Beim Kopieren und Einfügen verschwinden Buchstaben
#11
Hallo Jörg,

das habe ich jetzt gerade mal mit X7 und Word 2010 ausprobiert:
Wenn man einen Text in X7 als Objekt anklickt und dieses Objekt in Word einfügt, ergibt sich in Word eine Textbox, deren Inhalt man in Corel editieren muss/kann.
Wenn man aber Text in Corel markiert und per Zwischenablage in Word einfügt, ist alles ganz easy und der Text kann in Word bearbeitet werden.

Geht das bei dir bzw. ist das deine letzte Fragestellung?

Gruß
Oswald
Zitieren
#12
Lieber Oswald,

sorry, ich verstehe Dich nicht 100%. Ich gehe doch bei beiden von Dir geschilderten Wege über die Zwischenablage?

Liebe Grüße, Dein Jörg
Zitieren
#13
Hallo Jörg,

entschuldige, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Es ist tatsächlich ein Unterschied, der an Word liegen könnte.
Wenn ich in CD einen Text anklicke, so dass die Handles (die schwarzen kleinen Rechtecke) sichtbar sind und per Strg+C usw. nach Word transportiere, ergibt sich bei mir im Zielfenster ein Textfeld. Wenn ich aber den Text in Corel markiere (das sollte eigentlich farbig hinterlegt sein, damit klarer wird, was ich meine) und dann mit Strg+C und Strg+V kopiere, erhalte ich einen normal editierbaren Text in Word.
Auf dem umgekehrten Weg von Word zu Corel verhält es sich ein wenig anders: Markieren in Word und Strg+C ergibt eine Textbox in Corel, wenn ich einfach nur irgendwo hinklicke und Strg+V mache. Wenn ich aber in Corel vorher das Textwerkzeug anklicke und dann irgendwohin klicke, setzt Strg+V den Text editierbar genau dahin, wohin ich geklickt habe.

Ich habe das gemerkt, weil etliche Kunden mir Texte in Word schicken, die ich in Corel setzen muss.

Gruß
Oswald
Zitieren
#14
Lieber Oswald, das kann ich bei mir so nachvollziehen.
Ich verstehe das allerdings nicht, aber das will nichts heißen.
Danke und Grüße, Jörg
Zitieren
#15
Hallo farbstrich69,

das mit dem wort, was du am ende erwähnst kann passieren, wenn du den text "nur" mit dem Markierungswerkzeug anklickst- dann wird es als objekt kopiert.
Wenn du im Textmodus das Wort als Text markierst müsste auch Word das als Text einfügen. ;-)
Zitieren
#16
Farbstich69 schrieb:Ich verstehe das allerdings nicht,
Mein lieber Jörg,

es erleichtert das Leben ungemein, wenn man bestimmte Dinge zunächst mal einfach akzeptiert, ohne sie verstehen zu wollen Smile
Ich habe früher Softwaretools für Kollegen entwickelt und immer mal wieder festgestellt, dass scheinbar oberschlaue Funktionen oder Workflows - die ich gewissermaßen als Nobelpreis-verdächtig ansah - von den Kollegen als ziemlich idiotisch angesehen wurden Rolleyes

Gruß
Oswald
Zitieren
#17
Lieber Oswald,

Du hast ja Recht...
Euch allen ein schönes Wochenende.
LG Jörg
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buchstaben / Schrift zentriert darstellen Karthagos 2 219 12.01.2024, 22:45
Letzter Beitrag: Karthagos
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 333 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.898 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 300 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 398 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 576 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Speicher Datum oder aktuelles Datum einfügen hasi63 2 361 21.05.2023, 20:52
Letzter Beitrag: hasi63
  Stil kopieren Boerni 9 1.144 21.10.2022, 16:48
Letzter Beitrag: Boerni
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 2.198 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Mein Cursor beim Schreiben ist verschwunden. Henni 1 798 06.04.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Henni