Die Corel Draw Graphics Suite 2018
#1
steht zum Download bereit.

Hat hier schon jemand interessante Erfahrungen im Vergleich zu älteren Versionen gemacht? Zum Beispiel auch hinsichtlich Bugs oder Vereinfachungen etc...

Vielen Dank für entsprechende Infos.

Ich bin aufgrund früherer Erfahrungen inzwischen ein bisschen vorsichtiger geworden (never change a running system Smile) mit den schnellen Downloads. Wobei ich natürlich schon neugierig bin ...
Zitieren
#2
Hallo,
hab ich auch gerade gesehen, ich werde mir mal die Testversion runterladen.

Mist....jetzt wo ich nicht mehr soviel mache kommen die mit dem Projekt-Timer und der Hülle für Bitmaps daher....

Gruß
Norre
Zitieren
#3
Hülle für Bitmaps!?! Das klingt ja zumindest sehr interessant...
Bitte weiter berichten!
Zitieren
#4
Im wesentlichen läuft es wie die 2017. Jedenfalls mein Plakatprojekt heute fühlte sich im Handling genau so an.
Text soll schneller rendern, den Beweis muss CD2018 aber erst noch bringen in einem großen Mehrseiter.

Es sind doch einige neue, vor allem sinnvolle Funktionen dazugekommen. In Symmetrien zeichnen, Bitmapps und Vectoren perspektivisch verzerren, auch in Hüllen. Endlich, richtige Vectorblockschatten nicht so umfangreich wie in FlxiSign, aber man kann drauf aufbauen. Das betrifft natürlich mehr die Werbetechnicker. Man, wie lange haben wir auf dieses Basics gewartet?

Bisher macht es einen guten Eindruck. Nachweislich bekomme ich aber Corel mit Maschenfülung zum sterben. Farbe auf Knotenpunkt ziehen ..., und tschüß!
Und, wieder der alte Terz mit den Thumbnails. Bei einem Rechner geht's gleich sofort, bei Anderen mal halt nicht.

Man kann halt gleich produktiv werden, weil der alte Workspace drin läuft. Alles ist am gewohnten Fleck.
Zitieren
#5
Hat hier schon jemand als Premiummitglied 2018 inkl. S.-Nr. per EMail bekommen?
Zitieren
#6
Mail mit S.-Nr. bekommen, runtergeladen, installiert ... und sehr zufrieden!
Ein paar neue und sinnvolle Ergänzungen (Symmetrie etc.); alles am richtigen und gewohnten Platz.
Könnte meine "Lieblings"-Version werden ...
Zitieren
#7
Hallo. Teste auch gerade die 2018er Version. Wir arbeiten hier noch mit der X8. Weiß jemand wo man dieses After Shot HDR runterladen kann? Angeblich soll dies sowohl für CorelDRAW als auch PHOTO-PAINT verfügbar sein. Bei den Plugins finde ich jedoch nur die kostenpflichtige PRO Version.

LG Lukas von Immograph GmbH
Zitieren
#8
Hi Immograph,
öffne CD 2018, geh zum "WillkommensBildschirm", klick auf "Weitere Werkzeuge" dann hast du's.
Viel Spaß damit ...
Zitieren
#9
Wenn es nur so einfach wäre...
Als Premiummitglied habe ich jetzt die Suite 2018 installiert (ganz nach Vorschrift mit Seriennummer aus der eMail) und inzwischen diesen Prozeß zum dritten Mal wiederholt. Eigentlich alles so, wie es sein soll.
Nur die Startseite bleibt bei mir schwarz (in der Mitte ist nur ein weißer senkrechter Strich zu sehen). Also leider nichts mit "weitere Werkzeuge" etc.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Zitieren
#10
Grafikkarte? Oder zu alter Rechner? Betriebssystem?
Rechner neu gestartet?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 33 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 222 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 772 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.816 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 453 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi