Überstand entfernen
#1
Hallo Big Grin

Ich möchte den Überstand (Pflanzenstengel) entfernen, damit nur mehr das Oval über bleibt in dem der Rest der Pflanzen sein soll. Ohne Stengel. (Ja, ich kann es noch komplizierter ausdrücken Rolleyes )

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Reserl,
benütze das Oval als Powerclip.

Also deine ganzen Stengel/Blüten auswählen, dann rechte Maustaste-->Powerclip innen und auf das Oval klicken.
Deine Objekte werden nun "optisch" auf das Oval beschnitten.

Du kannst dann auch nachträglich mit --> Powerclip bearbeiten, die Position deiner in den Powerclip gelegten Objekte ändern und sie sogar wieder ganz herausnehmen und hast dann dein Original wieder.
Die Powerclip optionen findest du auch unter dem Menü-->Objekt-->Powerclip und direkt unter dem Powerclip

Schau hier https://abload.de/image.php?img=powerclip66j1g.gif


Gruß
Norre
Zitieren
#3
Thumbs Up 
Vielen Dank für deine Antwort und Mühe :Big Grin
Ich versuche es die Tage und melde mich



Liebe Grüße und gesund bleiben!
Zitieren
#4
juhhuuu! Danke - hat prima geklappt Big Grin
Zitieren
#5
Das ist schön
Ja mit dem Powerclip kann man einiges anstellen, du kannst so ziemlich alles da reinlegen Text, Bilder usw. sogar einen Powerclip im einem Powerclip ist möglich. Das tolle ist dass du mit der Bearbeitenfunktion deinen Inhalt verändern kannst ohne den aus dem Powerclip zu nehmen.

Noch nen schönen Tag.
Gruß
Norre
Zitieren
#6
Okay, irgendwie versteh ich es noch nicht ganz, weil ich das noch nie so gebraucht hab.

Neuer Versuch und es will nicht.. Hände sollten mit den Blümchen enden - also, theroretisch.

Beides PNG's


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hallo,
der Poweclip muss ein Objekt sein dann kannst du deine Hände da reinlegen. Smile
Also mit dem Freihand- oder Bezierwerkzeug ein Objekt in der benötigten Größe erstellen.
   

Alternativ könntest du auch die Form der Hände mit dem Knotenwerkzeug beschneiden
Mit dem Knotenwerkzeug dein png auswählen, nun siehst du eine blaue Linie um da herum,
die Linie kannst du nun mit dem Formwerkzeug verschieben und hast die gleichem Möglichkeiten wie bei der Knotenbearbeitung eines Objekts. Kannst also um feiner zu arbeiten Knoten hinzufügen usw.
Hier mal auf die Schnelle mit deinem Anhang gemacht:
   
auch hier ist es so dass dein Bild nur optisch beschnitten wird, du kannst also die Knoten immer wieder verschieben.

Gruß
Norre
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei norre für diesen Beitrag:
  • Reserl
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausklapp-Menü unter markierter Schrift entfernen Juely 2 82 07.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Juely
  symbole oben in der leiste zu entfernen? hansknall 1 274 05.07.2023, 11:09
Letzter Beitrag: norre
  Rahmen um Grafiken entfernen Thorsten 7 3.264 21.04.2018, 14:50
Letzter Beitrag: mvm
  Paletten-Rest entfernen weschka 17 2.207 01.03.2018, 14:48
Letzter Beitrag: weschka
  RGB Farbe aus Datei (oder freigegebenen PDF) entfernen - für Druckvorstufe anp2017 6 2.250 15.02.2017, 12:41
Letzter Beitrag: mvm
  Füllung aus einer Grafik entfernen grimereaper 6 1.948 12.02.2016, 10:06
Letzter Beitrag: Hartmut
  Doppelte Leerzeichen automatisch entfernen? LuGa 2 1.567 03.11.2015, 17:48
Letzter Beitrag: LuGa
  Einheit entfernen im Bemaßungstool Corel X5 migo 2 1.319 16.09.2015, 19:37
Letzter Beitrag: koter
  Knoten entfernen Internetsurfer 4 2.028 18.03.2015, 17:05
Letzter Beitrag: Internetsurfer
  mit dem Messer Teilstücke entfernen georg108 5 1.278 03.03.2015, 18:41
Letzter Beitrag: georg108