Software WebPlus X5 (Retail)
#1
Hallo
meine CD ist verschwunden. Die Hülle mit der Seriennummer liegt mir vor.
Ich finde im Internet keinen kostenlosen download.
Eine Anfrage bei Serif ergibt nur einen "Sonderpreis" für x7.
Gibt es eine Möglichkeit, an die Software nochmals heran zu kommen?
Zitieren
#2
Meines Wissens nicht!
Zitieren
#3
Danke für die Antwort.
Meine Suche ergab auch keine Möglichkeit.
20€ bei einem Neukauf geht ja noch.
Oder gleich die x7-Version?
Oder reicht der Baukasten bei 1&1 für einen Anfänger aus?
Läuft die x5-Version auf W 8.1 ?
Zitieren
#4
Die Frage ist - was möchtest du machen?
Danach sollte man die Software aussuchen.
Und - gute Programme kosten Geld!

Wer immer nur nach den günstigsten Angeboten greift, wird keinen Erfolg haben.
Zitieren
#5
Es sollen 2 Page gebaut werden.
1x eine Hundeseite mit später einer Zuchtveröffentlichung, Welpenbilder, Ausstellungsergebnissen, und 1x eine Naturheilkundeseite.
Wenn man hier Beispiele aus dem Internet veröffentlichen kann, würde ich links posten.

Gute oder schlechte Programme für meinen Zweck kann ich selbst nicht beurteilen. An x5 bin ich gekommen, weil es den Ruf einfacher Bedienbarkeit hat. Hoffe, da liege ich richtig. Günstig im Preis war es ja wegen der Nachfolgeversion.
Ich könnte mit dem kostenlosen Bausatz ja anfangen und evt. umsteigen, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist. Das wäre dann aber doppelte Arbeit.
Zitieren
#6
Für Deine Zwecke würde ich Website X5 Compact empfehlen.
http://www.websitex5.com/de/index.html

Am besten mal mit der FREE-Version anfangen um zu sehen, ob Dir die Software und die Philosophie dahinter liegt. Hier kannst Du ohne Sorgen erste einmal testen.

Die Compact-Version ist mit 40 Euro sehr günstig.
Zitieren
#7
Danke @Georg62.
X5 Compact habe ich ausprobiert. Mir fehlt eine kreative Bildgestaltung, verwischte Ränder, Formate, Wellenbewegungen, aufrollende Bildern usw. Oder gibt es solche Funktionen und ich habe sie nicht gefunden?
Zitieren
#8
Fiasco schrieb:Danke @Georg62.
X5 Compact habe ich ausprobiert. Mir fehlt eine kreative Bildgestaltung, verwischte Ränder, Formate, Wellenbewegungen, aufrollende Bildern usw. Oder gibt es solche Funktionen und ich habe sie nicht gefunden?

Dieser Schnickschnack ist ein wenig aus der Mode gekommen. Weniger ist oft mehr...
Zitieren
#9
Diashow könnte ich schon gebrauchen, dazu kleine Bilder, die beim anklicken groß werden.
Dann noch ein großes Bild blass hinterlegen, beim serif x5 konnte man den Vordergrund dabei scrollen und das Bild blieb im Hintergrund. Sowas hätte ich schon gerne gemacht.
Zitieren
#10
Hallo Fiasco,

Fiasco schrieb:Diashow könnte ich schon gebrauchen, dazu kleine Bilder, die beim anklicken groß werden.
Dann noch ein großes Bild blass hinterlegen, beim serif x5 konnte man den Vordergrund dabei scrollen und das Bild blieb im Hintergrund. Sowas hätte ich schon gerne gemacht.

Du könntest die Seite mit einem einfachen HTML-Editor erstellen.
Für Diashows oder kleine Bilder, die beim anklicken groß werden,
kannst Du dann zusätliche Tools verwenden z.B.:
  • Für kreative Bildgestaltung: Grafiksoftware (dafür bist Du ja hier im Forum genau richtig)
  • Für Diashows: WOWSlider
  • Für kleine Bilder, die beim anklicken groß werden: VisualLightBox

Ich habe das mal mit dem HTML-Editor Bluegriffon ausprobiert.
Der Vorteil ist, dass du die HTML-Dateien mit jedem anderen HTML-Editor weiter bearbeiten kannst und dadurch keine doppelte Arbeit hast. Außerdem bleibst Du flexibel. Der Nachteil ist, dass Du verschiedene Tools benötigst.

Bluegriffon ist nichts dolles, aber ich habe ihn mir heute nachmittag heruntergeladen und bin sofort damit zurechtgekommen. Das Ergebnis (nach Deinen Vorgaben) kannst Du hier sehen.

Gruß

Koter
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seiten zusammenfügen WebPlus X6 hexe67 2 2.302 17.06.2018, 00:45
Letzter Beitrag: Unkraut
  WebPlus X6: Bild anklicken, dass es sich eine Vergrößerung über die Seite legt. anorak 2 1.943 02.08.2016, 19:19
Letzter Beitrag: anorak
  WebPlus X6: Textfenster mit Scrollleiste/Newsfenster anorak 3 1.907 01.08.2016, 19:11
Letzter Beitrag: Tschipiar
  WebPlus X6: verschiedene Bilder als Link - Nachrückbar anorak 12 4.712 28.07.2016, 10:59
Letzter Beitrag: anorak
  WebPlus X6: Homepage "Minilogo" möglich? anorak 4 2.670 28.07.2016, 10:54
Letzter Beitrag: anorak
  WEBPLUS X7 ohne Internetverbindung webwini 1 1.927 17.03.2016, 11:06
Letzter Beitrag: 0815girl
  Favicon mit Serif WebPlus x6 liun26 3 2.395 27.11.2015, 22:22
Letzter Beitrag: Jürgen
  Responsive Design mit Webplus Möglich? patrick1287 5 2.769 27.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: grafikworks
  WebPlus x8, Im Web publizieren via sftp wiewicki 7 4.591 02.07.2015, 10:27
Letzter Beitrag: morphsuite
  Info - Serif WebPlus X8 Georg62 8 10.036 12.04.2015, 17:39
Letzter Beitrag: anorak