur bei Draw kommt bei dieser Anwahl die Auswahl für "Speichern unter".

Ich hatte ganz am Anfang mal den Menüpunkt "Für Ausgabe sammeln ..." angewählt, möglich ist das dieser Zustand von da an herscht?

Man sieht auch in der Hardcopy das der Schalter für "in Datei drucken" fehlt. Den müsste ich bestimmt ausschalten.

Helmut aus Bonn alias Deckelsjupp.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

...
ich hab bei Position den USB002 Port, was das bei Dir bedeutet (psgwf01) müsste man mal rausfinden.

Guck mal ob da irgendwo in den Systemeinstellungen > Drucker > Eigenschaften für den Drucker was eingestellt ist das der in Datei drucken soll.

Cu Helmut
Ich bin hier auf einem Netzwerkdrucker und psgwf01 ist der Print Server.

Dieses geschieht ja auch nur bei Corel Draw, alle anderen Anwendungen nehmen ja den Drucker Port.

Hat Deine Drucker Dialogbox auch keinen Schalter für in Datei zu drucken?

Helmut aus Bonn
Deckelsjupp schrieb:Hat Deine Drucker Dialogbox auch keinen Schalter für in Datei zu drucken?

Hallo, das könnte vielleicht an der Home & Student liegen, bei den Versionen kommen immer wieder Funktionen zum Vorschein die sich von der Vollversion unterscheinen - nur ne Vermutung

Ich glaube Gerd42 hast sich letztens die H&S 2014 gekauft
http://www.juergens-workshops.de/board/s...stcount=16
wenn du ihm ne PN schreibst vielleicht könnte er nachschauen obs den Schalter bei ihm gibt?
Ich habe Gerd42 mal angefragt.

Aber dafür das ich mit H&S 2014 aus Draw nicht drucken kann sind die rund 90 € echt zuviel.

Deckelsjupp
Kannst du eigentlich lokal auf deinem Rechner drucken, hast du das schon probiert?

Ps. sagst du uns dann Bescheid wie deine Erkenntnisse nach Rücksprache mit Gerd sind Smile
Kann mich daran erinnern das die X5 beim Netzwerkdrucker riesig Zickte. Die X5 wollte immer den Standartdrucker aber der funzte nur wenn vorher noch nicht drauf gedruckt war.
So hat mir dann mein Neffe 2 Batchdateien geschrieben die den Drucker an- und ausstellen konnten. War ne Krücke die half.
Habe dann den Netzwetzwerkdrucker am Rechner an USB angeschlossen und die Probleme waren gegessen, war aber X5.
Ne schöne Jruß us Endenich
Hallo Hartmut, mich stört das mit H&S 2014 Paint alles sauber funktioniert.

Ne Jross us Kaassel, Helmut (Deckelsjupp)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.038 Gestern, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 180 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 278 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 414 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 647 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.296 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.733 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.618 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.579 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.328 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren