Corel Draw X6 und Windows 10
Moin zusammen,

es kribbelt mich in den Fingern meinen Arbeitsrechner von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden. Wie verhält sich Corel Draw X6 nach dem Upgrade?

Gibt es bekannte Einschränkungen oder Bugs?
fucruiser schrieb:Moin zusammen,

es kribbelt mich in den Fingern meinen Arbeitsrechner von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden. Wie verhält sich Corel Draw X6 nach dem Upgrade?

Gibt es bekannte Einschränkungen oder Bugs?

Nach dem ersten Start in auf win 10 schaust du dir an ob die Scriften bei den Icons scharf abgebildet sind, falls nicht, startest du anschließend Corel mit F8 einmal neu, dann ist alles wieder ok. Wenn du natürlich eigene Einstellungen vorgenommen hast musst du diese anschließend wieder manuell einstellen.

Ansonsten läuft Corel wie gewohnt unter win 10.

Vg Roman
Ok, danke.
Nach problemlosen Umstieg von Win7 auf Win10 läuft Corel Draw X6 grundsätzlich problemlos.
Aber:
Die Menüleistenkapitel sind nicht sichtbar. Erst wenn mann mit der Maus auf einen Menüpunkt zeigt, wird er sichtbar.
Dieser Effekt zeigt sich bei mir bisher nur in allen Programmen der CorelDraw-Suite.
Die Möglichkeit in Windows Systemsteuerung auf "starke Kontraste" umzustellen, kann nicht die Lösung sein, da dann in allen Programmen ein unansehnliches Design verwendet wird.
Hat jemand eine Lösung?
Hoffentlich bringt Corel rasch ein Update?
Hi Hannes,

das kann ich nach Umstieg auf Win10 Home allerdings nicht bestätigen.

Die Menüleiste erscheint bei mir mit schwarzem Hintergrund und weisser Schrift. Also gut leserlich.

Vielleicht mal mit F8 starten??
fucruiser schrieb:Hi Hannes,

das kann ich nach Umstieg auf Win10 Home allerdings nicht bestätigen.

Die Menüleiste erscheint bei mir mit schwarzem Hintergrund und weisser Schrift. Also gut leserlich.

Vielleicht mal mit F8 starten??

Hallo Marko, hast du in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung eine von den "Designs mit hohem Kontrast" eingestellt oder eines von den Standard-Designs?

Was kann Systemstart mit F8 ändern?

Danke für weitere Antwort bzw. Hilfe.

Gruß Hannes

Aktuell: Windows 10 Home
Corel Draw Xc
Hallo Hannes,
Hannes7540 schrieb:Was kann Systemstart mit F8 ändern?
gemeint war hier nicht das System mit F8 zu starten, sondern Corel mit gehaltener F8-Taste starten und die darauf folgende Abfrage mit Ja zu beantworten, so wird Corel in den "Werkszustand" zurückgesetzt. Manche Probleme werden dadurch behoben.

Deine Updates für X6 hast du installiert und hast somit die Versionsnummer 16.4.1.1281 ?
Hallo,
die Feststellung von Hannes7540 kann ich bestätigen. Bei mir ist es ebenso.
Corel X5 läuft auf meinem Laptop, Win7, seit langem.
Auf zweitem PC hatte ich bisher Win 8.1, nun Windows 10. Corel X5 neu installiert, (updates aktuell, Vers. 15.2.0.686, wie auf Laptop). Hier ist nun die Menüleiste sowohl bei CorelDraw als auch CorelPhotopaint nicht lesbar, weil weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Bei Mouseover wird der Hintergrund blau und die weiße Schrift ist dann erst lesbar.
Auch ein Programmstart mit F8 brachte nichts.

Alle übrigen Programme laufen problemlos unter Win 10.
Bei meiner Suche bin ich auf den Link gestoßen, in dem diese Frage schon mehrfach gestellt aber noch nicht beantwortet wurde:
http://answers.microsoft.com/de-de/windo...70f?auth=1

Das "Design mit hohem Kontrast" ist vielleicht für Sehbehinderte eine Hilfe, aber ich könnte nicht damit arbeiten (z.B. alles schwarz mit gelber oder grüner Schrift).

Entweder abwarten bis Microsoft antwortet, -
oder vielleicht hat jemand noch einen Tipp ??

Gruß
alfred
Hallo Alfred,

willkommen im Forum!

agl schrieb:http://answers.microsoft.com/en-us/windo...6a9?auth=1

vielleicht hilft die englische Version?

Gruß

Koter
Hannes7540 schrieb:Hallo Marko, hast du in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung eine von den "Designs mit hohem Kontrast" eingestellt oder eines von den Standard-Designs?

Was kann Systemstart mit F8 ändern?

Danke für weitere Antwort bzw. Hilfe.

Gruß Hannes

Aktuell: Windows 10 Home
Corel Draw Xc

Ein Standard Aero-Design

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 184 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 422 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 335 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.230 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 682 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.515 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.813 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.705 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.646 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.369 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren