Text an Kreis ausrichten
#1
Hallo, Grüß Gott, Forum!

Irgendjemand müßte mir helfen mein eingeschlafenes Hirn wieder in Betrieb zu nehmen.

Warum, in Gottes Namen, finde ich in keiner "Hilfe"-Datei eine Anleitung, wie man einen Text an einen Kreis ausrichten kann.
Ich habe Corel X6. Ich kann mich erinnern, vor Jahren, als ich noch mit X3 gearbeitet habe, war das kein Problem.
DAS SOLLTE DOCH MIT X6 AUCH MÖGLICH SEIN !?!

Wer kann einem alten Mann seine Nachtruhe wieder geben?

Sakrischen Dank im Voraus
Werner Schneider
Zitieren
#2
Kreis ziehen
dann Textwerkzeug anklicken und sich mal langsam dem Kreis mit der Maus nähern...
zuerst taucht das Wörtchen "Rand" auf wenn du nah genug dran bist..
jetzt noch n kleines Stück näher.. Das angezeigte "A" am Mauszeiger
wird dünner und bekommt sone Welle drunter MrGreen
nu klicken und du hasts geschafft..
oben in der Werkzeugleiste siehste dann auch schon wieder die ganzen Optionen.. etc..

das sollte den Rost entfernt haben

freundlich grüsst

Suc
Zitieren
#3
Hallo,
was ich auch immer gerne mache
Den Text einfach schreiben, dann--> Text-->An Objekt ausrichten, wenn du dann mit dem Pfeil-Curser über den Kreis gehst wird dein Text als blauer Umriss dargestellt und du kannst durch ziehen und drehen mit der Maus den Abstand zum Kreis und die Position am Kreis interaktiv festlegen, einmal klicken und der Text wird dann platziert.

Übrigens hast du bei X6 dann in der Eigenschaftsleiste die Option "Ausrichtung an Ausrichtungsmarken" bei dem Wert den du da eingibst, rastet der Text in dem Abstand zum Kreis ein, sozusagen eine runde Hilfslinie oder ne Eckige wenns ein Rechteck ist Smile
Zitieren
#4
Hallo SUC, hallo Norre!

Vielen herzlichen Dank für die galaktisch schnellen Antworten.
Schaltelemente alle wieder eingerastet!!

Bin wieder auf Vordermann.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
(bei uns ist ein Wetter zum "Heldenzeugen"!!)
Werner
Zitieren
#5
weschka schrieb:(bei uns ist ein Wetter zum "Heldenzeugen"!!)

...............uns schon geht der Stress los MrGreen
Zitieren
#6
weschka schrieb:(bei uns ist ein Wetter zum "Heldenzeugen"!!)

norre schrieb:...............uns schon geht der Stress los

Norre, Norre! Noch nicht gelesen? Jenseits der 30 kann Mann keine Helden mehr zeugen, nur noch Kinder. Und dann war da auch noch was mit dem Rotwein.Rolleyes

Ein stressfreies Wochenende :lol:

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#7
Zitat:Jenseits der 30 kann Mann keine Helden mehr zeugen,
klar, dann hat er ja schon den Gott Level im Spiel des Lebens erreicht MrGreen

Cu Helmut
Zitieren
#8
Mein liebes Unkraut,
sach dat man den Schenk Pütz, früher mal Hobbythek, der konnt et doch noch mit 74. Oder war dat der Fall mit dem Krückstock und dem Gewehr?
Zitieren
#9
Ha...ha...ha, ihr norres, hartmuts, helmuts und Unkräuter.
Kommt erst mal in mein Alter, dann werdet ihr feststellen, daß man mit über 70 ausschließlich und nur noch sowas zeugen kan, mit was ihr gerne spielt, nämlich "Heldinnen" !!!!

Trotzdem beste Grüße
Werner

(und wir haben immer noch dieses Wetter!!!)
Zitieren
#10
Hartmut schrieb:Mein liebes Unkraut,
sach dat man den Schenk Pütz, früher mal Hobbythek, der konnt et doch noch mit 74. Oder war dat der Fall mit dem Krückstock und dem Gewehr?


Hallo Hartmut,
Und? Jean Pütz wurde (offiziell) mit 35 Jahren zum 1. Mal Vater. Nicht mal aus seinem 1. Sohn ist ein Held geworden. :tease:
Ich hab' ja keiner Altersklasse die Zeugungsfähigkeit noch die Potenz abgesprochen, nur die Fähigkeit Helden zu zeugen.

(Die Hobbythek habe ich ausgesprochen gern geschaut, seit dem Pütz aber Reklame :haue: für Müller Milch gemacht hat ..............)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 251 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Makro - Text an Rechteck ausrichten benni313 5 320 31.01.2024, 09:20
Letzter Beitrag: benni313
  Corel importiert Text aus PDF nur noch als Sonderzeichen Kay_Maehnert 0 240 10.11.2023, 18:36
Letzter Beitrag: Kay_Maehnert
  Häkchen bei "An Hilfslinie ausrichten" fixieren martens 15 886 16.10.2023, 18:55
Letzter Beitrag: martens
  Kreis mit Perspektive erstellen Uckerschwan 5 531 16.08.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Textzeilen in einzelne Text-Objekte aufteilen Karthagos 8 691 01.05.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Karthagos
  Text mit innerem Umriss mtemp 2 422 16.03.2023, 07:35
Letzter Beitrag: Piet
  Text in russisch OsCor 3 707 20.11.2022, 14:30
Letzter Beitrag: OsCor
  Kreis mit Mittelpunkt Boerni 2 636 06.11.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Boerni
Photo Bogenschrift am Objekt ausrichten ist weg ? panzerauto 6 989 08.08.2022, 18:24
Letzter Beitrag: panzerauto