Masterebne wird überdeckt - Woran liegt's?
#1
Hallo,

Ich erstelle eine mehrseitiges Dokument in dem ich eine Kopf- und Fußzeile mit Grafikelementen und Seitenzahlen etc.
auf einer Masterebene erstellt habe.
 
Nun kommt es beim Einfügen von Fotos und/oder Formen zu dem Phänomen, dass diese auf manchen Seiten die Grafikobjekte, also die Seitenzahlen der Masterebne überdecken.
Auf anderen Seiten wiederum funktioniert es wie es soll und die Seitenzahlen etc. bleiben sichtbar / werden ncith überdeckt.

Das ganze ist ziehmlich lästig, da es meine ganze Layoutidee über den Haufen wirft.
Ich habe bereits versucht die Seiten zu löschen und neue Seiten zu erstellen. Jedoch keine Veränderung.
Also habe ich nochmals komplett bei 0 begonnen, eine neue, leere, Datei erstellt. Auch hier bleibt das Phänomen/Problem bestehen.

Da es bei manchen Seiten und Objekten funktioniert, könnte ich mir vorstellen dass es irgendwas mit Ebeneneinstellungen der einzelnen Objekte zu tun hat. Keine Ahnung

ABER ICH KOMM EINFACH NICHT DRAUF  huh

Wäre toll wenn mir jemand hlefen könnte, dieses zu lösen.

Ich arbeite mit der CorelDraw GarphicsSuit -> Abo-Variante auf aktuellstem Stand, auf Windows 10.

Viele Grüße
AFSsha

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10 + CorelDraw Graphics Suite aktueller Stand
Zitieren
#2
Hallo,
und willkommen im Forum.

Du hast auch bei den Masterseiten die Möglichkeit diese unter die anderen Ebenen zu legen und so Seitenweise eine andere Darstellung zu erreichen.

Im Objektmanager achte darauf dass die Masterseite auf jeder Seite immer ganz oben über den anderen Ebenen liegt.
Wenn nicht schiebe die Masterebene nach oben.

   

Gruß
Norre
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei norre für diesen Beitrag:
  • AFSsha
Zitieren
#3
Hallo norre,

super! herzlichen Dank! 
Die Funktion "Masterebene auf Seiten anzeigen" war bei mir ausgeschlatet.
Durch deinen Hinweis konnte ich sie einschalten und das Problem so lösen.
Herzlichen Dank!  Dankeschön

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10 + CorelDraw Graphics Suite aktueller Stand
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechteck wird mit runden Ecken dargestellt Karthagos 2 244 01.06.2024, 17:44
Letzter Beitrag: Karthagos
  Eingescanntes wird nicht farbecht gedruckt Corelly 6 840 15.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: mvm
  Corel Draw Einstellung oder liegt es am Plotter? Maeckes87 1 976 16.01.2021, 00:18
Letzter Beitrag: vektor
  Inhalte-Zentrale wird eingestellt OsCor 2 1.086 15.08.2020, 15:22
Letzter Beitrag: OsCor
  Corel wird verkauft OsCor 2 1.856 05.08.2019, 17:52
Letzter Beitrag: OsCor
  Transparenz wird falsch gedruckt rh1977 14 2.411 07.11.2018, 14:00
Letzter Beitrag: mvm
  Transparenter Hintergrund wird in Word nicht übernommen view2lord 3 1.924 30.05.2018, 16:43
Letzter Beitrag: mvm
  pdf-Problem - Foto wird körnig adelmann-grafen 14 2.349 19.04.2018, 11:16
Letzter Beitrag: adelmann-grafen
  Wie wird CorelDRAW in einem Manuskript zitiert? eckeneckepen 3 1.169 07.04.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Unkraut
  x8: Dokumentfarbe wird als vorhanden angezeigt, jedoch kein Objekt mtemp 1 822 07.03.2017, 12:52
Letzter Beitrag: mtemp