Einfügen von Zahlen aus dem Windows-("Taschen-")Rechner nicht möglich?
#1
Hallo Auskenner!

Ich benutze recht oft den windows-eigenen ("Taschen-")Rechner für bestimmte Kalkulationen. Wenn ich nun die dortigen Zahlen kopiere und in Corel einfügen möchte, ist das nicht möglich - Corel "erkennt" anscheinend die Zahlen nicht. (?) Das Einfüge-Symbol bleibt inaktiv und auch "Strg.-V" funktioniert nicht. In früheren Corel-Versionen war das aber noch möglich. Meine "Lösung" dafür war bislang der Umweg über den Text-Editor (nochmal Einfügen/Kopieren) - dann geht es komischerweise auch in Corel!

Meine Frage: Woran liegt das bzw. was kann ich tun, mir diesen etwas umständlichen Weg über den Text-Editor zu ersparen?

Mein System: Windows 10 Pro; Corel Graphics Suite X8 (18.1.0.661), 64 Bit

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße LuGa
Zitieren
#2
Hallo,
helfen kann ich dir leider auch nicht, kann nur sagen, dass es bei mir mit Corel2017 auch nicht funktioniert.

Grüße
Ralf
Zitieren
#3
Hallo,
ich vermute hier fast Win10 als Übeltäter,
denn bei mir mit Win8.1 und Corel 2018 funktioniert das Einfügen der Zahlen aus dem Windowsrechner problemlos.
Habt ihr das kopieren schon mit dem Rechnermenü probiert??
[ATTACH=CONFIG]13149[/ATTACH]

vielleicht einen der Freewarerechner die so im Netz angeboten werden ausprobieren !?

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Unter Windows 10 gibt es dieses Menü nicht mehr.
Zitieren
#5
Wie wäre es damit: Einfache Rechenoperationen funktionieren in Corel selbst. Möchte ich z.B. eine bestimmte Distanz einer Hilfslinie hinzufügen, kann ich in den X-Y-Feldern schreiben 132+25mm und Corel positioniert bei 157mm etc.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
Oder damit:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php...10_starten

Klappt einwandfrei! Falls es Probleme mit dem Austauschen der Calc.exe-Dateien gibt, einfach eine Verknüpfung des alten Taschenrechners "griffbereit" ins Startmenü oder auf den Desktop legen.
Zitieren
#7
Zur Not könnte man kann auch direkt in der CorelDRAW Graphics Suite rechnen. Ein Objekt an den Rand des Bildschirms legen und die Zahlen im Feld der Objektgröße eingeben, mit Enter abschließen. Geht nicht nur Addition und Subtraktion, sondern auch Multiplikation und Division.

[Bild: 32721651me.png]

Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
T3P4 schrieb:Unter Windows 10 gibt es dieses Menü nicht mehr.
Zur Lösung der Eingangsfrage kann ich leider nichts beitragen, aber die Feststellung im Zitat ist nicht korrekt. Man kann mit der rechten Maustaste einfach in das Rechnerfenster klicken, dann taucht ein kleines Fenster auf mit der Auswahl Kopieren oder Einfügen.
Das Einfügen in CD X7 funktioniert bei mir aber auch nicht direkt.

Nur der Vollständigkeit halber…;-)

Gruß
Oswald
Zitieren
#9
Ich sprach ja von dem Menü, nicht vom rechtsklick.:haue:;-)
Zitieren
#10
Vielen Dank, Gerrie25! Mit dieser Methode funktioniert es.
Vielen Dank auch an die anderen Auskenner! Wie gut, dass es euch gibt! ;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 27 Gestern, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 125 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 211 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 237 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 657 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 275 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 395 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Speicher Datum oder aktuelles Datum einfügen hasi63 2 324 21.05.2023, 20:52
Letzter Beitrag: hasi63
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 722 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 416 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp