Dokumente bei CorelDraw scannen?
#1
Ich habe da mal eine Frage. Kann ich Dokumente in Corel Draw X7
scannen.
Ich benutze Picasa. Leider habe auch Probleme bei der Hell-Dunkel Einstellung von Dokumenten im Picasa-Programm.
Ich wollte mir deshalb CorelDraw X7 zulegen. Kann mir das Jemand
empfehlen.

Danke Francesca
Zitieren
#2
über den Twaintreiber durchaus möglich, aber ... nur dafür Corel installieren?
Zitieren
#3
Hallo Francesca,
da ich der gleichen Meinung bin wie Helge bin, würde ich dir nur zum scannen z.B das kostenlose IrfanView empfehlen. Auch damit kannst du über den Twaintreiber scannen.

Aber vielleicht willst du uns dein Problem mit dem scannen genauer erläutern, eventuell können wir dir ja dabei unter die Arme greifen. Smile
Hell-Dunkel kann ja einiges sein.
Zitieren
#4
Danke für eure Antworten, Helge und Norre.

Ich war auch mit dem Photobearbeitung in Picasa 3 nicht mehr zufrieden. Deshalb wollte ich mir Dir Home& Student CorelDraw X7
installiern.

LG Francesca
Zitieren
#5
Hallo Francesca,

so richtig schlau werde ich aus Deinem Post nicht.
Geht es Dir nur darum, etwas einzuscannen und dann farblich zu korrigieren? Da wäre CorelDraw X7 ein wenig mächtig für. Vielleicht wäre es zielführender, wenn Du uns Deine Probleme in Picasa erläuterst, damit hast Du wenigstens schon Erfahrung.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
Nein darum geht es mir nicht, mvm.
Ich hatte früher schon Corel Draw und damit war ich zufrieden.
Nachdem ich auf Win 7 umgestiegen bin fungtionierte mein alte Corel Draw nicht mehr. Deshalb wollte ich mir Corel Draw X7 zu legen für die Bildbearbeitung von Photos und das Programm gleichzeitig zum Scannen von Dokumenten mit zu nutzen.

LG Francesca
Zitieren
#7
Francesca schrieb:Nachdem ich auf Win 7 umgestiegen bin fungtionierte mein alte Corel Draw nicht mehr. Deshalb wollte ich mir Corel Draw X7 zu legen für die Bildbearbeitung von Photos und das Programm gleichzeitig zum Scannen von Dokumenten mit zu nutzen.

Um welche Corel-Version ging es denn, die auf Win7 nicht mehr lief? Man kann einiges unter Win7 zum laufen bringen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
Ich hatte aus dem Jahr 99 CorelDraw. Das Programm lief schon auf Win XP nicht mehr.
Zitieren
#9
Francesca schrieb:Ich hatte aus dem Jahr 99 CorelDraw. Das Programm lief schon auf Win XP nicht mehr.
Hallo,
tja das Jahr hilft da jetzt wenig, man müßte die Version wissen.
Es könnte im dem Jahr wenn es eine aktuelle Version war, die 8er oder 9er gewesen sein. Die 8er läuft bei mir unter XP.
Aber du könntest damit recht haben, dass es bei Win7 nicht mehr funktioniert. :?

Die X7 kannst du dir ja als 30 Tage Testversion bei Corel runterladen.
Leider nicht als X7 Home & Student, wo ja einige Funktionen der Vollversion fehlen.

Als Lehrkraft (mit Nachweis) kannst du eine verbilligte Education-Version beantragen, diese hat alle Funktionen der Vollversion, ist nicht upgradefähig und nicht kommerziell nutzbar
Zitieren
#10
Hallo Francesca,

Corel ist für reine Bildbearbeitung einfach zu kostspielig. Außerdem gibt es mittlerweile viel bessere Progs dafür, die preiswerter sind und mehr können.
ich persönlich nutze zur Bildbearbeitung und Verwaltung (!) ACDSee Pro, ein preiswertes Prog, das alles bietet, was man braucht (auch scannen ;-)).
Einzig Montagen, bzw. das Arbeiten in Ebenen ist damit nicht möglich.
Wenn du dir aber unbedingt Corel zulegen willst, dann gibt es da ein paar kleine Hinweise von mir dazu, da du Corel ja nicht für gewerbliche Zwecke nutzen willst, die gehen aber nur per mail...
Meine mail-Adr findest du im Impressum auf meiner Seite

Gruß HaJö
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 191 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 1.938 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 1.136 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 909 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 476 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 828 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 882 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 777 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 668 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 891 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT