pdf in Corel importieren, aber Schriften fehlen
Moin,
ich möchte eine PDF in corel x6 importieren, aber es fehlen mir einige Schriften, wenn ich die pdf in Corel habe.

Im Acrobat Reader werden die Schriften angezeigt und sehen ordentlich aus, auch im Drucker werden sie richtig ausgedruckt.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Schriften in Kurven zu konvertieren, so dass ich sie in Corel korrekt angezeigt bekomme?
Hallo,
die Frage bekommst du wenn du deine PDF ausgewählt und auf importieren geklickt hast.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

das habe ich schon versucht, geht nicht, da ich ja die Schriften nicht habe.

Ich habe diese Anleitung gefunden:
http://www.vektorkneter.de/pdf-schriften...acrobat-x/

Einwandfrei. Da habe ich schon seit Jahren nach gesucht.

Problem ist jetzt gelöst. Schön wäre, wenn es das auch in Corel geben würde.
Hallo
Uckerschwan schrieb:Problem ist jetzt gelöst. Schön wäre, wenn es das auch in Corel geben würde.
das geht auch in Corel!!!
Hast du "Text importieren als Kurven" (Screenshot oben) ausgewählt werden die eingebetteten Schriften beim import in Kurven konvertiert und dabei spielt es keine Rolle ob die Schriften bei dir installiert sind. Genau für solche Fälle gibt es ja die Option.
Leider geht es bei mir mit Corel X6 nicht.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,
Beitrag editiert da meine Aussage falsch war, siehe Beitrag vom MVM !!!!!
Nein, das geht nicht. Sorry.
Das liegt an den Urheberrechten, Schriften, die nicht in Deinem System installiert sind, dürfen andere Programme nicht verwenden, Corel versucht nun, diese sinnvoll zu ersetzen, das ist aber eher frustrierend, was dabei herauskommt.
Der einzige Weg liegt schon darin, das in Kurven zu konvertieren, aber dies geschieht außerhalb von Corel in Acrobat Professional. Hierzu gibt es Tricks, die zu einem sauberen Ergebnis führen. Wenn Du das beim importieren in Corel machen möchtest, verlangt er ebenfalls nach einer Ersatzschrift, auch als Kurven-Import.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo
mvm schrieb:Wenn Du das beim importieren in Corel machen möchtest, verlangt er ebenfalls nach einer Ersatzschrift.
das hatte ich in den langen Jahre in denen ich PDFs importiert hab noch nie. Wenn ich beim import "Kurven" auswähle werden die PDFs anstandslos geöffnet auch wenn benötigte Schriften nicht installiert sind confused Natülich sind dann auch alles Kurven.
norre schrieb:das hatte ich in den langen Jahre in denen ich PDFs importiert hab noch nie. Wenn ich beim import "Kurven" auswähle werden die PDFs anstandslos geöffnet auch wenn benötigte Schriften nicht installiert sind confused Natülich sind dann auch alles Kurven.

Ich habe schon tausende PDF's von Kunden mit eingebundenen Schriften erhalten und immer wieder kommt es vor, daß mir die Schriften fehlen. Wenn Du diese PDF importierst, verwendet er eine Ersatzschrift vor der Konvertierung, die mehr oder minder an das Original heranreicht (Vergleich mit Öffnen der PDF in Acrobat). Klar siehst dann ein Dokument mit Schriften in Corel, aber nicht so, wie die PDF zuvor aussah. Die Konvertierung in Acrobat ist der einzig mir bekannte sinnvolle Weg.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
hallo miteinander

http://www.roemer-grafik.de/transfer/schrift.pdf

ich habe es gerade auf zwei Rechnern probiert.
Bei der "Agent Orange" zB klappt es nicht.
Die anderen werden werden zumindest in Kurven übernommen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 133 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 268 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 994 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.263 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.727 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.611 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.576 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.323 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.663 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.583 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter