Corel UpDates
#11
Unkraut schrieb:Hallo Heinz,
bei einer jungfräulichen Festplatte sollte die Installation eigentlich problemlos funktionieren, es sei denn, die Zahl der erlaubten Installationen ist überschritten.

Kann es sein, dass der Virenscanner dazwischen gefunkt hat? War er abgeschaltet? Waren die Temp geleert?

Hast Du die richtige Reihenfolge der Patches eingehalten? Der 1. Patch ist ganz unten auf der Seite.

Hast Du die Installation als Admin ausgeführt?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Hallo Unkraut,

den Virenscanner hatte ich nicht ausgeschaltet. Wieviel Installationen sind erlaubt (von Corel?)? Die Reihenfolge der Patches habe ich eingehalten und die Ausführung erfolgte als Admin.

Viele Grüße

Heinz
Zitieren
#12
Hallo Heinz,
das ist nicht grundsätzlich gleich, genaue Informationen sind auf der Packung oder im Begleittext. (2-3)
Deshalb sollte man bei Installation, wie auch bei der Deinstallation, online sein. (Pech hat man, wenn wenn Festplatte crashed.)

Falls uns kein anderer Grund einfällt und wir die Anzahl als wirkliche Ursache verifizieren, dann suche ich die Email-Addy für solche Notfälle.

Mit geleerten temp und gründlicher Deinstallation ( auch persönliche Einstellungen) + Säuberung würde ich noch einmal eine komplette Installation versuchen.


Mit meinen Einfällen bin ich im Moment sonst am Ende, das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#13
Hallo Unkraut,

die Installation an sich ist ohne Probleme abgelaufen, nur die Aktualisierung klappt nicht.

Nur noch eine Frage, was meinst Du mit Email-Addy?

Viele Grüße

Heinz
Zitieren
#14
Hallo Heinz,
Zitat:Nur noch eine Frage, was meinst Du mit Email-Addy?
Unkraut meint damit deine Email-Adresse.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#15
Hallo Heinz,
Himmel schrieb:nur die Aktualisierung klappt nicht.
nur noch ne Frage........, zur Sicherheit ;-)
Du hast die Updates schon bei Corel runtergeladen und die Dateien befinden sich nun auf deiner Festplatte?
Dann meldest du dich (über Corel Draw) in deinen Konto an, schließt Corel Draw und startest die Exe von X6.1
Zitieren
#16
Hallo Norre,

die Updates befinden sich auf meiner Festplatte.

Über welchen Link in Corel soll ich mich anmelden? Wenn ich auf Aktualisierungen klicke, werde ich aufgefordert die Updates herunterzuladen. Die habe ich aber schon!

Viele Grüße

Heinz
Zitieren
#17
Hallo
Himmel schrieb:Über welchen Link in Corel soll ich mich anmelden?

Entweder-->Hilfe-->Anmelden
oder
rechts unten in der Statusleiste auf die Person klicken, wenn du angemeldet bist ist diese dann grün.
Schau dass du online bist denn das grün bleibt auch wenn du offline bist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Himmel schrieb:Nur noch eine Frage, was meinst Du mit Email-Addy?

Hallo Heinz,
damit meine ich eine Email-Adresse. Addy ist für Tippfaule die Abkürzung / Internet-Slang für Adresse.

Es scheint Chef-Sache bei Corel zu sein, bei zu vielen Installationen die Anzahl wieder zurückzusetzen.

Hast Du überprüft, ob Du die Anzahl überschritten hast? Ich vermute aber, dass im Hinweis von Norre der Casus knacksus liegt.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#19
norre schrieb:Hallo


Entweder-->Hilfe-->Anmelden
oder
rechts unten in der Statusleiste auf die Person klicken, wenn du angemeldet bist ist diese dann grün.
Schau dass du online bist denn das grün bleibt auch wenn du offline bist.

Hallo Norre,

bei mir gibt es keinen Link Anmelden in der Hilfe, und das Personenbild in der Statusleiste ist auch nicht vorhanden (war aber auf meiner alten Installation da). Anbei noch ein aktuelles Bildschirmfoto.

Viele Grüße

Heinz


Angehängte Dateien
.pdf   Unbenannt-1.pdf (Größe: 95,55 KB / Downloads: 11)
Zitieren
#20
Unkraut schrieb:Hallo Heinz,
damit meine ich eine Email-Adresse. Addy ist für Tippfaule die Abkürzung / Internet-Slang für Adresse.

Es scheint Chef-Sache bei Corel zu sein, bei zu vielen Installationen die Anzahl wieder zurückzusetzen.

Hast Du überprüft, ob Du die Anzahl überschritten hast? Ich vermute aber, dass im Hinweis von Norre der Casus knacksus liegt.

Freundliche Grüße vom Unkraut


Hallo Unkraut,

ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden wie oft ich installieren darf.

Danke und viele Grüße

Heinz
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 387 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 421 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 161 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 197 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 208 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 273 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 305 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 821 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 363 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 422 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos