Wieder Probleme!
#1
Hallo Ihr Lieben, ich komme nicht zur Ruhe. Hatte gestern einen Installateur, der mir den Drucker HP Photosmart installierte und natürlich alles, was er an Programmen nicht für nötig hielt, deinstalliert hat. U.a. auch meinen AlZip , den ich zum öffnen der Dateien nehme. Habe PI X3 mit Erfolg auf dem Win 7 drauf, will nun arbeiten und bekomme die Dateien nicht mehr geöffnet. Habe im IE versucht, ihn runterzulassen, hatte daraufhin 6! kleine Programme mit drauf, die sich nur schwer deinstallieren liessen. Nun kommts, der IE ist kaputt, daher komme ich nur schwer ins Net. Ich schätze, wieder so eine Malware gefangen zu haben. Habe mit F6 versucht, ging nicht. Ich habe nun auch Angst, dass der Drucker dann wieder deinstalliert ist! So eine Sch....., wo ich PI X3 mit allen Filtern drin habe kann ich wieder nicht arbeiten! Kennt jemand einen Ausweg? Gerade kam wieder eine Meldung, wo ich was installieren soll und danach kam: Ihr IE funktioniert nicht! Das nervt natürlich. Wer weiss einen Rat??
Liebe Grüsse
pixelmausxmasdanke
Zitieren
#2
Hallo Maren, Du arme kleine Maus,
eigentlich gehört es zur Pflicht des "Installateurs" Dir einen funktionierenden IE zu hinterlassen und m. E. müsste er noch einmal - kostenlos – antanzen. (Hattest Du ihn gefragt, weshalb Dein Drucker zickte, woran es haperte, dass Drucker nicht wollte??)

Mein Weg wäre der folgende: Eine Wiederherstellungspunkt setzen, für den Fall das etwas schief geht. Die Beschreibung, wie es geht, findest Du hier:
http://windows.microsoft.com/de-de/windo...tore-point

Dann schaust Du nach, welchen IE Du installiert hast, lädst den IE aus dem Internet und installierst ihn neu. Die Downloads zum IE findest hier:
http://windows.microsoft.com/de-de/inter...-languages

Wenn installiert, schauen ob alles funktioniert.

Falls irgend etwas nicht funktioniert, könnte dieser Tipp von Morphsuite weiterhelfen:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=17724


Manche Programme, wie die CorelDRAW Graphics Suite brauchen angeblich den IE, so dass es nicht ganz ohne geht. Wenn Du aber den Verdacht der Malware hast, würde ich fürs Surfen doch einmal mit dem Firefox versuchen. Microsoft liefert ein Tool zum Entfernen von Malware.
http://www.microsoft.com/de-de/security/...moval.aspx

