CorelDRAW Graphics Suite X7
#1
(Hallo MVM.
Hab zwar Deinen Hinweis gelesen, aber dies verdient ein neues Thema.)

die Trial kann man hier herunterladen.

http://www.corel.com/corel/product/index...id=1250001

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#2
Unkraut schrieb:(Hallo MVM.
Hab zwar Deinen Hinweis gelesen, aber dies verdient ein neues Thema.)

Sicher tut es das. Ich wollte aber erst mal ausprobieren und so richtig viel Zeit hatte ich dazu leider noch nicht. Und ich schrieb vom Handy aus, da mach ich kein neues Thema auf.

Erster Eindruck:
Keine Sensationen, aber ein paar feine Verbesserungen. Ihr dürft gerne weitere aufzählen (oder auch Bugs etc.).
Was mir zunächst auffällt ist eine etwas verminderte Geschwindigkeit. Nicht viel, aber X6 war flüssiger.
Ansonsten:
Grandios die Verbesserungen im Farbverlauf. Rechteckige und elliptische Verläufe, Transparenzen innerhalb sowie wesentlich weichere Farbübergänge auf Knopfdruck (ein Kritikpunkt früherer Versionen waren unsaubere Farbverläufe, Illustrator konnte das besser).

Daß eine Outline nun nicht mehr nur zentriert, sondern außerhalb oder innerhalb liegen kann, macht das Leben in vielerlei Hinsicht einfacher.

Trace scheint deutlich besser geworden zu sein.

Die versprochenen QR-Codes funktionieren bei mir nicht, ist grau - kommt das später?

PhotoPaint hinkt leider immer noch um Welten Photoshop hinterher. Nichts scheint sich getan zu haben bei RAW-Bearbeitung. Zu langsam und zu wenig Bearbeitungsmöglichkeiten etc.
Schmerzlich vermisse ich ContentAware aus Photoshop. Falls es jemand findet, meldet Euch.
Flüssiges Verschmieren, Wirbel, Heranziehen und Zurückweisen ist cool. Eignet sich z.B. zur Augen- und Brustvergrößerung Wink
Ebenenmaske ist interessant. Gezeigt wird das in Zusammenhang mit dem Effekt Bokeh, um einen Tiefenschärfe-Effekt zu erreichen. Ganz nett, echtes Freistellen mit nem guten, lichtstarken Objektiv bei offener Blende schaut mit Sicherheit besser und echter aus.

Ach ja, den Sch... mit dem Mietmodell bietet Corel jetzt alternativ auch an. Ich bitte um breiten Boykott, noch gibt es alternativ die Kaufversion.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
mvm schrieb:Ach ja, den Sch... mit dem Mietmodell bietet Corel jetzt alternativ auch an. Ich bitte um breiten Boykott, noch gibt es alternativ die Kaufversion.
Hallo,
du meinst die Sache als Premiumuser?
Finde ich jetzt nicht so schlecht wenn man immer die neuste Version haben will. Aber zumindest hast man, im Gegensatz zu Adobe, beim Beenden der Premiummitgliedschaft die letzte Vollversion auf dem Rechner, zwar dann ohne die Premiumfunktionen aber zumindest kann man es weiter benützen.
Zitieren
#4
norre schrieb:du meinst die Sache als Premiumuser?

Da steht nix von Premium. Ich kann es kaufen zum vollen Preis von 630,- EUR, als Upgrade für 319,- EUR oder als Abonnement für 29,95 EUR pro Monat bzw. 239,40 EUR pro Jahr (was 19,95 EUR monatlich entspricht). Aber vielleicht ist das das neue Premium?

Edit: Nein, etwas weiter unten wird die Premium-Mitgliedschaft extra aufgeführt. Ist also was anderes.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Stimmt......Farbverläufe sind jetzt klasse auch die Möglichkeit auf Knopfdruck zu spiegeln, wiederholen und umzukehren.

Sind die Bildlaufleisten bei dir auch in der Hintergrundfarbe?

QRcode ist bei mir auch grau, hatte eigentlich geheißen dass die X6 Premiumfunktionen in der nächsten Vollversion mit dabei sind, vielleicht liegst auch an der Demo
Zitieren
#6
norre schrieb:Sind die Bildlaufleisten bei dir auch in der Hintergrundfarbe?

Ja, etwas gewöhnungsbedürftig.

norre schrieb:QRcode ist bei mir auch grau, hatte eigentlich geheißen dass die X6 Premiumfunktionen in der nächsten Vollversion mit dabei sind, vielleicht liegst auch an der Demo

Vermute ich jetzt mal auch.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass die Symbole zum Einklappen und schließen der Andockfenster aus zwei identischen Rechtecken bestehen..argh.. schon wieder geschlossen.

Erster Absturz:
Zwei Dokumente geöffnet, beide in der Seitensortierungsansicht, Fenster nebeneinander, dann eine Seite ins andere Dokument gezogen

Auja - Trace bringt bessere Ergebnisse und ist auch schneller

der Druck von meinem Hanvon ArtmasterIII wird nun in 64bit unterstützt,
mir kommt es vor als wenn die Effekte in PP schneller arbeiten,
Zitieren
#8
norre schrieb:Erster Absturz:
Zwei Dokumente geöffnet, beide in der Seitensortierungsansicht, Fenster nebeneinander, dann eine Seite ins andere Dokument gezogen

Hatte auch schon zwei Abstürze. Mal sehen, hatte nix besonderes gemacht.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#9
mvm schrieb:Hatte auch schon zwei Abstürze. Mal sehen, hatte nix besonderes gemacht.

Was Ihr schon alles ausprobiert habt! Da hinke ich noch hinterher.....
Aber bei dem Wenigen: auch ein Absturz in Photo-Paint! *arghhh*. Nicht einmal der Task-Manager funzte noch.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#10
Unkraut schrieb:Was Ihr schon alles ausprobiert habt! Da hinke ich noch hinterher.....
Aber bei dem Wenigen: auch ein Absturz in Photo-Paint! *arghhh*. Nicht einmal der Task-Manager funzte noch.

Kannst ja jetzt aufholen. Ich komm frühstens, wenn überhaupt, heute abend wieder an meinen Rechner.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 257 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 341 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 472 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 314 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 326 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 421 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Corel Draw 2019 Suite Böhnix 3 536 08.10.2023, 15:42
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 879 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 363 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 484 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4