Verlaufsrand bestimmen
#11
Guten Morgen Koter,

Zitat: "Das klingt vielleicht ein bisschen spitzfindig, ich bin aber auch nicht der Hellste."

na, wenn Du nicht der "Hellste" bist, herrscht bei mir wahrscheinlich tiefste unwissende Dunkelheit  MrGreen
Vielen Dank, jetzt habe ich es dank Deiner Geduld kapiert.
 
Habe mir gleich ein kleines pdf-Tutorial erstellt, wenn ich das erst in einem Viertel Jahr wieder brauche, muss sonst überlegen, wie war das nochmal  huh

Ich füge das Tutorial mal bei (Anlage beifügen geht ja leider nicht als PN, dann könnte man Korrekturen vornehmen, bevor es eingestellt wird), wenn Du Änderungsideen hast, kann ich das gerne noch korrigieren, hilft vielleicht dem einen oder anderen einmal.

Fragen am Rande: 1. gehen Anlagen evtl. doch per PN, wenn ja, wie?
                               2. kann ich und wenn ja wie, nur den einen Satz (oben) über die Zitat-Funktion einfügen?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag


Angehängte Dateien
.pdf   PhotoPaint exakte Ränder.pdf (Größe: 226,55 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#12
Hallo Günther,

(11.06.2023, 09:19)Karthagos schrieb: kann ich und wenn ja wie, nur den einen Satz (oben) über die Zitat-Funktion einfügen?

Ja, ich schreibe das direkt zwischen die BBCode-Tags das sieht so aus:

Code:
[quote='Karthagos' pid='171930' dateline='1686467953']
kann ich und wenn ja wie, nur den einen Satz (oben) über die Zitat-Funktion einfügen?
[/quote]

Man kann Zitate auch direkt editieren, dabei kommen aber manchmal seltsame Ergebnisse heraus.

Eine Möglichkeit einen Anhang per PN zu senden, habe ich nicht gefunden.
Ich benutze in solchen Fällen einen File-Host und versende den Link zur Datei.

Eine Frage zu Punkt 5 Deines Tutorials:

Wenn ich in PPX7 ein neues Objekt erstelle (Objekt - Aus Maske kopieren), ist dieses automatisch ausgewählt. 
Punkt 5 wäre bei mir also nicht nötig. Ist das bei Deiner Version anders?

Gruß

Koter
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei koter für diesen Beitrag:
  • Karthagos
Zitieren
#13
Hallo Koter,

vielen Dank, wieder einiges gelernt Daumenhoch
Du hast recht, Punkt 5 habe ich entsprechend abgeändert, das aktualisierte Tutorial anbei.


Angehängte Dateien
.pdf   PhotoPaint exakte Ränder.pdf (Größe: 229,66 KB / Downloads: 0)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reihenfolge der geöffneten Dateien bestimmen Karthagos 2 377 26.05.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Karthagos