14.04.2014, 22:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014, 22:23 von plastinator.)
Hallo,
bin seit heute hier registriert.
Eins meiner Hobbys ist die Modellkonstruktion für das virtuelle Eisenbahnsystem eep.
Dabei spielt die Er-/Bearbeitung von Texturen eine wesentliche Rolle.
Die Texturen bearbeite ich mit Corel Photo Paint.
Bislang hatte ich auch keine Probleme. Aber augenblicklich bin ich an eine Grenze gestoßen. Eine Wand soll die Originale Färbung und Struktur behalten. Nun sind aber einige Stellen wegen Grünzeug und anderen Störstellen mit benachbarten Flächen zu ersetzen. Da aber die Wand relativ stark verschattet ist, bekomme ich beim Flächenersatz harte Übergänge. Nun suche ich Hilfe, wie ich diese Übergänge egalisieren kann, ohne die Urstruktur zu sehr zu verändern.
Das Hochladen der betreffenden bmp ging schief, weil sie zu groß war. Nun mein zweiter Versuch
Beste Grüße
plastinator
bin seit heute hier registriert.
Eins meiner Hobbys ist die Modellkonstruktion für das virtuelle Eisenbahnsystem eep.
Dabei spielt die Er-/Bearbeitung von Texturen eine wesentliche Rolle.
Die Texturen bearbeite ich mit Corel Photo Paint.
Bislang hatte ich auch keine Probleme. Aber augenblicklich bin ich an eine Grenze gestoßen. Eine Wand soll die Originale Färbung und Struktur behalten. Nun sind aber einige Stellen wegen Grünzeug und anderen Störstellen mit benachbarten Flächen zu ersetzen. Da aber die Wand relativ stark verschattet ist, bekomme ich beim Flächenersatz harte Übergänge. Nun suche ich Hilfe, wie ich diese Übergänge egalisieren kann, ohne die Urstruktur zu sehr zu verändern.
Das Hochladen der betreffenden bmp ging schief, weil sie zu groß war. Nun mein zweiter Versuch
Beste Grüße
plastinator