Berlinerillustrator schrieb:Und da lese ich auch wieder über die Lizenz: "1 Benutzer / 2 PCs (Zweitnutzungsrecht) "
Ich meine, dies selbst bei Corel einmal gelesen zu haben. In Corels EULAs steht jedenfalls 1 Benutzer 1 Rechner. Weiß jemand was genaues?
Hallo Micha,
Du darfst die Software auf 2 Rechnern installieren, aber zur selben Zeit nur an einem Rechner arbeiten. Beispiel: zu Hause und im Büro. (Bekommt man einen neuen Rechner, muss man auf einem Rechner deinstallieren. Dabei sollte man online sein, damit die Meldung an "Big Eye" Corel geht. Bis zur Version X4 brauchte man nur Protexis in den Diensten lahm zu legen, heute streikt dann die Software. )
Hallo Thomas,
Willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.
Es scheint, dass Du der erste bis, der die Software testet. Oder hast Du sie schon gekauft?
Falls sie schon gekauft sein sollte, würde ich den Support kontaktieren.
Fährst Du noch die Testversion, sollte irgendwo schon die Installationsanleitung zu finden sein, wahrscheinlich als Info.html. Lies sie Dir mal durch. Wahrscheinlich wird, wie bisher,
- das Deaktivieren des Virenschutz,
- die Anmeldung als Administrator
- und das Säubern der temp empfohlen
.
Genug Platz in den Temp, oder wohin Du auch immer Corel die temporären Dateien bei der Installation schreiben soll, ist?
Auch würde vor einem neuen Versuch
gründlich nach Resten der abgebrochenen Installation, auch in der
registry, suchen und alles löschen, was mit der CorelDRAW Graphics Suite X8 zu tun hat.
Oft hilft es auch, noch einmal die Software herunterzuladen. Mich wundert ein wenig die Größe Deines Downloads. Sie wurde im amerikan. Forum mit ca. der Hälfte Deines Downloads angegeben.
In ca. 1. 5 Wochen weiß ich mehr, allerdings verharre ich noch vergnügt auf Win 7.
Freundliche Grüße vom Unkraut