19.02.2015, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015, 17:42 von GetBoinged.)
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen?
Ich nutze zur Erstellung meiner Grafiken Photo Impact X3.
Nun möchte ich mich an die Erstellung von Unterwassergrafiken machen und habe dazu im Netz ein paar (für Photoshop) gefunden, siehe: http://print24.com/de/blog/2013/04/30-wa...el-fuhren/
Dort scheitere ich momentan an Step 22-25. Wie man ein Wolkenhintergrund erstellt weiß ich. Und zwar in PI unter "Effekt > Kreativ > Partikeleffekt".
Das ganze geht doch bestimmt leichter und schneller vonstatten. Kann man nicht direkt ein Plasmaeffekt nehmen?
Meine Frage: Wie bekomme ich eine Art Plasmaeffekt mit PI X3 zustande? Es sollte dann so oder ähnlich wie die Grafik unter Step 25 aussehen.
hallo,
in der Trickkiste unter Kunsttexur ist so etwas schon vorhanden.
Es ist die Textur AT 29.
Die als Vorlage nehmen und in eine Neue dunkle Datei teilweise einfügen, die Teile verkleinern, vergrössern oder verschieben.
So sollte das klappen
es geht nicht alles nur mit einem Klick.
Ich muß mir auch nicht die Zig-Schritte ansehen, aber mit einer Maske,
(Auswahl) ist sehr vieles zu erledigen, da brauchst Du schon für ein
gutes Gelingen etwas Übung und Zeit.
Wenn wir nur "rumspielen" würden, dann wären wir auch nicht mit, oder von einem derartigen Ergebnis überzeugt.
Gut, hilft Dir nicht, aber schaue Dir doch mal einige meiner Workshops an.
Wir helfen Dir hier schon weiter.
22.02.2015, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2015, 14:08 von GetBoinged.)
Jürgen schrieb:Ich versuche es auch so ähnlich, aber mit Transparenz, also mehrere einzelne Grafiken und jede bekommt einen anderen Lichteffekt. OK?
Habe mal ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass die Spiegelungen am Meeresboden Caustic genannt wird.
Im Netz gibt es dazu sogar einen kostenfreien Caustic-Generator: http://www.terraproject.de/downloads/vie...rator.html
Mit diesem Generator habe ich den Meeresboden erstellt.
Hier ist, wie auf dem Bild zu sehen, noch mein Problem des "weichen" Überganges. Farbverlauf zu Meeresbodenbild. Hier wollte ich die Option der Ausblendung verwenden. Nach erfolgter Anwendung habe ich aber kein Unterschied feststellen können.
Ein weiteren interessanten Workshop findet man hier: http://ice-horse.de/blog/realistische-un...-erstellen
Interessant an diesem Workshop fande ich die Erstellung der Luftblasen. Geht in PI aber recht schnell und einfach. Man erstelle ein kreisförmiges Objekt und wendet darauf eine Glastextur an und läßt dieses ausblenden. Wichtig hierbei: Der Hintergrund des 3D!-Objektes darf nicht gerendert werden.
Für den hellblauen Schein habe ich den Lichtschein1 genommen. Den Schein verdoppelt und mit den Werten gespielt.
Siehe: