Wie kann ich eine Vektordatei "eps" vernünftig in corel draw x6 photo paint bearbeite
#11
:oops::oops:
Ich schaffe es nicht.
Stunde um Stunde habe ich es jetzt versucht, all Eure Tips versucht, und ich bekomme es einfach nicht hin:oops::?
:sei_gepriesen: Leider kann ich hier keine EPS Dateien Hochladen, sonnst hätte ich die Skyline hier zur Verfügung gestellt, und ihr hättet euch dran auslassen können.https://drive.google.com/file/d/0BxMv-aL...sp=sharing vielleicht funktioniert es ja via Link.
Ich versuche nochmal die Datei hier hochzuladen, ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn ich sie jemanden per E Mail senden darf, und Er/Sie sie mir in Schwarz füllt, oder mir die Knoten schließt.
Lieber wäre es natürlich, es selber zu können, aber ich habe ja noch Zeit zum üben.

Betriebssystem / Grafik-Software: Corel draw 2021 / Summa Plotter, Oki Weißdrucker, Sublimationsdrucker, 40 Watt co2 Laser
Zitieren
#12
Hallo Hendrik,
als *.zip-Datei komprimiert, kannst Du auch die eps hier hochladen. Aber Dein Download-Link funktioniert. (grauer Pfeil rechts oben)

Viele Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#13
Hallo,
download klappt schon mal.

Aber warum EPS, du hast das doch im Corel erstellt da wärst du doch mit der CDR besser dran und hättest wahrscheinlich geschossene/füllbare Kurven und nicht das Stückwerk aus der EPS..... oder speichert du deine CDRs nicht ab? Solltest du zur Sicherheit auf jedenfall machen.

Ich habe momentan hier leider nur ne abgelaufene X8 zur Verfügung mit der ich nicht mehr speichern kann - deshalb von mir nur ein Screenshot.

Ich habe alles mit einem linken Doppelklick auf das Auswahlwerkzeug ausgewählt
dann -->Anordnen-->Kurven verbinden
Einstellungen im Andockfenster:
[ATTACH=CONFIG]12368[/ATTACH]

Nun kann ich die Kurven füllen.
Darauf achten was oben liegen muss, z.B einige Fenster und die Füllung der Brücke musst du im Objektmanager ganz nach oben schieben

[ATTACH=CONFIG]12369[/ATTACH]

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#14
Hallo Hendrik,

Henni schrieb:...ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn ich sie jemanden per E Mail senden darf, und Er/Sie sie mir in Schwarz füllt, oder mir die Knoten schließt.

ich habe die Datei nach Nach Norres Empfehlungen bearbeitet. Die Pfade sind zu einer einzigen Kurve kombiniert:
[Bild: pano-357sjd.gif]

Henni schrieb:...Lieber wäre es natürlich, es selber zu können, aber ich habe ja noch Zeit zum üben.

Wenn Du das nochmal nach Norres Beschreibung üben willst, musst einige doppelte Objekte löschen, die genau übereinander liegen, sonst funktioniert das kombinieren nicht:

[Bild: pano1wk0o.jpg]

Wenn Du die Datei im Anhang verwenden willst, musst Du sie in pano1.cdr umbenennen, nicht entpacken!

Übrigens: Deine Zeichnung gut gelungen, Respekt!

Gruß

Koter


Angehängte Dateien
.zip   pano1.zip (Größe: 25,03 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#15
Wow, super, vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Wäre ich mal schon früher auf dieses Forum gestoßen, musste mir einiges auf mühsamen Weg ausklambüsern.
Ich werde mich auf jeden Fall immer weiter mit Corel draw befassen, da es mir wirklich Spaß macht, mich kreativ zu beschäftigen.
Meinen alten Job als Konditor kann ich dank meines Rückens leider leider seit etwa 2 Jahren nicht mehr ausüben, und die Kreative Entfaltung hat mir schon sehr gefehlt.
Ich bin wirklich dankbar, das ich durch Zufall an einen Plotter und Coral draw gekommen bin, und freue mich riesig, das Ihr mir beim Umgang damit so gut unter die Arme greift.
Ich habe mich vorher nicht wirklich mit dem Computer beschäftigt.

