Stilliste in X7 in der Eigenschaftsleiste anzeigen
#1
Hallo ihr lieben,

ich werde gerade wahnsinnig mit einem 12seitigen Flyer und den Text-Formatierungen.

In meinem alten CorelDraw X4 gibt es in der Text- Eigenschaftsleiste eine Option die Stilliste anzuzeigen- s.Anhang.

Gibt es auch bei X7?
Oder wie kann ich ganz einfach sehen, welcher Stil dem markierten Text zugewiesen ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,
zufinden über Fenster-->Andockfenster-->Objektstile
Ob ein Text ein Stil zugewiesen wurde siehst du auch in Fenster Texteigenschaften wenn hinter den Optionen ein grünes Icon erscheint wenn du dort was änderst wird das Icon dann rot und zeigt dir so an dass da der Stil teiweise geändert wurde. Wenn du dann mit der Maus über das Icon fährst kannst du die Eigenschaft wieder auf den Stil zurücksetzen.
Übrigens im Fenster Texteigenschaften wird dir ganz oben rechts neben "Zeichen", bei angewähltem Text, auch der zugewiesene Stil angezeigt

Nachtrag:
Wenn du im Fenster Texteigenschaften auf so ein grünes Icon klickst wird dir der Stil auch angezeigt "zurücksetzen auf Stil............"
Zitieren
#3
Danke Norre :daumen:
Leider sehe ich kein grünes Licht- so ein Mist, das ist in der alten version definitiv einfacher..
Zitieren
#4
Hallo
gedesby schrieb:so ein Mist, das ist in der alten version definitiv einfacher..
.......aber auch nicht mit so vielen Möglichkeiten.
Hier nochmal die grünen Lichtchen als ScreenshotSmile
[SIZE="1](einmal draufklicken dann aufs aufploppende Bild nochmal damits scharf wird)
[/SIZE]
[Bild: ur4hl62q4bbh.jpg]

Übrigens wenn du im Andockfenster "Objektstile" mit der Maus über einem Stil stehenbleibst bekommst du eine Vorschau.
Zitieren
#5
:sei_gepriesen: Viiiiielen Dank- ohne Euch wäre ich echt aufgeschmissen :smiley-blume:

Ich werde mich da mal reinarbeiten- im Moment fahre ich zweigleisig X4- Text Grundstruktur- Rest X7- mehr geht bei dieser Hitze im 30°C warmen Büro gerade nicht Wink.
Dass man immer, wenn`s eilt, dann noch nebenher das Programm besser kennen lernen "muss" :haue:
Zitieren
#6
Hallo
Ich sehe gerade dass bei meiner X7.1 Version wenn ein Standardstile/Standardobjekteigenschaften zugewiesen wird oben bei Texteigenschaften der Name nicht angezeigt werden und da gibts auch keine grünen Lichter.
Weiß nicht ob das bei den neuren X7 Versionen auch noch so ist

gedesby schrieb:mehr geht bei dieser Hitze im 30°C warmen Büro gerade nicht Wink.
Immer am Nord und Südpol denken, Autosuggestion soll ja helfen
Zitieren
#7
Hallo Norre,
ja so so sieht das leider bei mir auch aus, habe Verstin 17.5...
Ich habe jetz die Text arbeiten bei X4 gemacht und dann in x7 weitergearbeitet- ein bisschen umständlich, aber machbar.
Danke für`s Nachhaken Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hyperlinks/Verknüpfungen anzeigen mtemp 0 612 30.03.2022, 16:40
Letzter Beitrag: mtemp
  Objekte anzeigen Karthagos 6 1.722 01.08.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Karthagos
  Dokumentenfarben in unterer Leiste anzeigen. Henni 2 1.030 16.03.2021, 10:43
Letzter Beitrag: Henni
  Skalierungsfaktor in der Eigenschaftsleiste Lumix 3 876 04.06.2018, 19:32
Letzter Beitrag: norre
  Installierte Schriften anzeigen? Max 11 2.683 02.03.2016, 11:15
Letzter Beitrag: Max
  Farbname anzeigen canis 2 1.154 15.02.2016, 21:27
Letzter Beitrag: canis
  X6 - Schriftarten im Dokument anzeigen DerTerraner 5 1.526 22.07.2015, 13:27
Letzter Beitrag: DerTerraner
  Nicht druckbare Zeichen anzeigen untitled 4 1.839 04.09.2014, 17:52
Letzter Beitrag: norre
  Überdrucken anzeigen norre 0 1.046 25.04.2013, 10:25
Letzter Beitrag: norre
  Koordinaten am Mauszeiger anzeigen lassen fucruiser 10 4.727 02.04.2013, 11:45
Letzter Beitrag: fucruiser