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Liebes Unkraut, vielen Dank für all die Tipps! Ich getrau mir im Moment gar nicht, etwas runterzuladen. Ich habe gestern 16!!!!!! kleine Programme mit oft viel Mühe deinstalliert, die alle bei meinem runterladen des AlZips sich mit eingenistet haben. Den AlZip suche ich noch, wo der gelandet sein kann!!!
Im Moment ist das Internet normal zu erreichen, der Button mit "IE ist defekt" erscheint im Moment nicht mehr. Ich nutze den dIE eigentlich gar nicht. Wenn ich ihn jetzt öffne, ist so ein s/w Frauenbild zu sehen und sonst die Google Spalte. Ich weiss nicht, ob das nun normal ist, weil ich ihn wie gesagt nie nutze.
Der eine Installateur hat gerade die Rechnung geschickt, obwohl er 2 x (er hatte schon versucht, einen anderen Drucker hier zu installieren und bei jedem Neustart war der wieder weg!), der andere PC Installateur hat den wohl hingekriegt, aber mir AlZip und Win einfa ch deinstalliert, so schnell konnt ich gar nicht gucken. Daher musste ich mir der AlZip wieder runterholen und dadurch der Ärger. Ich überlege mir noch sehr gut, ob ich den ersten Installateur bezahle!
Vielen Dank für Deine Hilfe, die Links hab ich mir gespeichert!!!!!
Liebe Grüsse
pixelmaus
Zitieren
#4
Hab gerade gesehen, ich habe den Microsoft Security Essentials!
Schon mal was!
Liebe Grüsse
pixelmaus
Zitieren
#5
Schönen Sonntagmorgen, liebes Unkraut (und allen Usern dieser Seite)! Ich habe es wieder hinbekommen, glaube ich wenigstens. Habe den IE neu installiert-gewohntes Bild ist wieder da, und habe das Tool durchlaufen lassen. Es kommen keine unerwünschten Reklamen und sonstige Belastungen mehr im IN. Habe mir die Links gespeichert und werde immer mal wieder nachschauen.
Eine Bitte hab ich noch: Woher bekomme ich einen Entzipper ohne mir wieder was einzuhandeln? Also eine sichere Seite? Ich brauch doch einen, der doofe Installateur hat mir ja ALzip und Winzip einfach deinstalliert!!
Wer weiss eine zuverlässige Seite?????
Ganz liebe Grüsse
pixelmaus
Zitieren
#6
hallo Maren ich hab bei meinem Win 7 den Entzipper automatisch drin..
Da ich sehr viel downloade einfach den Zip laden dann geht er in den Download Ordner..
Wenn ich den aufmache ist oben an der leiste downloaden
und das geht ratz fatz...
Für die RAR benutze ich 7z den hab ich mir da geholt .
Ich bin allerdings mit Chrome unterwegs...
Also 7z eingeben und bei Google suchen...
Kannst auch mit Firefox versuchen .. mir ist IE nicht so geheuer
da ich mir da auch schon einige Viren geholt hab.
Seitdem Chrom oder Firefox...
Zitieren
#7
Hallo Maren,

den 7zip bekommst Du direkt von der offiziellen Seite.


pixelmaus schrieb:Hatte gestern einen Installateur, der [...] alles, was er an Programmen nicht für nötig hielt, deinstalliert hat.
Der hat bei Dir gefälligst nix zu deinstallieren! [Bild: a045.gif]

Was ER für überflüssig hält, interessiert niemanden -
nur was DU willst oder nicht willst.

Für die Zukunft:
wenn er Dir kompetent und verständlich (!) erklären kann,
dass Du Mist auf dem Rechner hast, dann lass' ihn machen.

Sobald seine Sätze jedoch anfangen mit "Naja...", "Aaaaaalso...", "Ich würde..."
oder "Meiner Meinung nach...", schmeiss den Kerl raus.

Gruß,
Hans
Zitieren
#8
Hallo Dagmar, hallo Hans!
Ganz herzlichen Dank für Eure HilfeSmile
@ Dagmar, ich hatte ja den zip auf dem 7er, den hatt er einfach deinstalliert. Wo finde ich den nun wieder?
@ Hans, ich habe mir von Deinem Link den 76 zip runtergeladen. Den kannte ich noch gar nicht. Er funzt aberSmile
Woher bekomme ich einen seriösen Installateur. Der arbeitet frei mit Media Markt zusammen, nimmt die angef. Stunde 49 € und legt einfach los, ohne Erklärung. Hat auch den TuneUp gelöscht, der würde den Drucker stören! Hat von Usb auf Netzwerk umgestellt - er hat mir nix erklärt was er macht und ich hab zwar zugesehen, aber wo der alles war und mit welcher Geschwindigkeit, da kam ich nicht mit. Ausserdem wollte er das Geld gleich mitnehmen - ohne Rechnung!
Vorher hat sich ein anderer - aus einer Zeitungsannonce - versucht. Da hatte ich erst einen einfachen Drucker, mein Mann druckt ja nur Rechnungen und Briefe aus. Ich habe in meinem Zimmer am XP den Epson mit scannen und kopieren, den hab ich selbst installiert, ohne Probleme. Mit dem Win 7 hab ich es auch versucht, bekam ihn auch soweit hin, aber wenn ich Neustart machte, war da das gelbe Dreieck. Daher habe ich einen "Fachmann" gesucht. Der bekam es nach 3 maligem Versuch auch nicht besser hin - Begründung: der ist nicht mit Win 7 kompatibel! Rechnung kam prompt - 52 €! Ich also einen neuen Drucker gekauftTonguehotosmart. Der hatt alle Funktionen wie der Epson. Hab auch erst selbst versucht, kam aber an dem Punkt verbinden mit PC nicht weiter, weil der Button nicht aktiviert war. Also wieder den Typ angerufen, er kam, installierte und als das Deskop dann erschien, der Drucker auch drauf war und bei Geräte grünes Häkchen(soweit war ich auch selbst schon gekommen), druckte er und es war ok! Meinen Einwand, dass da doch nicht "Fertigstellen" war, winkte er ab, es wäre so ok. Schaltete den PC ab und verschwand. Als er weg war, habe ich den PC sofort neu gestartet - unter Geräte wieder gelbes Dreieck! Ich ihn sofort angerufen dass der Drucker es nicht tut , seine Antwort: na, da haben sie ihn kaputt gemacht oder der Rechner ist kaputt! Als ich das nicht gelten liess maulte er: da melde ich mich nächste Woche eben nochmal! Natürlich tat er das nicht, aber die Rechnung kam am Samstag, dieses Mal waren es 62 €! Dadurch bin ich an den MediaMarkt Typ gelangt, was auch nicht das gelbe vom Ei war. Ich will die Rechnung gar nicht bezahlen, aber dann kommen noch die Mahngebühren dazu.
Ich hab mir vieles durch liebe Helfer(vor allem hier im Forum) angelernt, werde aber nicht jünger und die Geräte neuer. Mein Mann fällt da auch aus, er ist seit einem Unfall an den Rolli gebunden und nun auch pflegebedürftig, was ich auch noch mache. Sohn mit Family in Colorado - bleiben unterm Strich nur wir zwei.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!! Sorry Jürgen, dass ich hier soviel geschrieben habe, ich weiss, das gehört nicht in diesen Thread-1

Liebe Grüsse
Maren
Zitieren
#9
Hallo Maren,

schreib nur, denn das ist hier ja ein Hilfeforum.

Nur, seriös sind Deine Leute wohl alle nicht.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#10
Hallo Maren was du da alles schreibst klingt ja wie in einem Krimi.
Wo gibt es denn sowas dass jemand für Media Markt arbeitet und die Rechnung schwarz kassieren will.?????
Es muss doch in deiner Stadt oder Ort jemanden geben der sich da auskennt ohne dich abzu zocken ....
Inserier doch mal in der Zeitung Ob es nicht jemanden gibt der dir helfen kann .... Ich selbst hab halt meinen PC Doc der mir hilft wenn irgendwas ist .
Ob du den Entzipper noch finden kannst weiß ich nicht vielleicht kann dir hier jemand helfen
Ich wünsch dir baldige Hilfe ...
Liebe Grüsse Dagmar
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  probleme mit dateien masvema 18 9.064 18.10.2018, 16:08
Letzter Beitrag: julia
  Win 10 Update-Probleme norre 5 3.431 04.02.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Munosat
  pixelmaus hat mal wieder Probleme pixelmaus 24 5.705 29.05.2015, 14:17
Letzter Beitrag: Pedro
  Also doch wieder Startmenü...... norre 25 6.348 09.04.2015, 06:33
Letzter Beitrag: Pedro
  Win7 probleme mit einem Update norre 4 1.667 11.04.2014, 18:12
Letzter Beitrag: norre
  Rechner macht Probleme pixelmaus 30 5.811 22.02.2012, 18:50
Letzter Beitrag: pixelmaus
  Dateiausführungsverhinderung schliesst mir Programme immer wieder! regi 10 4.515 16.10.2011, 22:18
Letzter Beitrag: Georg62
  Corel draw und windows 7 Probleme. zwilling 4 11.929 16.01.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Beagle
  Probleme mit Antivirus-Programm Ilki 3 1.254 06.07.2009, 09:32
Letzter Beitrag: Ilki
  Probleme mit Festwechselplatte Hartmut 11 2.525 08.04.2009, 22:49
Letzter Beitrag: Beagle