Betriebssystem / Grafik-Software: Corel draw 2021 / Summa Plotter, Oki Weißdrucker, Sublimationsdrucker, 40 Watt co2 Laser
Zitieren
#16
Die sehr coole GIF habe ich gerade schon via WhatsApp an alle Freunde geschickt, das finde ich sehr cool.
Wenn ich es in 57 cm Breite plottere ist es leider noch zu klein zum entgittern,dafür werde ich noch Details herausnehmen.
Vorerst habe ich vor, mir die Skyline in ca. 2 Meter Länge aufs Auto zu kleben.
Dann lass ich Digitaldrucke im üblichen Format machen, und werde mal unseren Bürgermeister, der ein alter Freund von mir ist, fragen, ob er die für einen guten Zweck im Dorf auf dem Weihnachtsmarkt und so verkaufen lassen kann.
Ich könnte mir vorstellen, das das gut funktioniert.
Vielen Dank nochmals für die und die wahrscheinlich zukünftige Hilfe.

Betriebssystem / Grafik-Software: Corel draw 2021 / Summa Plotter, Oki Weißdrucker, Sublimationsdrucker, 40 Watt co2 Laser
Zitieren
#17
So, wieder etwas dazu gelernt.
Die einfachsten Schritte fallen schwer, wenn man so grundlegende Dinge wie " anordnen, nach oben/unten usw." nicht kennt.
Musstet ihr das alle auf diesem Weg lernen, oder gibt es dafür VHS Kurse?

Betriebssystem / Grafik-Software: Corel draw 2021 / Summa Plotter, Oki Weißdrucker, Sublimationsdrucker, 40 Watt co2 Laser
Zitieren
#18
Hallo Hendrik,

die ersten Schritte habe ich aus einem Buch gelernt. Heute liefert Corel ja ein Handbuch als PDF mit (Menü: Hilfe/Handbuch).
Auch die F1-Taste kann manchmal hilfreich sein.

VHS Kurse gibt es auch, aber wahrscheinlich kannst du schon zu viel und würdest Dich in den ersten Stunden langweilen.
Und wenn man mal alleine nicht weiter kommt, gibt es immer noch das Internet, insbesondere dieses Forum.

Gruß

Koter
Zitieren
#19
Hallo,
Anleitungen zu Corel sogenannte Tutorials findest du auch auf deiner DVD bzw. auch online. Gehe mal in Corel auf Hilfe dann Videotutorials eventuell musst du deine DVD einlegen.

Erklärungen zu den einzelnen Funktionen gibst auch bei Edelgrau http://www.corel-workshops.edelgrau.de/ ist zwar noch X5 aber zum Einstieg geht es auch.

Direkt bei Corel gibt es auch etwas http://www.coreldraw.com/de/pages/800382.html für die älteren Versionen musst du da nach unten scrollen.

Hier in Forum gibt es ganz oben den Punkt Workshops auch da sind einige Anleitungen zu finden.

Henni schrieb:Die einfachsten Schritte fallen schwer, wenn man so grundlegende Dinge wie " anordnen, nach oben/unten usw." nicht kennt.
Ein obenliegendes gefülltes Objekt deckt das darunterliegende ab.

Eines der wichtigsten Andockfenster (Fenster->Andockfenster) ist der Objektmanager hier hast du die Übersicht über deine ganzen Objekte und deine Ebenen. Dein angewähltes Objekt/e wird da hervorgehoben und du kannst es direkt im Objektmanager auch verschieben oder eben da auch anwählen. Dieses Fenster ist bei mir immer geöffnet.
Zitieren
#20
Vielen Dank für die Tipps, ich bin dankbar für jede Hilfe.
Ich bin heute kurz mit einem Logo für den Wohnwagen meines Bruders angefangen, und freue mich schon drauf, herauszufinden, wie man die Schrift, die eine Grafik ist an das das Objekt wellenförmig anpasst. Mit normalen Schriften ist es ja relativ einfach.
Den Objektmanager habe ich seit Entdeckung auch sehr oft in Gebrauch.
Vielen Dank für die Hilfe, ich kann sie gut gebrauchen :lol:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Corel draw 2021 / Summa Plotter, Oki Weißdrucker, Sublimationsdrucker, 40 Watt co2 Laser
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 427 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 449 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 186 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 200 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 221 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 287 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 321 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 827 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 370 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 429 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos